Das TV-Format als Media Brand
Entwurf eines Modells zur Medienmarkenbildung in der Fernsehwirtschaft
In diesem Buch präsentiert André Gärisch ein Modell zum systematischen Aufbau identitätsstarker Formatmarken in der Fernsehwirtschaft. Besonderheiten und Problematiken der Markenbildung im Fernsehbereich werden explizit angesprochen, neue technologische...
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Produktinformationen zu „Das TV-Format als Media Brand “
Klappentext zu „Das TV-Format als Media Brand “
In diesem Buch präsentiert André Gärisch ein Modell zum systematischen Aufbau identitätsstarker Formatmarken in der Fernsehwirtschaft. Besonderheiten und Problematiken der Markenbildung im Fernsehbereich werden explizit angesprochen, neue technologische Entwicklungen finden Berücksichtigung. Trotz des großen Konkurrenzdrucks innerhalb der Branche führen bis heute nicht alle TV-Sender ein effizientes und effektives Formatmarkenmanagement durch. Es existieren unzählige Sendungen, die austauschbar erscheinen und den Zuseher nicht an ihr jeweiliges Angebot binden. Um attraktive, gewinnbringende Programme kreieren zu können, ist modernes markenspezifisches Wissen gefragt, das hiermit bereitgestellt wird.
Inhaltsverzeichnis zu „Das TV-Format als Media Brand “
Der Fernsehmarkt.- Die Medienmarke und die Bedeutung der Formatmarke als spezielle Medienmarke.- Das Modell der identitätsorientierten Markenbildung und seine Anwendung auf Formatmarken.- Personalbezogene Aspekte der Formatmarkenbildung.- Grenzen und Probleme der Formatmarkenbildung .
Autoren-Porträt von André Gärisch
André Gärisch studierte Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Medienmanagement und Marketing. Er ist freier Redakteur für verschiedene Tageszeitungen, Fachzeitschriften und Magazine.
Bibliographische Angaben
- Autor: André Gärisch
- 2018, XII, 364 Seiten, 28 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658196912
- ISBN-13: 9783658196912
- Erscheinungsdatum: 02.11.2017
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