GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Crispy & Crunchy

Knuspriges aus Japan
Autor: Mochi
Merken
 
 

Die knusprigsten Geheimnisse der japanischen Küche

lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 147604094

Buch (Gebunden) 35.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Crispy & Crunchy"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Booksdreamsandcandles, 16.01.2024

    Ein knuspriger Genuss für die Schlemmerseele!

    Da wir sowohl die japanische Küche als auch Mangas lieben, hatten wir große Erwartungen an Crispy & Crunchy. Gleichzeitig hatten wir aber auch die Angst, dass ein Buch voller frittierter Gerichte vielleicht nicht vielfältig genug sein könnte. Aber das war so ganz nicht der Fall. Dieses Kochbuch hat all unsere Erwartungen übertroffen und uns mit seinen abwechslungsreichen und crunchy Rezepten überzeugt. Von Salaten mit krossen Beilagen bis hin zu den bekannten Chicken Wings ist alles mit dabei.
    Es gibt viele Rezepte im Buch, die trotz des Frittierens sehr gesund und für eine ausbalancierte Küche geeignet sind. Sie sind nicht nur knusprig, sondern auch frisch und nahrhaft. Die Gerichte enthalten original japanische Zutaten und wirken durch ihre Zusammensetzung sehr originell und authentisch. Besonders angetan hat es uns das frittierte Sushi in all seinen Varianten. Es ist ein Traum und wird sicher noch oft nachgekocht.
    Das Buch ist aber nicht nur etwas für den Gaumen, sondern in vieler Hinsicht auch etwas für das Auge. Die ästhetischen Fotos lassen einem sofort das Wasser im Mund zusammenlaufen. Man bekommt große Lust, die Gerichte nachzukochen. Der Manga ist witzig und genau an den richtigen Stellen platziert. So begibt man sich als Leser schrittweise auf die Suche nach dem Supercrunch. Eine sehr witzige und gut umgesetzte Idee.
    Für alle, die sich bisher noch nicht so oft ans Frittieren gewagt haben, gibt es einen umfassenden Informationsteil rund um das Kochen mit heißem Fett. So ist das Buch sowohl für Kochanfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet.
    Crispy & Crunchy ist in unseren Augen ein Muss für alle Fans der japanischen Koch- und Mangakultur! Wir sind als Familie absolut begeistert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Lisa, 01.02.2024

    Einzigartiges Kochbuchkonzept und eine Ode an den Crunch

    "Crispy & Crunchy Knuspriges aus Japan" wurde geschrieben von den Betreibern des Restaurants Mochi und kommt wie alle Bücher des Brandstätter Verlags sehr hochwertig daher. Wer auf der Suche nach einem einzigartigen Kochbuch mit hohem Erlebniswert ist und/oder Lust hat die japanische Küche (neu) zu entdecken der ist hier genau richtig. Allerdings sollte man sich bewusst sein, das viele Rezepte doch eher speziell und nicht alle nötigen Zutaten leicht zu besorgen sind. Auch dem frittieren sollte man nicht abgeneigt sein, was aber ja bereits der Titel nahelegt. Trotz mancher Schwierigkeit bin ich trotzdem durchweg angetan vom Buch. Besonders die witzigen Mangas in welchen sich der Autor auf die Suche nach dem perfekten knusprigen Erlebnis macht, sind gut gelungen. Die Rezepte sind bunt gemischt und jedes wird durch ein ansprechendes Foto ergänzt. So macht es schon beim durchblättern Spaß die essbaren Kunstwerke zu betrachten. Darüber hinaus wird auch noch einiges an Kochwissen und Warenkunde vermittelt. Insgesamt würde ich das Buch eher geübten Köch:innen empfehlen, da die Umsetzung in den wenigstens Fällen einfach ist. Aber auch für Japanfans ist das Buch eine tolle Geschenkidee, welches ich voll und ganz weiterempfehlen kann!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Jazz, 22.01.2024

    Dieses Kochbuch empfehle ich von Herzen an Fans der japanischen Küche. In 8 Kapiteln folgen Rezepte in Kategorien wie in Starters, Sushi, Main, Sweets and Drinks eingeteilt. Zwischendrin gibt es immer wieder Einschübe mit Comics, die eine abgeschlossene Geschichte erzählen, wie der fiktive Autor zum Kochen kam. Sehr unterhaltsam und innovativ und herrlich passend zu Japans Kultur!

    Von den Zutaten her sollte man Fisch und Meeresfrüchte mögen. Nahezu alle Rezepte bestehen aus solch einer Hauptkomponente. Außerdem kommt der Crunsh durch das Frittieren. Daher sollte man ebenfalls gern mit einer Fritteuse hantieren. Ich denke, hierzu muss es auch eine klassische mit Öl sein. In einer Heißluftfritteuse weiß ich nicht, ob das alles auch exakt nach den Angaben der Autorengruppe funktionieren wird. Ich gehe nicht davon aus. Zudem sind die Zutaten klassisch japanisch, d.h. man raucht einen gut bestückten Asialaden. Vom Schwierigkeitsgrad her ist das Buch auch eher anspruchsvoll. Ich würde es daher Fortgeschrittenen empfehlen. Anfänger können sich dabei auch mit Elan und Ambitionen heranwagen, sollten sich aber nicht von den ersten missglückten Versuchen entmutigen lassen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Claudia S., 31.10.2023

    Das etwas andere Kochbuch – es knuspert!

    Hier wird es knusprig und lecker, mit tollen Ideen und Rezepten und vor allem mit einer Geschichte in Form eines Mangas bzw. Comics. Die Idee ist frisch und cool, auch dann, wenn man nicht so extrem auf Mangas steht.

    Die Rezept-Kapitel sind Starter; In Between; Sushi; Main; Sweets; Drinks. Ich bin erstaunt, was man so alles in knusprig machen kann! Das eine oder andere ist so gar nichts für mich, aber das ist bei Speisen wohl bei allen Menschen so – niemand mag wirklich alles, jeder hat so seine Abneigungen. Dennoch findet man hier jede Menge Rezepte mit dem Super-Crunch!

    Das Intro erzählt quasi, wie und warum es zu diesem Buch kam. Es wird alles erklärt, von den nötigen Utensilien über die benötigten Zutaten bis zu Tipps und Tricks rund um den Crunch. Beim Outro erfahren wir einiges über die Mochis und bekommen Grundrezepte an die Hand.

    Die verwendeten Zutaten sind nicht alle in jedem Supermarkt erhältlich, aber der Asia-Shop hilft da immer! Der Aufwand ist in meinen Augen nicht ganz unerheblich bei einigen Gerichten. Das Ergebnis kann auch mal völlig anders als erwartet werden. Am Ende weiß man jedenfalls, dass man im Restaurant nicht ohne Grund die besten Knuspergerichte bekommt. Übung ist wichtig und die haben die Köche dann doch im Gegensatz zu mir!

    Die Idee mit dem Comic ist schön, jedenfalls für alle, die auf Mangas und Comics stehen. Mir wäre das jetzt nicht so wichtig gewesen, zumal ich die Zeichnungen nicht wirklich schön finde.

    Die Rezept-Titel sind auch auf Japanisch (Schriftzeichen) angegeben. Untereinander stehen die Zutaten gelistet, die für die jeweiligen Teile des Rezepts benötigt werden. Anschließend folgen die kurzen, knapp gehaltenen Anweisungen zu den Arbeitsschritten.

    Insgesamt ist das Buch für mich eins der Art, die man gern im Regal stehen hat, um nachschlagen zu können, wenn nötig oder einen Themenabend zu gestalten. Also nicht unbedingt zum täglichen oder häufigen Gebrauch. Dennoch interessant und frisch – daher von mir vier Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •