Corporate Strategy
Nachhaltige Wertsteigerung in diversifizierten Unternehmen
Führungskräfte haben verstärkt der Forderung nach nachhaltiger Wertsteigerung im Einklang mit Gesellschaft und Umwelt nachzukommen. Mit Hilfe des Corporate-Management- Modells (CMM) zeigen die Autoren die zehn Werttreiber auf, mit denen Führungsteams in...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
51.40 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Corporate Strategy “
Klappentext zu „Corporate Strategy “
Führungskräfte haben verstärkt der Forderung nach nachhaltiger Wertsteigerung im Einklang mit Gesellschaft und Umwelt nachzukommen. Mit Hilfe des Corporate-Management- Modells (CMM) zeigen die Autoren die zehn Werttreiber auf, mit denen Führungsteams in diversifizierten Unternehmen einen nachhaltigen Mehrwert sowohl für das Gesamtunternehmen als auch für die einzelnen Geschäfte schaffen können.Die Neuauflage wurde umfassend überarbeitet und aktualisiert mit dem thematischen Fokus auf den spezifischen Aufgaben und Herausforderungen, mit denen sich ein professionelles und verantwortungsvolles Management zu beschäftigen hat. Die mehr als 200 Fallbeispiele veranschaulichen "Best Practices", aber auch "diskussionswürdige Practices" und sollen somit zu einem besseren inhaltlichen Verständnis beitragen und gleichzeitig als praktische Gestaltungshilfe dienen.
Ausgezeichnet mit dem VHB-Lehrbuchpreis 2022.
Inhaltsverzeichnis zu „Corporate Strategy “
Teil A Strategiearbeit auf der Corporate-EbeneTeil B Normativer Rahmen
Teil C Corporate Strategy
Teil D Corporate Organization
Autoren-Porträt von Günter Müller-Stewens, Matthias Brauer
Prof. em. Dr. Günter Müller-Stewens, Universität St. Gallen Prof. Dr. Matthias Brauer, Lehrstuhl für Strategisches und Internationales Management, Universität Mannheim
Bibliographische Angaben
- Autoren: Günter Müller-Stewens , Matthias Brauer
- 2021, 2. Auflage, Januar 2021, 463 Seiten, Maße: 17,5 x 24,3 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Schäffer-Poeschel
- ISBN-10: 3791044621
- ISBN-13: 9783791044620
- Erscheinungsdatum: 04.02.2021
Kommentar zu "Corporate Strategy"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Corporate Strategy".
Kommentar verfassen