Das Internet in Wahlkämpfen
Konzepte, Wirkungen und Kampagnenfunktionen
Das Internet ist aus Wahlkämpfen in vielen Ländern kaum mehr wegzudenken. Politiker und Kampagnenstäbe setzen das Internet als Wahlkampfinstrument ein. Bürger nutzen das Internet, um sich über Politik zu informieren oder in das politische Geschehen...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
56.53 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Das Internet in Wahlkämpfen “
Klappentext zu „Das Internet in Wahlkämpfen “
Das Internet ist aus Wahlkämpfen in vielen Ländern kaum mehr wegzudenken. Politiker und Kampagnenstäbe setzen das Internet als Wahlkampfinstrument ein. Bürger nutzen das Internet, um sich über Politik zu informieren oder in das politische Geschehen einzugreifen. Obwohl das Internet zum Kampagnenalltag gehört, herrscht vielerorts noch Unsicherheit über Einsatzmöglichkeiten und Wirkungen des Internets in Wahlkämpfen. Der vorliegende Band stellt daher kompakt den aktuellen Stand der Forschung zur Nutzung, Bedeutung und Wirkung des Internets in Wahlkampagnen in den USA und in Deutschland dar. So trägt er zu einem fundierten Verständnis von Wahlkämpfen im Internetzeitalter bei.
Inhaltsverzeichnis zu „Das Internet in Wahlkämpfen “
Das Internet in Wahlkämpfen: Ein Überblick.- Die Entwicklung des Internets und Erwartungen an dessen politische Konsequenzen.- Zur Internetnutzung in Deutschland.- Das Internet in Wahlkämpfen in den USA und Deutschland.- Die Nutzung des Internets in US-Wahlkämpfen.-Das Internet in deutschen Wahlkämpfen.- Das Ende des Anfangs .
Autoren-Porträt von Andreas Jungherr, Harald Schoen
Andreas Jungherr ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. Prof. Dr. Harald Schoen lehrt Politikwissenschaft an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Andreas Jungherr , Harald Schoen
- 2012, XI, 185 Seiten, 16 Abbildungen, Maße: 15,2 x 21,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658010118
- ISBN-13: 9783658010119
Kommentar zu "Das Internet in Wahlkämpfen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Das Internet in Wahlkämpfen".
Kommentar verfassen