Das Musikfestival: Wirtschaftliche und touristische Aspekte
Musik-Festivals stellen in Deutschland einen wichtigen Wirtschaftsfaktor dar, Deutschland gehört zu den Marktführern im Festivalbereich. Bisher wurde kaum einschlägige Literatur zu diesem Thema veröffentlicht und es gibt erst wenige Studien über die...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Das Musikfestival: Wirtschaftliche und touristische Aspekte “
Klappentext zu „Das Musikfestival: Wirtschaftliche und touristische Aspekte “
Musik-Festivals stellen in Deutschland einen wichtigen Wirtschaftsfaktor dar, Deutschland gehört zu den Marktführern im Festivalbereich. Bisher wurde kaum einschlägige Literatur zu diesem Thema veröffentlicht und es gibt erst wenige Studien über die Effekte, sowohl ökonomisch als auch touristisch, die durch Festivals initiiert werden.Ziel dieser Arbeit ist es, die ökonomischen und touristischen Effekte von Musik-Festivals zu analysieren und zu überprüfen. Dies geschieht am Beispiel des in Bochum stattfindenden Festivals Bochum Total . Weiter werden die Möglichkeiten des Stadtmarketings betrachtet, das Festival zu eigenen Zwecken zu nutzen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Raimund Bellinghausen
- 2014, 1., Aufl., 140 Seiten, 30 Abbildungen, Maße: 15,5 x 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: disserta
- ISBN-10: 3954257467
- ISBN-13: 9783954257461
- Erscheinungsdatum: 16.10.2014
Kommentar zu "Das Musikfestival: Wirtschaftliche und touristische Aspekte"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Das Musikfestival: Wirtschaftliche und touristische Aspekte".
Kommentar verfassen