Das Frühfördersystem in Deutschland - Möglichkeiten und Probleme
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Philosophische Fakultät II), Veranstaltung: Einführung in die Lernbehindertenpädagogik, Sprache: Deutsch,...
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Klappentext zu „Das Frühfördersystem in Deutschland - Möglichkeiten und Probleme “
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Philosophische Fakultät II), Veranstaltung: Einführung in die Lernbehindertenpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Begriff "Frühförderung" ist erst im Jahre 1974 durch die Empfehlungen des Deutschen Bildungsrates "Zur pädagogischen Förderung behinderter und von Behinderung bedrohter Kinder und Jugendlicher" zum übergeordneten Begriff der frühen Hilfen in Deutschland geworden. Er fungiert als Oberbegriff für die Gesamtaufgabe der Früherkennung, Diagnostik, Therapie/Förderung, Elternberatung und Vernetzungsarbeit im komplexen System Frühförderung (vgl. THURMAIR & NAGGL 2000, 14).Sie bezieht sich also hauptsächlich auf Kinder mit Beeinträchtigung und / oderEntwicklungsstörungen, die in der allgemeinen Früherziehung nicht angemessengefördert werden können" (VERNOOIJ 2005, 121).
Bibliographische Angaben
- Autor: Nancy Hummel
- 28 Seiten, Maße: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640223381
- ISBN-13: 9783640223381
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