GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Cornwall-Träume im kleinen Katzencafé

Sehnsucht nach Cornwall 1
 
 
Merken
Merken
 
 
Holly hat alles auf eine Karte gesetzt und ist nach New York gezogen, um dort Karriere als Architektin zu machen. Aber ihr Leben ist nicht, wie sie es sich erträumt hat. Sie steckt im Job fest, ihr Freund hat nie Zeit und die teure Wohnung frisst ihr Geld....
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 144269354

Taschenbuch 10.30
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Cornwall-Träume im kleinen Katzencafé"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Scratchy_loves_books, 21.06.2022

    aktualisiert am 21.06.2022

    Das idyllische Cover, der zauberhafte Titel und der Klappentext sind ein Rundumpaket, das mich sofort in seinen Bann gezogen hatte. Dieses Buch ruf geradezu nach Erholung, Leichtigkeit, Abtauchen in die Idylle. Ein Wohlfühlbuch mit Happy End Garantie - ich liebs total. Obendrauf noch Katzen! Das ist einfach der absolute Hit für mich als Vollblut-Katzenmensch!

    Dieses Buch ist perfekt um sich an einem gemütlichen Wochenende ein bisschen nach Cornwall zu träumen und es schenkte mir in aktuell persönlich etwas turbulenten Zeiten ein wohliges Gefühl der Entspannung und Zuversicht.
    Für mich war das Lesen wie eine kleine Urlaubsreise, eine Ruheinsel. Ich fand ich die Story wunderbar flüssig, mit genau der richtigen Länge und einer sympathischen Protagonistin und einem etwas störrischen Protagonisten. Die Sicht wechselt zwischen Holly und Nicholas, so dass man in beider Gefühlswelten eintauchen kann, wobei Nicholas Part etwas geringer gehalten ist. Holly ist nicht auf den Mund gefallen und trotz ihrer Unsicherheiten bleibt sich selber treu. Sie ist mutig und hilfsbereit, einfühlsam und geht offen auf andere Menschen zu. Über Nicholas habe ich mich anfangs geärgert, da er sich sehr ungerecht benommen hat. Doch nachdem was ihm widerfahren ist, ist es auch eine Stück weit verständlich. Ansonsten ist er sehr loyal, etwas eigenbrötlerisch und ziemlich brummig, hat aber sein Herz auf dem rechten Fleck.

    Das Adoptionskonzept des Katzencafés finde ich sehr lobenswert und ich kann mir gut vorstellen, das junge Katzen gut damit zurecht kommen würden. Überhaupt mag ich es, dass das Thema Tierschutz so eine wichtige Rolle gespielt hat. Ich selber habe mir noch nie eine Katze gekauft, es waren immer schon Katzen, die dringend ein Zuhause benötigten, welche bei mir einzogen und so werde ich es auch weiterhin halten.
    Was mich etwas irritiert hat, war die strikte Trennung der Katzen vom Gastraum, aber vielleicht sind die Bestimmungen in England einfach strenger.

    Die kleine Surfergruppe fand ich super sympathisch und überhaupt haben mir die weiteren Nebencharaktere gefallen.. bis auf den grimmigen Pubbesitzer George! Aber dank Lucy bekommt er noch sein Fett weg…
    Shannon und Emily gingen mir besonders ans Herz. Hollys einfühlsame Art fand ich wirklich toll und es war schön zu lesen, wie sehr Emily aufgeblüht ist.

    Außerdem konnte ich mich ganz wunderbar nach Cornwall träumen. Die Beschreibungen der herrlichen Natur und überhaupt des ganzen Settings haben mich regelrecht ins Buch gezogen und ich fühlte mich, als wäre ich direkt mit vor Ort.

    Also ich denke man merkt es schon, ich bin wirklich begeistert von dem Buch! Und ich habe die Lesestunden sehr genossen.

    Fazit:
    Freunde idyllischer Umgebungen und harmonischen Storys kommen hier voll auf ihre Kosten. Dieses Buch hält sich an sein Wohlfühlversprechen, zaubert einen ins schöne Cornwall und lässt einen daran glauben, dass die Dinge gut werden können, wenn man sich ihnen mutig stellt und sich dabei treu bleibt. Obendrauf gibt es noch Katzen und ein ganz besonderes Konzept für ein Katzencafé.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sonja W., 10.07.2022

    Auf das neue Buch von Cara Lindon, bei dem mich schon das Cover magisch angezogen und be- und verzaubert hat, habe ich mich riesig gefreut. Diese Lektüre ist für mich jetzt schon perfekt, entführt sie mich an meinen Sehnsuchtsort nach Cornwall und dann spielen ja auch noch Stubentiger eine große Rolle. Außerdem erwartet mich ja eine wunderschöne Geschichte.
    Der Inhalt: Holly hat alles auf eine Karte gesetzt und ist nach New York gezogen, um dort Karriere als Architektin zu machen. Aber ihr Leben ist nicht, wie sie es sich erträumt hat. Sie steckt im Job fest, ihr Freund hat nie Zeit und die teure Wohnung frisst ihr Geld. Da kommt ihr ein Brief aus Cornwall gelegen. Hollys Großtante hat ihr ein Cottage vererbt – allerdings unter der Bedingung: Holly soll ein Katzencafé aufbauen. Dabei kann sie weder kochen noch backen und mit Katzen hat sich auch nichts am Hut. Gut, dass es den Surfer Cooper gibt, der Holly gegen den brummigen Handwerker Nicholas beisteht. Oder verbirgt sich hinter Nicholas´ grimmiger Fassade doch der Richtige?
    WoW! Was für ein toller Auftakt der neuen „Sehnsucht nach Cornwall-Reihe“. Der Schreibstil der Autorin ist einfach wieder fantastisch. Wenn ich die Augen schließe, befinde ich mich in Cornwall und habe wunderbare Bilder vor meinem inneren Auge, genieße einen Strandspaziergang, bewundere die Klippen, lasse mir den Wind um die Nase wehen und fühle mich einfach pudelwohl.
    Außerdem lerne ich eine liebenswerte Protagonistin kennen. Holly wollte sich in Amerika ihren großen Traum erfüllen. Und schon nach dem Lesen der ersten Seiten habe ich mit Holly mitgelitten und konnte ihre Enttäuschung und ihre Wut verstehen. Und dann kommt die Reise nach Cornwall, in die kleine verträumte Küstenstadt Porthlynn – wenn auch leider aus einem etwas traurigen Grund – gerade recht. Man spürt regelrecht, wie Holly hier wieder aufblüht. Na ja, und dann hält ja das Testament ihrer Großtante eine Überraschung bereit. Und bei der Aufgabe, die Holly nun erwartet, hätte ich ihr gerne unter die Arme gegriffen. Eine fantastische Idee – ein Katzencafé. Ich lerne während dieser tollen Zeit in Cornwall wunderbare Menschen kennen und lieben. Da gehört natürlich auch Nicholas´ dazu, auch wenn er zu Beginn etwas grimmig ist und sich einen Schlagabtausch nach dem anderen mit Holly geliefert hat. Hinter mancher harten Schale versteckt sich doch ein weicher Kern. Manche Szenen haben mir ja ein Grinsen ins Gesicht gezaubert. Außerdem habe ich jetzt noch den Duft der Scones und leckeren Kuchen in der Nase. Einfach eine wunderschöne Geschichte zum Wohlfühlen.
    Ein Lesevergnügen der Extraklasse, das wie eine wohltuende Umarmung ist. Eine Traumlektüre zum Verlieben, mit der ich Traumlesestunden und für die ich sehr gerne 5 Sterne vergebe. Ich freue mich jetzt schon riesig auf meine nächste Reise nach Cornwall.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •