GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Das Projekt ICH

Dein Frage-Antwort-Buch. Game-Changer-Fragen, inspirierende Geschichten & spirituelle Weisheiten
Merken
 
 
Motivationsschub, gesteigerte Kreativität und reduzierter Stress sind nur ein paar der zahlreichen positiven Effekte von Journaling.
Bist du mutig genug, dir Antworten auf deine tiefsten inneren Fragen zu geben, die dein Leben verändern...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 145996435

Buch (Gebunden) 22.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das Projekt ICH"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    44 von 84 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Yulianda P., 17.02.2023

    Aktuell ist das Thema Psychologie nicht nur bei Erwachsenen, sondern auch bei Jugendlichen sehr gefragt. Dieses Buch ist eine gute Möglichkeit, uns selbst besser kennenzulernen. Es gibt viele inspirierende Geschichten und motivierende Zitate. Das Einzigartige an diesem Buch ist, dass wir viele inspirierende Fragen selbst beantworten können. Meiner Meinung nach ist dieses Buch sehr gut geeignet für junge Menschen, die in einer Sackgasse stecken oder in diesem Leben noch nach ihrer eigener Identität suchen. Es ist auch eine perfekte Idee, um den Menschen zu schenken, die einem am Herzen liegen :)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    43 von 83 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MissSophi, 26.03.2023

    Mit diesem Buch, zum selbst eintragen, ist der Autorin wirklich ein Feuerwerk an Inspiration und Anregungen gelungen.
    Es sind nicht die null/acht/fünfzehn Fragen, die einem dort begegnen, sondern liebevoll erdachte Wegweiser, die uns dazu anhalten im Alltag innezuhalten. Wie ein Kompass begleiten sie uns – mit Fragen zur Standortbestimmung – und auch welche, die in die Zukunft reichen und mir den Weg weisen wollen.
    Es eignet sich gut, um ins Gespräch zu kommen – damit man die Perlen, die man gedanklich auffädelt auch ins rechte Licht rückt. Ich könnte mir auch vorstellen, es parallel zu meiner Freundin aufzuschreiben und dann darüber in den Austausch zu gehen. Aber es eignet sich auch als „Vermächtnis“ – oder als ausgefülltes Geschenk an die eigenen Kinder.
    Ich würde diese wertvolle Ermutigung sich mit sich selbst und seinem Leben auseinanderzusetzen an liebe Menschen verschenken, die es wertschätzen können, wenn man Anregungen zum Atemholen und zum Neuausrichten bekommt.
    Diese Sammlung an Fragen enthält aber noch viel mehr – inspirierende Geschichten und Weisheiten, die einen das Leben überdenken lassen und die den Blick weiten. Denn wenn man eine Veränderung bewirken möchte, fängt man am besten bei sich selbst an – und dazu ist dieses Journal eine wertvolle Handreichung.
    Die graphische Aufmachung und die Gestaltung der einzelnen Seiten sind sehr liebevoll durchdacht und es bleibt viel Platz zum Eintragen. Ein wertvoller Begleiter durch ICH Zeit, die sich jeder hin und wieder einräumen müsste.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    38 von 75 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Glitzerhuhn, 19.03.2023

    Bei dem Buch handelt es sich um ein „Mitmach-Buch“. D.h. es werden viele Fragen gestellt und das Buch Platz für die eigenen Antworten. Es beginnt nach einer Einleitung mit einer Anleitung für eine Mini-Meditation. Dann geht es auch schon los mit einer ersten inneren Inventur in Form einer Prioritätenliste. Die Fragen sind aufgelockert durch kleine Geschichten und Weisheiten. 

    Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist durch sehr schöne Bilder und Zeichnungen und einem Lesebändchen sehr schön gestaltet und gibt gute Impulse innezuhalten und hilft sich mit seinen eigenen Ziele, Werte und Wünsche auseinanderzusetzen.

    Insgesamt ein sehr schönes Buch zum Selbstreflektieren.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    33 von 66 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Leseschneckchen555, 03.07.2023

    Dein Frage-Antwort-Buch mit den wirklich wichtigen Fragen des Lebens


    Als ich zum ersten Mal das Frage-Antwort-Buch von Anne Rich entdeckte, fühlte ich mich direkt angesprochen. Allein der Titel löste den Wunsch in mir aus, mir einmal etwas Zeit für mich zu nehmen. Und weil wir doch alle genau das im Alltag viel zu selten machen, wollte ich es nicht unversucht lassen, mich in Form dieses besonderen Buches darauf einzulassen. Schon immer hat es mir Spaß gemacht, derart Bücher auszufüllen. Doch in diesem geht es um mehr als nur ein Frage-Antwort-Spiel. Hier erwarten uns tiefgründige Fragen, für die wir uns Zeit nehmen sollten. Ich habe mich in ruhigen Momenten darangesetzt und manchmal gleich mehrere Fragen auf einmal beantwortet. So bewusst habe ich mich noch nicht mit mir selbst und meinen Wünschen und Zielen auseinandergesetzt. Bei einigen sprudelten die Antworten nur so aus mir heraus, bei anderen musste ich etwas länger, manchmal sogar einige Tage überlegen. Trotzdem war ich erstaunt, wie viele Antworten ich spontan fand. Der erste Gedanke zählt und den sollte man hier auch festhalten. Jede Frage wird von einer kleinen Geschichte angeführt, die dabei hilft, eine Antwort zu finden. Jede Seite ist außerdem mit einem Feld für das Datum versehen. So kann man auch zu einem späteren Zeitpunkt seine Gedanken ergänzen. Es ist sogar sehr empfehlenswert das Buch nach einem oder sogar mehreren Jahren noch einmal in die Hand zu nehmen, denn dann werden sich vielleicht auch einige unserer Ansichten verändert haben. Platz für weitere Notizen in der Zukunft findet sich jedenfalls genug.
    Während des Ausfüllens ist mir bewusst geworden, wie sicher ich in meinen Plänen, Wünschen, Vorstellungen und in meinem Glauben bin und wie genau ich eigentlich weiß, welchen Weg ich beschreiten will. Es ist wie eine Art Testdurchlauf. Von daher eignet es sich hervorragend zur Selbstfindung. Manchmal muss man sich gewisse Fragen erst stellen und sie zu Papier bringen, um zu erkennen, wie tief gewisse Wünsche sitzen, welche Sehnsüchte dich begleiten und was einem im Leben am wichtigsten ist. Ganz von selbst hätte ich mir diese Fragen sicher nicht gestellt, denn das Buch ist mit einem Tagebuch, indem man einfach seine Gedanken niederschreibt, nicht zu vergleichen. Es führt uns die prägnantesten Momente unseres Lebens vor Augen und fordert uns auf, ein wertvolles Erbe direkt aus unserer Seele für unsere Kinder oder Nachkommen zu hinterlassen. Ein sehr persönlicher und intimer Schatz und eine Methode unsere Werte an weitere Generationen weiterzugeben. Nicht immer ergibt sich die Möglichkeit, diese persönlich mitzuteilen. Wir vermachen hier etwas für all jene, die uns am Herzen liegen und die vielleicht einmal sehr dankbar dafür sein werden, dass wir hier unsere Ideale, Gefühle und Vorstellungen zu Papier gebracht haben.
    Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der sich etwas tiefere Gedanken über den Sinn des Lebens machen will. Wenn man bereit ist, sich auf eine spirituelle Reise einzulassen, dann nehmt euch die Zeit und tut etwas Gutes für euch und für eure Lieben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •