GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Das Buch der Seelen

Lass dich verzaubern von dieser magisch-humorvollen Liebesgeschichte im malerischen Edinburgh
Merken
 
 
Das Buch ist bei deiner Buchhandlung vor Ort und bei vielen Online-Buchshops erhältlich!



Die Magie der Bilder
Seit Generationen gehört Elsies Familie ein Fotostudio. Elsie liebt die alten Kameras, die gemalten...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 143846993

Buch (Kartoniert) 17.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das Buch der Seelen"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    7 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Michi Janot, 26.07.2022

    Als Buch bewertet

    Das Buch der Seelen/ Mechthild Gläser/ gelesen von Lydia Herms

    Meine Meinung:

    Ich finde den Einstieg schon sehr gelungen. Elsie die versucht, ein schönes Bild von einer tanzenden Tüte zu machen und dabei auch das Licht einfangen möchte. Gleich da merkt man, wie sie das Fotografieren und die dadurch entstandenen Bilder liebt. Sie ist mir gleich super sympathisch.

    Elsie muss ein Vortrag vor der Klasse halten und dann passiert es, fast alle Bilder sind aus ihrem Album verschwunden. Sie ist sehr unglücklich, da auch ihr Lieblingsbild von Lord Aidan Storm dabei ist. Doch einige Tage später, taucht er in Instagram beim Kaffeetrinken auf. Elsie versteht die Welt nicht mehr, wie kann das sein?

    Die Geschichte wurde in der Sicht von Elsie und Aidan geschrieben, man wechselt immer zwischen beiden Charakteren. Ich kann sagen, dass es bis zum Schluss spannend bleibt. Der Autorin ist eine gute Mischung gelungen. Sie hat sich von Oscar Wilde- "Das Bildnis des Dorian Gray" inspirieren lassen. Dann haben wir da noch, dieses wunderbare Cover, es hat mich einfach sofort angesprochen. Die Schriftgestaltung passt perfekt zum Buchtitel und auch dieser ist passend. Dann noch das tolle Motiv, wie Aidan aus dem Fotobuch steigt und Elsie entgegen läuft, dazu noch die hübschen Lichtelemente. Ich habe mich sofort verliebt.

    Fazit:

    Die liebe Mechthild Gläser hat eine wunderschöne Geschichte kreiert, die etwas für Jung und Alt ist. Gerade auch die Nebencharaktere Rosie, Muffin und Benisha haben es mir angetan aber das muss jeder selbst Lesen/Hören. Sehr gerne gebe ich 5/5 Fluchsteine.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christina P., 14.11.2022

    Als Buch bewertet

    Das Bildnis des Aiden Storm
    Elsie hat kein Problem damit, dass andere in ihr einen Nerd sehen. Fotografie bedeutet nunmal ihr Leben, seit sie als Kind ihre ersten Fotos entwickeln durfte. Und später will sie das Fotostudio übernehmen, welches seit Generationen in ihrer Familie fortgeführt wird. Nach einem Schulvortrag vermisst Elsie einige Bilder aus ihrem Fotoalbum, ein Dachbodenfund mit skurrilen alten Fotografien und für sie von hohem emotionalen Wert. Und kurz darauf taucht die erste Person von diesen Bildern in ihrem Leben auf: Lord Aidan Storm.
    Das Buch ist einfach nur wow! Elsie ist ein klasse Charakter und das Abenteur, in welches sie stolpert, gestaltet sich schnell als spannend und faszinierend zugleich. Als kleinen Tipp, an welches Original dieses Buch angelehnt ist, nimmt Elsie im Unterricht das Bildnis des Dorian Gray durch, der Rest bleibt eine gelungene Überraschung. Ein Hauch Grusel inklusive.
    Das Buch des Seelen bietet ein spannendes Fantasyabenteuer mit einer pfiffigen Protagonistin und einigen angenehm schaurigen Szenen. Einfach magisch, nicht nur für Jugendliche.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Raphaela St., 18.07.2022

    Als eBook bewertet

    Klassiker trifft auf die Moderne

    Elsies Familie gehört schon sei Generationen ein Fotostudio. Als 6 Jährige findet sie auf den Dachboden ein altes Fotoalbum, welches sie fortan wie ein Schatz hütet. darum ist es auch kein Wunder, das sie auf alles steht, was mit Fotos und Fotografie zutun hat.
    Die Bilder in diesem Fotoalbum haben es ihr angetan - eines ganz besonders, das von Lord Aidan Storm. Sie lässt ihn an ihrem Leben teilhaben über die ganzen Jahren bis zum Teenageralter und spricht sogar mit ihm. Sie hat aber keine Ahnung, dass er sie auch hören kann.
    Nach dem auf mysteriöser Weise einige Fotos aus dem Album verschwinden, unteranderem auch das von Aidan, ist sie total traurig. Doch dieser taucht unverhofft als Person auf Instagram wieder auf. Sie erfährt, das diese Fotos im Album sehr besonders sind und gerät dadurch in ein fantastisches und aufregendes Abenteuer...

    Das Buch hat mir ganz besonders gut gefallen. Hier wurden Ideen aus dem Klassiker "Dorian Gray" mit der modernen Technik verknüpft und zu einer völlig neuen Geschichte geschrieben.
    Durch die geschickt eingesetzten Zeitenwechsel gab es immer wieder neue Ereignisse und Wendungen, die der Geschichte die richtige Spannung gab und einem beim Lesen so richtig mitriss. Beeindruckt war ich auch furch die Vielfältigkeit, die in den Zeilen steckte. Durch ihren besonderen Schreibstil bewirkt die Autorin, das mir beim Lesen automatisch das Kopfkino eingesetzt hat.
    Ich war von Anfang an bis zum Ende immer wieder aufs Neue überrascht und total von der Geschichte eingenommen. Mir viel es immer wieder schwer, das Buch aus der Hand zu legen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    MsChili, 23.08.2022

    Als Buch bewertet

    Von Mechthild Gläser wollte ich schon so einiges lesen und bin bisher nicht dazu gekommen. Doch Das Buch der Seelen habe ich jetzt endlich geschafft!
    Elsie lebt für die Fotografie, denn das wurde ihr schon in die Wiege gelegt. Schon seit Generationen fotografiert ihre Familie und als sie ein wundervolles, altes Album auf dem Dachboden entdeckt, ist das ihr größter Schatz. Bis eines Tages ein paar der Bilder verschwinden und ein paar Tage später ihr Lieblingsbild auf Instagram auftaucht. Nur das es kein Bild ist, sondern der echte Aidan Storm!
    Die Geschichte klingt total süß und das ist sie auch, wobei es auch die ein oder andere Überraschung und spannende Momente gibt. Doch das Cover hat mich fast abgeschreckt, denn mir gefällt es gar nicht wirklich. Anfangs bin ich auch nicht gleich in die Geschichte gekommen und Elsie konnte mich mit ihrer Art nicht so gefangen nehmen. Klar, kann ich verstehen, dass sie sich aufs fotografieren konzentriert, aber so sehr, dass man nichts mehr mitbekommt? Schon seltsam. Es gibt dann auch so manchen Moment, da wirkte mir die Story etwas zu konstruiert und doch haben mich gerade Rosie und Muffin sehr begeistern können und die Idee hinter dem Album und allem ist großartig!
    Ab dem Wechsel zu Aidan hat mir die Geschichte aber richtig gut gefallen, denn dann erfährt man endlich, worum es denn wirklich geht. Die Familiengeschichten der beiden Hauptcharaktere spielen natürlich eine große Rolle und ich mochte die Zusammenhänge.

    Von mir gibt es eine Empfehlung, auch wenn ich ein wenig gebraucht habe, bis ich mich eingefühlt habe. Dann hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen und ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •