GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Das Geheimnis der Flüstermagie (Band 3) - Die dunkle Hüterin

Fantastisches Kinderbuch ab 10 für Mädchen über magische Tiere und die erste Liebe
 
 
Merken
Merken
 
 
Das spannende Finale

Eigentlich ist Sophies Leben perfekt: Die Ferien auf dem Hof ihrer Tante sind noch nicht vorüber, sie und Silvio sind sich nähergekommen, und nun reist auch noch ihre...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 147647689

Buch (Gebunden) 15.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das Geheimnis der Flüstermagie (Band 3) - Die dunkle Hüterin"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Carmen V., 17.08.2023

    Gerade möchte Sophie mit ihrer besten Freundin die letzten warmen Tage der Sommerferien genießen, verschwindet Paula plötzlich. Bei einem Wettschwimmen taucht Paula plötzlich unter und ist weg. Niemand kann sie finden.
    Sophie gerät in Panik. Was, wenn die falsche Hüterin Rea dahintersteckt? Hat sie Paula in ihren Fängen? Gemeinsam mit Raffael, einem jungen Hüter, begibt sich Sophie auf die Suche nach ihrer Freundin und taucht dabei nicht nur in eine magische Welt ein, sondern auch in eine, bei der es schwer ist, Gut von Böse, Trug von Realität zu unterscheiden.
    Sophie stellt sich dieser Herausforderung, aber wird sie auch immer die richtige Entscheidung treffen?

    Der dritte und leider vielleicht auch finale Band der Reihe lies mich noch einmal in die fantastische Welt der Mythen und Sagengestalten eintauchen. Sophie ist verzweifelt auf er Suche nach ihrer besten Freundin Paula und dabei überzeugt, dass die falsche Hüterin Rea sie entführt hat.

    Aber warum? Was bezweckt Rea, die ganz offensichtlich der dunklen Macht angehört mit diesem Schritt?

    Neben vielen Figuren, die ich schon aus dem ersten und zweiten Band kannte, durfte ich hier weitere und neue kennenlernen. Auch gab es so manche Erklärung auf Fragen, die noch aus dem vorangegangenen Band herübergeschwappt sind.

    Da dieser Teil direkt an den zweiten knüpft, offene Punkte aus dem zweiten Teil beantwortet, würde ich hier von einem Quereinstieg eher abraten.

    Die Geschichte ist wieder sehr spannend und dieses Mal auch mystisch geschrieben. Selbst als Leserin konnte ich nicht immer zwischen Trug und Realität unterscheiden, was Sophie gerade vorgegaukelt wird und was tatsächlich passiert.

    Der finale Band hat mir sehr gut gefallen. Das Ende ist so geschrieben, dass es zwar die Geschichte abrundet, jedoch auch Spielraum lässt, sollte die Autorin vielleicht doch eine Fortsetzung oder Rückkehr in den magischen Wald planen. Ich selbst hoffe auf ein Wiedersehen mit Sophie und ihren Freunden.

    Fazit:
    Ein toller Abschluss einer magischen Trilogie, mit vielen magischen Sagengestalten, mystischen Geschichten, Herzschmerz und noch mehr Freundschaft.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jasika, 10.08.2023

    Endlich ist der dritte Band der phantasievollen Reihe "Das Geheimnis der Flüstermagie" erschienen.

    Sophie verbringt die Ferien wieder bei ihrer Tante Kathi, die sich auf ihrem Hof um verwahrloste Tiere kümmert. Hier hat Sophie ihre besondere Gabe entdeckt, sie kann ihre Gedanken mit den Tieren teilen und entdeckte den Zugang zum Magischen Wald.

    Paula, Sophies beste Freundin, ist zu Besuch und zusammen wollen sie die freien Tage genießen, doch beim gemeinsamen Schwimmen im See ist Paula plötzlich weg, wie vom Erdboden verschluck! Ist sie ertrunken oder steckt Rea dahinter? Rea ist alles zuzutrauen. Silvios Schwester ist einer dunklen Macht verfallen. Hat sie Paula entführt? Zusammen mit Raffael, Paulas Freund und zugleich auch ein Hüter der Magischen Welt, begibt sie sich auf die Suche nach ihrer besten Freundin. Dabei geraten die Freunde immer wieder in große Gefahr! Schon bald weiß Sophie nicht mehr, wem sie trauen kann, wurde auch der "Große Rat", der über die Magische Welt wacht, vom Bösen unterwandert, wer ist Freund, wer Feind?

    Marliese Arold hat uns mit dem dritten Band kaum Luft zum Atmen gelassen, die Seiten flogen nur so dahin und wir waren ganz gefangen in dieser besonderen Welt voller Einhörner, Drachen und Geschöpfen halb aus Mensch, halb aus Pferd. Auch gibt es ein Wiedersehen mit dem beeindruckenden Greifenweibchen Adeline.

    Das Cover ist zum Träumen schön und wir haben viele Dinge aus der Handlung wiedererkannt, so hat er der Wolf unten rechts in der Geschichte noch eine besondere Bewandtnis.


    "Dann riss die Grasnarbe auf, eine Mulde bildete sich, und am Ende davon erschien ein zweiflügeliges Tor aus schwerem Eichenholz mit eisernen Beschlägen. Die Türflügen schwangen knarrend auf, und vor uns erschien ein Gang, der in die Tiefe des Hügels führte." (Zitat S. 53)


    Fazit:

    Ein überaus rasanter und spannender dritter Teil voller magischer Geschöpfe, Freundschaft, Zusammenhalt, ein wenig Liebe, aber auch dunkler Mächte und Gefahren!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    holdesschaf, 21.08.2023

    Toller Höhepunkt der Flüstermagie-Reihe
    Nach den körperlichen und emotionalen Strapazen, die Sophie in den letzten Tagen erlebt hat, möchte sie mit Freundin Paula einfach einen schönen Tag am See verbringen. Doch plötzlich ist diese Verschwunden. Das kann nicht mit rechten Dingen zugehen. Sophie vermutet, dass die dunkle Hüterin dahinter steckt und sich an Sophie rächen will. Gemeinsam mit einem neuen Freund will sie in die magische Welt vordringen und ihre Freundin aus den Fängen der dunklen Macht befreien, merkt aber schnell, dass auch sie in Gefahr steht, von ihr kontrolliert zu werden. Sophie muss all ihre Fähigkeiten aktivieren, um Paula und den magischen Wald zu retten. Zudem vermutet sie einen Verräter in der Reihen des alten Rates.

    Auch dieser Band schließt wieder beinahe nahtlos an den letzten an. Das ist super, weil man gleich wieder mitten im Geschehen ist und es ohne langwierige Vorgeschichte und Wiederholungen weitergeht. Diesmal sind Stimmung und Handlung im Buch besonders düster und neben vielen spannenden Wendungen geht es auch manchmal etwas gruselig zu. Diese Abwechlung gefällt uns sehr gut. Vor allem merkt Sophie hier sehr stark, wie niedrig die Schwelle zwischen Gut und Böse und wie kompliziert das Leben manchmal ist. Mit dabei sind natürlich auch wieder die Personen aus den anderen Bänden und vor allem die neu hinzugekommenen aus Band 2 lernt man jetzt immer besser kennen. Nicht fehlen dürfen auch die magischen Wesen wie die Holzwichte, die wir einfach toll finden und natürlich Greif Adeline, die beiden Einhörner Sierra und Glückswind und viele weitere, die einfach so gut in den magischen Wald passen.

    Im Vordergrund der Geschichte steht diesmal Sophies Kampf gegen die dunkle Magie, die droht, die magische Welt zu vernichten. Allen voran Paulas Entführerin, aber - und das war wirklich eine unerwartete Wendung - auch eine Person, bei der wir es überhaupt nicht erwartet hatten. Der Schreibstil ist wieder gewohnt spannend und durch die Ich-Form fühlt man sich ganz nah am Geschehen. Dadurch, dass die dunkle Macht auch vor Sophie nicht halt macht, ist dieser Band schon etwas düsterer als die vorherigen, manchmal auch ganz schön krass für die Altersgruppe, aber dafür auch richtig fesselnd. Man merkt auf jeden Fall eine deutliche Steigerung und Band 3 hat den letzten nochmal getoppt. Eine Empfehlung für alle, die gern Bücher lesen, in denen die reale Welt auf die magische trifft. Außerdem ist die Mischung aus bedrohter Freundschaft, erster Liebe und Magie wirklich gut gelungen. 5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •