GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Cornwall-Küsse im kleinen Cottage

Sehnsucht nach Cornwall 2
 
 
Merken
Merken
 
 
Die Londonerin Melissa hat genug! Ihr Chef in der Werbeagentur nutzt sie aus, ihr Freund meckert nur rum und ihre Freundinnen denken nur an die Karriere. Als ihre Patentante Eleanor Hilfe auf dem Tierschutzhof in Cornwall braucht, sieht Melissa das als...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 144967394

Buch (Kartoniert) 10.30
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Cornwall-Küsse im kleinen Cottage"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Daniela W., 04.09.2022

    Melissa hat echt die Nase voll, ihr Chef nutzt sie nur aus. Immer wieder verspricht er ihr, dass sie in der Werbeagentur aufsteigt, doch er lässt sie nur im Hintergrund arbeiten und heimst die Lorbeeren ein. Auch im Privatleben läuft es nicht besser. Ihr Freund nervt sie nur noch, und die Freundinnen haben nur noch ihre Karriere im Kopf.
    Dann braucht ihre Patentante, die einen Tierschutzhof in Cornwall betreibt, ihre Hilfe. Sie reist nach Porthlynn. Hier kommt sie zur Ruhe, denkt über das Leben nach, und fragt sich plötzlich, ob sie wirklich so sehr an ihrem Leben in London hängt. Melissa verliert nach und nach ihr Herz an die Tiere, und auch interessante Männer gibt es in dem kleinen Örtchen. Wie wird sie sich entscheiden?
    Nicht nur die Menschen sind mir ans Herz gewachsen, auch die Tiere, ganz besonders Blossom. Das Katzencafé, das ich schon aus dem ersten Teil kenne, finde ich einfach nur toll.
    Die Charaktere sind sehr facettenreich. Der Schreibstil locker, leicht, und lässt mich komplett in die Geschichte abtauchen. Die Beschreibungen der Umgebung erwecken Sehnsucht beim Lesen.
    Bitte empfehle erst den ersten Teil Cornwall-Träume im kleinen Katzencafé
    zu lesen.
    Ein absoluter Wohlfühlroman.
    Von mir gibt es 10 Herzen und eine Leseempfehlung

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Redrose, 16.09.2022

    Hyggelige Cornwall-Romanze

    Dies ist bereits der zweite Roman, der im idyllischen Porthlynn spielt. Melissa ist zwar Londonerin mit Leib und Seele, aber als ihre Patentante Eleanor Unterstützung auf ihrem Tierschutzhof benötigt, lässt sie sich notgedrungen bereitschlagen, für ein paar Wochen auszuhelfen.

    Gleich zwei attraktive Männer lenken Melissa von ihren Alltagssorgen ab. Und warum brechen dauernd Tiere aus dem Tierschutzhof aus? Ist Eleanor zu alt oder will sie jemand vertreiben?

    Ich habe mich gefreut, alte Bekannte aus dem 1. Band der Cornwall-Reihe wiederzutreffen und mich sofort wieder heimisch gefühlt. Die Autorin schafft eine Wohlfühloase, aus der ich nicht mehr wegmöchte.

    Cornwall-Küsse machen Lust auf die Landschaft, die sympathischen Bewohner von Porthlynn und natürlich auf einen Besuch im Katzencafé. 😋

    Cara Lindons Bücher machen süchtig und lassen mich mit einem glücklichen Lächeln das Buch schließen. Ich freue mich schon riesig auf Teil 3 der Reihe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Scratchy_loves_books, 04.09.2022

    Herzlich und idyllisch geht es mit der Cornwall Reihe von Cara Lindon weiter. Es war super schön wieder zurück im kleinen Städtchen Portlynn zu sein. Diesmal dreht sich alles um das Cottage der Tierschützerin Eleanor, die so langsam in die Jahre kommt. Nach einem Arbeitsunfall holt sie sich ihr Patenkind Melissa ins Haus, um sich von der Großstadtpflanze helfen zu lassen. Aber sind das ihre wirklichen Beweggründe? Für Melissa ist der Hilferuf auf jeden Fall ein Glücksfall, denn sie muss dringend mal aus London raus. In Portlynn kommt sie zur Ruhe, denkt über ihre Zukunft nach und lernt auch noch Jake kennen. Als dann aber immer wieder Tiere ausbrechen wird es mächtig ungemütlich für Melissa, Eleanor und Jake und alles wird ungewiss.

    Doch zwischen all der Aufregung gibt es wieder jede Menge Idylle, passend zu dem wunderschönen Cover. Der gemütliche Hof von Eleanor mit ihren hübschen Cottages ließ mich in Träumen schwelgen. Und wieder gelingt es Cara Lindon wichtige Themen der heutigen Zeit in ihren Roman einfließen zu lassen. Ganz selbstverständlich sind Tier- und Umweltschutz Teil der Geschichte. Das finde ich ganz großartig, denn diese Themen sollten einfach in allen Köpfen ankommen. Aber auch das Miteinander und Füreinander Sorgen kommt nicht zu kurz. Schön fand ich auch die Entwicklung von Melissa. Nachdem sie mir anfangs unsicher und teilweise rücksichtslos vorkam, zeigte sie in Portlynn schnell wie mutig und clever sie ist und was sie für ein großes Herz hat. Mir ist natürlich klar, dass so ein Buch nicht unendlich viele Seiten haben kann, doch von der einen oder anderen Szene hätte ich gerne noch ein wenig mehr gehabt, zum Beispiel vom Charakterschaf Blossom. Die Idee der Annäherung zwischen ihm und Finley fand ich einfach herzig.

    Was ich auch sehr mag, ist die Verbindung zum ersten Band. Man muss den ersten Teil nicht gelesen haben, um voll in der Geschichte zu sein, aber ich empfehle es dennoch. Denn es ist einfach schön, wenn man alte Bekannte wieder trifft, sozusagen.

    Fazit:
    Ein Buch fürs Herz, dass auch anregt sein eigenes Leben zu hinterfragen. Wohltätigkeit, gegenseitige Achtung und Wertschätzung, Umgang mit der Natur usw. sind alles Bereiche in denen jeder seinen Teil beitragen kann. Hier bekommst du aber auch einfach herrliche Idylle, Liebe, ein wenig Aktion aber auch jede Menge Harmonie. Ich finde es ist wieder ein perfekter Roman zum Wegträumen und Wohlfühlen. Da gibt es auf jeden Fall fünf Sterne von mir.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tiara, 27.09.2022

    Melissa ist ziemlich ausgepowert. In der Werbeagentur wird sie von ihrem Chef nur ausgenutzt, ihr Freud vergisst ständig ihre Verabredungen, hat nur noch seinen Wasserballsport im Kopf und auch ihre Freundinnen sieht sie immer weniger, da jede nur an ihre eigene Karriere denkt.
    Da trifft es sich gut, dass Eleonora, Melissas Patentante Hilfe auf dem Tierschutzhof braucht.
    Obwohl Melissa der Stadtmensch schlechthin ist und sie sich überhaupt nicht vorstellen kann, jemals von London wegzuziehen, beginnt sie trotzdem ihr Leben zu überdenken und ob sie so überhaupt noch weitermachen will.
    Zudem gibt es ja auch noch Jake, der ebenfalls auf dem Tierschutzhof arbeitet und der ihr Herz gefährlich höher schlagen lässt ...
    Ich habe die Zeit in Cornwall wieder so sehr genossen, Cara Lindon versteht es meisterhaft, dem Leser ein absolutes Wohlgefühl zu vermitteln.
    Die Autorin erschafft stets nette Charaktere, die einem sehr ans Herz wachsen. Melissa muß man einfach mögen. Ich konnte so mit ihr mitfühlen, wie sie schon fast vor einem Burnout steht und ihr die Auszeit so gut tut.
    Auch Jakes ruhige Art mochte ich sehr und wie er immer sofort zur Stelle ist, wenn seine Hilfe benötigt wird.
    Mit Eleonore und ihren verrückten Katzenladies konnte ich viel schmunzeln und wer Tiere mag, den mag ich auch.
    Auch hier wird die Tierliebe wieder ganz groß geschrieben und ich konnte herzhaft lachen, wenn Melissa aus dem Schlaf gerissen wurde, weil wieder mal die Gänse und der Kater um die Hofherrschaft kämpften.
    Aber es geht nicht nur um den Tierschutz, es wird auch das Thema Plastikfrei aufgegriffen, was mir sehr gefallen hat.
    Aber es ist nicht immer alles eitel Sonnenschein, denn aufeinmal brechen ständig Eleonores Tiere aus und gefährden die Leute auf der Straße. Was ist da nur los?
    Fazit: Wieder eine rundum sehr gelungene Wohlfühlgeschichte, die einen wie eine warme Decke umhüllt.
    Ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil, der Ende Januar 2023 erscheinen wird.
    Auch diesen Teil empfehle ich von Herzen gerne weiter und vergebe 5/5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •