Corporate Social Responsibility aus Nachfragersicht
Eine Analyse der Wirkungen des CSR-Images auf den Erfolg der Markenführung
Stephan Hanisch deckt auf Basis einer breit angelegten empirischen Untersuchung eine hohe Branchenabhängigkeit der CSR-Relevanz auf und kann damit erstmals deren stets postulierter Generalisierbarkeit widersprechen. Im Strukturgleichungsmodell wird zugleich...
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Produktinformationen zu „Corporate Social Responsibility aus Nachfragersicht “
Klappentext zu „Corporate Social Responsibility aus Nachfragersicht “
Stephan Hanisch deckt auf Basis einer breit angelegten empirischen Untersuchung eine hohe Branchenabhängigkeit der CSR-Relevanz auf und kann damit erstmals deren stets postulierter Generalisierbarkeit widersprechen. Im Strukturgleichungsmodell wird zugleich die Wichtigkeit der Authentizität von CSR-Maßnahmen und damit die Markenidentität als hierfür taugliches Führungskonzept bestätigt.Inhaltsverzeichnis zu „Corporate Social Responsibility aus Nachfragersicht “
Soziale Verantwortlichkeit von Unternehmen als Untersuchungsgegenstand.- Die Bedeutung der CSR-Wahrnehmung für Einstellungen und Verhalten von Nachfragern als Forschungslücke.- Konzeptionelle Grundlagen der Corporate Social Responsibility.- Implikationen für das Markenmanagement von Unternehmen und die weitere ForschungAutoren-Porträt von Stephan Hanisch
Dr. Stephan Hanisch promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Christoph Burmann am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM®) an der Universität Bremen.Bibliographische Angaben
- Autor: Stephan Hanisch
- 2017, 1. Aufl. 2017, XVII, 238 Seiten, 30 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658170263
- ISBN-13: 9783658170264
- Erscheinungsdatum: 19.01.2017
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