GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Danke dir, Leben

 
 
Merken
Merken
 
 
Dankbar zu sein ist nicht nur etwas, was du bist, es ist etwas, das du lernst und weiterentwickelt. Es ist eine Lebenskompetenz. Du kannst deine Fähigkeit, mehr Freude in deinem Herzen zu spüren, wachsen lassen. Du kannst deine Fähigkeit innezuhalten...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 144104317

Buch (Gebunden) 15.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Danke dir, Leben"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    7 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Fernweh_nach_Zamonien, 20.12.2022

    Ein mit Herz und Charme gestaltetes Bilderbuch für Jung und Alt: herzerwärmend, tiefgründig und lehrreich. Weise Worte über Dankbarkeit!


    Inhalt:

    Dankbar zu sein ist keine Selbstverständlichkeit. Dankbarkeit ist nicht angeboren, sondern kann erlernt und weiterentwickelt werden.
    Wer dankbar ist, weiß die wertvollsten Momente zu schätzen.

    Begleite den kleinen Bären:
    Was bringt ihn zum Lächeln? Was liebt er am meisten im Leben? Wofür ist er dankbar?


    Altersempfehlung laut Verlag:

    für 99-Jährige und Jüngere

     
    Covergestaltung/Illustrationen:

    Goldfarbene Schrift lässt das Cover erstrahlen und bringt den glücklichen Bären geradezu zum Leuchten. Mit geschlossenen Augen und einem Lächeln im Gesicht ist seine Ruhe und Zufriedenheit beinahe ansteckend.

    Den Buchvorsatz zieren Sternbilder und im Innern ergänzen schlichte, aber nicht minder ausdrucksstarke Bleistiftzeichnungen die kleinen Weisheiten und Sinnsprüche. Der Text fügt sich harmonisch ein. 

    Oft sind es die kleinen Dinge, die glücklich machen und das auf das Wesentliche reduzierte findet sich auch in den Bildern wieder. Diese sind mit viel Herz gestaltet. Hier sitzt jeder Strich und wirkt gut durchdacht. Der kleine Bär ist einfach goldig.

     

    Mein Eindruck:

    Der kleine Bär räkelt sich nach dem Aufwachen und gleich neben dieser Zeichnung findet sich ein längerer Einleitungstext. 

    Alle weiteren Seiten kommen mit wenigen Worten - manchmal mit nur zwei oder drei Zeilen - aus.

    Auf jeder Doppelseite findet sich eine wunderbare Weisheit oder ein liebevoller Ratschlag mit einer passenden Zeichnung.

    Oftmals reichen wenige Worte, die lange nachhallen, und so kann jede einzelne Seite für sich allein stehen. Wofür ist man selbst dankbar? Was geschieht, wenn man statt den Blick auf alles richtet, das man (noch) nicht geschafft hat, einfach kurz innehält und daran denkt, was man bereits geschafft hat.

    Vermutlich wird jede/r beim Lesen eine andere, ganz individuelle Botschaft in den Worten entdecken.

     

    Drei Weisheiten folgen nun als Zitat:

     "Lebe einfach. Es bedarf nicht viel zum Glücklichsein."

     "Keiner von uns schafft es allein durchs Leben. Nimm dir Zeit, innezuhalten, und denke darüber nach, wer dich auf deinem Weg begleitet."

     "Bewundere die Schönheit und den Wert anderer, ohne dies bei dir in Frage zu stellen."

     (Zitat Ende)


    Der kleine Bär zeigt auf, was man selbst ändern kann. Auch hier sind es wieder die kleinen Dinge, z. B. schenke der Welt ein Lächeln!

    Ein berührendes und philosophisches Bilderbuch über Achtsamkeit, Zufriedenheit und Dankbarkeit, Mut und Hoffnung, Akzeptanz und Selbstbewusstsein.

    Ein außergewöhnliches Leseerlebnis für Jung und Alt: optimistisch, poetisch und angefüllt mit kleinen Lebensweisheiten und herzerwärmenden Worten.


    Fazit:
    Die Bücher von Kobi Yamada bieten Inspiration und sind aufgrund ihrer Aufmachung für Jung und Alt lesenswert. 

    Eindrucksvoll und mit viel Herz gestaltet ist dieses Bilderbuch gefüllt mit wertvollen Botschaften und kleinen, berührenden (Lebens-)Weisheiten.

    Ideal zum Verschenken, aber auch zum immer wieder selbst lesen.


    ...

    Rezensiertes Bilderbuch: "Danke dir, Leben - Wie du in deinem Herzen mehr Freude spürst" aus dem Jahr 2022

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lia48, 27.12.2022

    aktualisiert am 06.01.2023

    Bereits „Das Glück in dir“ von Kobi Yamada mit Illustrationen von Charles Santoso, hat mir richtig gut gefallen. Ob „Danke dir, Leben“ da mithalten kann?

    Tatsächlich ist den beiden erneut ein wunderbares Buch mit Lebensweisheiten und Impulsen zur eigenen Auseinandersetzung gelungen. Diesmal geht es darum, wie wir mehr Freude in unser Leben lassen können.

    Kobi Yamada macht deutlich, dass wir das Empfinden von Freude und Dankbarkeit trainieren können, indem wir uns Zeit nehmen, innehalten und die kleinen und großen Momente wahrnehmen, wertschätzen und als Geschenk betrachten, wie unser Leben selbst.

    Wofür bist du dankbar im Leben?
    Was macht dich glücklich? Eine Umarmung? Eine nette Geste deiner Mitmenschen? Eine hübsche Blume? „Viele Freuden des Lebens sind zum Greifen nah.“
    Spüre, was du wahrnehmen kannst. „Fühle den Boden, rieche die Luft, berühre das Licht, trinke den Himmel.“
    Was liebst du am meisten im Leben?
    Lebe den Augenblick im Hier und Jetzt, um nichts zu verpassen oder später zu bereuen.
    Öffne dein Herz. Je mehr Liebe du austeilst, desto mehr bekommst du zurück.
    Lebe dein Leben, setze deine Begabungen ein und helfe anderen dabei, es ebenso zu tun.
    Wer war dir auf meinem bisherigen Lebensweg eine Stütze? Wer hat dich da hingebracht, wo du heute stehst?
    Du hast es schon durch schwierige Zeiten geschafft, und wirst es immer wieder tun. Darauf kannst du stolz sein.
    Sei freundlich zu dir selbst und pass gut auf dich auf.
    Lasst uns aber auch freundlich miteinander umgehen und uns gegenseitig unterstützen! Wobei kannst du anderen eine Hilfe sein?
    Mache deinen Mitmenschen Komplimente und „sei der Grund, warum andere an das Gute im Menschen glauben.“
    Teile Geschichten, Erinnerungen und Liebe mit anderen – desto schöner werden sie.

    Das Buch regt dazu an, sich mit einigen (teilweise philosophischen) Fragen und Impulsen auseinanderzusetzen, achtsam, hilfsbereit und freundlich durch unser Leben zu gehen, sowie Dankbarkeit und Freude im Alltäglichen zu finden und sie mit anderen zu teilen.

    Diese schönen Botschaften wurden erneut mit wundervollen, zarten Illustrationen versehen. Ich mag den vermutlich mit Bleistift gezeichneten kleinen Bären total gerne. Außerdem trifft er u. a. immer wieder auf die kleine Ente, die bereits im vorherigen Buch zu sehen war.

    FAZIT: Insgesamt wieder ein sehr äußerst schönes Buch, das sich mit seinen Ermutigungen und Empfehlungen für mehr Dankbarkeit und Freude in unserem Leben, bestimmt auch gut als Geschenk eignet. Eine Empfehlung für Jugendliche und Erwachsene und 4,5/5 Sterne!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •