GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Das kleine Buch: Das Geheimnis der Zirbe

Gesund im Schlaf
Merken
Merken
 
 
Die Zirbe ist die Königin der Alpen: Sie wächst im kargen Hochgebirge, ihr duftendes, gelb-rötliches Holz wirkt keimtötend und senkt unseren Herzschlag. Die ätherischen Öle des Nadelbaums helfen uns dabei, besser zu schlafen und gleichzeitig unsere...
lieferbar

Bestellnummer: 101176573

Buch (Gebunden) 8.90
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das kleine Buch: Das Geheimnis der Zirbe"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    78 von 134 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Isolde K., 21.11.2019

    Das Buch ist klein aber fein. Gute Informationen über die Zirbe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    68 von 123 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gertie G., 18.07.2018

    Dieses liebevoll gestaltete Buch ist aus der Reihe "Das kleine Buch" des Salzburger Servus-Verlag.
    Wir erfahren Wissenswertes über die Zirbe und die zahlreichen Verwendungsmöglichkeiten dieses Baums - wie z.B. als Einrichtung oder Schnaps.
    Sehr interessant ist noch die Anleitung für Tischler oder handwerklich begabte Laien, ein Bett aus Zirbenholz zu bauen und dabei auf alte Tischlerfertigkeiten wie Zinken und Holzscharniere zurückzugreifen. Metalle und chemische Lacke bleiben dürfen nichts ans Zirbenbett.
    Hübsche Bilder machen dieses kleine Buch zu einem netten Mitbringsel.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    64 von 120 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Heike R., 28.12.2019

    Ein kleines Buch mit großem Inhalt.Ein Buch, für Naturliebhaber und Neugierige, die schnell und unkompliziert etwas Neues Unbekanntes über Gesundheit wissen und tun möchten. Ich habe mir danach sofort bei Weltbild das Zirbelkissen bestellt und ausprobiert.Eigentlich nur aus Interesse, jedoch es wirkt wirklich!!! Mein Schlaf ist viel tiefer und entspannter und damit auch mein mein Befinden über den ganzer Tag.Dieses kleine Buch kann ich Jedem empfehlen, der für" Neues ausprobieren" empfänglich ist. Gute Gesundheit

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    62 von 121 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Petra Z., 11.06.2019

    ein toll informatives Buch, hübsch gemacht und mit überraschenden Infos, die Zirbenliebhaber ganz gewiss interessieren werden. Wirklich süßes Büchlein.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    58 von 121 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sigrid K., 30.06.2018 bei bewertet

    Ein Wunderbaum?

    Wer sich schon ein wenig mit der Zirbe beschäftigt hat, findet in diesem Büchlein Bestätigung. Der interessierte „Newcomer“ findet viel Neues über diesen besonderen Baum. Wer schon mal in einer Zirbenstube oder in einem Schlafzimmer aus Zirbenholz war, weiß wie angenehm es dort ist und wie wohl man sich auf Anhieb fühlt. Wir haben leider nur einige Dekogegenstände aus Zirbenholz überall stehen und trotzdem erfreuen wir uns immer wieder daran und genießen den angenehmen Duft.

    Der Autor Maximilian Moser wirkte bei Studien mit, die die positive Wirkung des Zirbenholzes auf unseren Körper wissenschaftlich bestätigten. Gemeinsam mit Erwin Thoma verfasste er das Buch „Die sanfte Medizin der Bäume“ (ebenfalls aus dem Servus Verlag) und sehr zu empfehlen.

    Einleitend beschreibt er wie die Zirbe in den Alpenraum kam, über die Widerstandsfähigkeit des Baumes, verknüpft Flora und Fauna und einiges mehr. Er erklärt die Verbindung zur Wissenschaft, vermittelt einiges zu Zirbenstudien – natürlich nur ansatzweise, alles andere würde hier den Rahmen sprengen. Interessant zu lesen, ist es trotzdem.

    Auch über weitere Produkte gibt der Autor Auskunft: Zirbenöl, Zirbenseife und Shampoo (selbst herzustellen), ebenso finden sich Rezepte wie ein Pesto und ein Kuchen im Büchlein. Außerdem dürfen Likör und Schnaps nicht fehlen.
    Alles in allem ein sehr informatives Buch, welches einen Einblick in die Welt der Zirbe öffnet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •