GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

Damals in Afrika

 
 
Merken
Merken
 
 
Afrika 1952: Kip Balmain wächst in einem kleinen kenianischen Dorf auf und erlebt eine von Brutalität und Gewalt geprägte Kindheit. In den Wirren des Bürgerkriegs versucht er verzweifelt, seinen verschwundenen Vater zu finden. Zwanzig...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5432422

Weltbild Ausgabe 3.99
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Damals in Afrika"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    47 von 61 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Marina Fankhauser, 10.08.2014

    Als eBook bewertet

    Ein sehr dicht geschriebener, mit vielen Figuren verflochtener Roman auf dem Hintergrund der Mau-Mau-Überfälle und der Schreckensherrschaft von Idi Amin, Korruption und Machtmissbrauch der Armee in Uganda. Ein australischer Junge, der von seiner Stiefmutter aus dem Waisenhaus entführt und aus Rache an seinem Vater, der m letztem Weltkrieg als Pilot verwundet in einem Gefangenenlager festgehalten wird, nach Afrika mitgenommen wird. Er wächst unter falschen Namen auf um alle Spuren zu verwischen. Kip, wie er sich selbst nennt, flieht aus seiner lieblosen Umgebung, wird Wildhüter und baut ein Safari-Unternehmen auf. Zwei -Frauen sind wegweisend für sein Leben, eine weisse Millionärin und die Uganderin Rose. Wie ein roter Faden zieht sich die Suche nach seinem unbekannten Vater durch das Buch, die zum Schluss von Erfolg gekrönt wird, aber anders als erwartet. Spannend bis zum Schluss!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    29 von 44 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    o.i., 03.08.2014

    Als Buch bewertet

    wie immer - ein sehr interessantes Buch über Afrika

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    21 von 31 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Veronika P., 04.08.2014

    Als Buch bewertet

    Also ich bin begeistert von dem Schriftsteller Frank Coates- Damals in Afrika. Ich würde es Jedem empfehlen es zu lesen. So wie der Schriftsteller die einzelnen Schicksale der Personen beschreibt, ist einfach wunderbar. Und auch wie das Schicksal die Betroffenen auf Umwegen immer wieder zusammenführt. Die Art wie der Schriftsteller schreibt macht einen neugierig und man kann es nicht wieder aus der Hand legen. Es ist sehr spannend und es reisst mich mit in diese Welt. Und da ich ein Afrikafan bin ,kann ich nicht wiederstehen.
    LG

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    25 von 37 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Renate O., 01.07.2014

    Als Buch bewertet

    Tolles Buch, super geschrieben, wie alle seine Bücher!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    12 von 26 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Andreas Werner, 04.12.2014

    Als Buch bewertet

    Wer sich für einen spannenden Roman ,aber auch für die Geschichte Kenias mit seien vielen Stämmen und die Entwicklung bis in die heutige Zeit interessiert,liest dieses Buch gern.Es ist in einigen Bereichen gut mit den tatsächlichen Ereignissen der Zeit verbunden worden.Lesenswert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •