Corporate Film
Workbook für Filmemacher
Werbe-, Produkt-, Image-, Schulungs-, Messe- oder Eventfilme - der Corporate Film boomt und die visuelle Präsenz von Unternehmen und Organisationen gewinnt weiter an Bedeutung. Peter Benkowitz bietet einen kompakten Leitfaden für die professionelle Planung...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
26.80 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Corporate Film “
Klappentext zu „Corporate Film “
Werbe-, Produkt-, Image-, Schulungs-, Messe- oder Eventfilme - der Corporate Film boomt und die visuelle Präsenz von Unternehmen und Organisationen gewinnt weiter an Bedeutung. Peter Benkowitz bietet einen kompakten Leitfaden für die professionelle Planung und Realisierung vom ersten Briefing bis zur Endabnahme. Anhand praxiserprobter Beispiele gibt er einen unverstellten Einblick in die Produktion eines Corporate Films und seinen Arbeitsalltag. Dabei nimmt er kein Blatt vor den Mund, sondern redet Klartext. Er bringt alle wichtigen Key-Facts für die eigene Arbeit auf den Punkt und zeigt, welche Fallstricke es gibt: Wie kommuniziere ich mit dem Kunden? Welches Medium bietet sich für dessen Vorhaben an? Wie sind die Aufgaben innerhalb der Produktion verteilt? Was macht ein gutes Exposé oder Drehbuch aus? Wie kalkuliere ich ein Angebot und auf worauf muss ich bei einem Vertragsabschluss achten? Unbedingte Praxisnähe, hilfreiche Tipps aus über 20 Jahren Berufserfahrung und zahlreiche Übungen zum Sich-selbst-Ausprobieren machen das Buch zu einem unverzichtbaren Workbook für Filmemacher. Die Struktur des Buches findet ihre Ausrichtung an den Workshops des Autors, die er erfolgreich seit 2005 bei der Bavaria, der Münchner Filmwerkstatt, diversen Filmhäusern und zuletzt an der eigenen Corporate Film Academy Munich gegeben hat.
Geklebt. Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Inhaltsverzeichnis zu „Corporate Film “
INHALT NOCH EINES DIESER BÜCHER 8 A EINFÜHRUNG 11 A1 Definition 12 A2 Die Mehrfachauswertung 13 B DER CORPORATE FILM 17 B1 Der Schulungsfilm 19 B2 Der Produktfilm 23 B3 Der Imagefilm 27 B4 Der Werbespot 34 B5 Mediale Welten 42 B6 Formate46 C DER AUFTRAG 51 C1 Allgemeines53 C2 Der Pitch und die Ausschreibung55 C3 Der Auftraggeber 57 C4 Der Auftragnehmer 58 C5 Laie oder Profi 60 C6 Der Producer 61 C7 Der Regisseur 63 C8 Der Realisator und der Redakteur 65 C9 Die Akquise 66 C10 Direktkunde oder Agentur 68 D DER KUNDE 71 D1 Die Internetrecherche 73 D2 Die Corporate Identity 79 D3 Die drei Säulen einer CI 81 E DAS BRIEFING 87 E1 Einführung 89 E2 Das Erst gespräch 90 E3 Das Ziel des Briefings 95 F DAS RE-BRIEFING 103 F1 Eine Projektskizze 105 G DIE PRÄSENTATION 113 G1 Der Pitch 115 G2 Das Kunden gespräch119 H DER VERTRAG 123 H1 Der Vertrag mit dem Kunden 125 H2 Inhalte eines Werkvertrags 127 I PRE-PRODUCTION 137 I1 Der Text 139 I2 Die Kalkulation 157 I3 Die Produktion 169 J PRODUCTION 181 J1 Und Action! 183 J2 Die Departments 194
Autoren-Porträt von Peter Benkowitz
Peter Benkowitz studierte von 1989 bis 1995 an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Seither war er als Autor, Regisseur und Producer an mehr als 200 Corporate Filmen beteiligt, darunter Produktionen für Kunden wie Festo, Kärcher, Hugo Boss, Mercedes-Benz, Tyrolit, Mydays, Landesamt für Umwelt, Dekra wie auch für Verbände, Vereine und Werbeagenturen. 2015 gründete er die Corporate Film Academy in München.
Bibliographische Angaben
- Autor: Peter Benkowitz
- 2020, 2. Auflage, CCXXXII Seiten, Maße: 12,3 x 18,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Halem
- ISBN-10: 3744511596
- ISBN-13: 9783744511599
- Erscheinungsdatum: 04.12.2020
Kommentar zu "Corporate Film"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Corporate Film".
Kommentar verfassen