Das Familienunternehmen als Sozialisationskontext für Unternehmerkinder
Simon Caspary untersucht, wie die Sozialisation von Nachkommen aus Unternehmerfamilien durch die Existenz eines Familienunternehmens beeinflusst wird. Für die Beantwortung der Ausgangsfrage wird ein pluralistischer Zugang gewählt, der die Mechanismen und...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
77.09 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Das Familienunternehmen als Sozialisationskontext für Unternehmerkinder “
Klappentext zu „Das Familienunternehmen als Sozialisationskontext für Unternehmerkinder “
Simon Caspary untersucht, wie die Sozialisation von Nachkommen aus Unternehmerfamilien durch die Existenz eines Familienunternehmens beeinflusst wird. Für die Beantwortung der Ausgangsfrage wird ein pluralistischer Zugang gewählt, der die Mechanismen und Einflussgrößen auf die Sozialisation und Identitätsbildung der Nachkommen abbildet. Neben einem dezidierten Überblick über die relevante Literatur trägt die umfangreiche theoretische Aufarbeitung wesentlich dazu bei, den Erkenntnisfortschritt für den Sozialisationskontext Familienunternehmen im wissenschaftlichen Diskurs voranzutreiben.Inhaltsverzeichnis zu „Das Familienunternehmen als Sozialisationskontext für Unternehmerkinder “
Das Familienunternehmen: Besonderheiten, Entwicklungsstufen, Familiness und Enterpriseness, Nachfolge, Sozialisationskontext FU.- Theorieteil: Systemtheorie, Symbolischer Interaktionismus, Rollentheorie, Exkurs: Zusammenführung der Theorien.- Das Familienunternehmen aus systemtheoretischer Perspektive: Veränderung der strukturellen Kopplung, Sozialisation von Nachkommen aus Familienunternehmen. Autoren-Porträt von Simon Caspary
Dr. Simon Caspary promovierte bei Prof. Dr. Manfred Lueger am Institut für Soziologie und Empirische Sozialforschung an der Wirtschaftsuniversität Wien.Bibliographische Angaben
- Autor: Simon Caspary
- 2017, 1. Aufl. 2018, XX, 325 Seiten, 13 Abbildungen, Maße: 16,9 x 21,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658202564
- ISBN-13: 9783658202569
Kommentar zu "Das Familienunternehmen als Sozialisationskontext für Unternehmerkinder"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Das Familienunternehmen als Sozialisationskontext für Unternehmerkinder".
Kommentar verfassen