Das überzeugende Angebot
So gewinnen Sie gegen die Konkurrenz
Wer allen vieles bietet, bietet vielen wenig
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Das überzeugende Angebot “
Wer allen vieles bietet, bietet vielen wenig
Klappentext zu „Das überzeugende Angebot “
Erfolgreiche Akquise ist überlebenswichtig für jede Firma. Hermann Scherer enthüllt die Tricks und Kniffe, die jedes Angebot unwiderstehlich machen.Warum nicht einem Angebot etwas Besonderes beilegen? Mit solch einem "Anker" hinterlässt man eine bleibende Erinnerung. Wichtig ist auf jeden Fall, sowohl den ersten als auch den letzten Eindruck eines Angebots optimal zu gestalten. Eine Offerte soll überzeugen, nicht überreden. Der "Opener" muss den Angesprochenen positiv stimmen, der letzte Eindruck soll einen Anstoß zum Handeln geben.Hermann Scherer hat einige hundert Angebote (...) verglichen. Das Ergebnis ist niederschmetternd."acquisaDieses Buch hätte ich mir vor zehn Jahren gewünscht! Seitdem wir unsere Angebote nach den Tipps des Buches erstellen, können wir eine mehr als deutliche Umsatzsteigerung verzeichnen. Und das alles ohne zusätzliche Marketingkosten!"Tina Voß, Tina Voß ZeitarbeitHermann Scherer stellt in seinem Buch anschaulich dar, wie wichtig die Basistools des Vertriebes sind und wie man mit ihnen zu deutlich höherem Erfolg kommt. Praxisorientiert - unbedingt lesenswert!"Stephan Kletschke, Freudenberg Process Seals
Lese-Probe zu „Das überzeugende Angebot “
Vorwort zur 2. AuflageStellen Sie sich einen Leistungssportler vor, der in seiner Sportart zu den Besten gehören will - einen Marathonläufer, Skispringer, Bobfahrer. Er bereitet sich aufwändig auf Wettkämpfe vor, trainiert jahrelang, lässt sich coachen und beraten. Er arbeitet gezielt an seinen Stärken. Er behält die Mitbewerber im Auge und arbeitet hart daran, jeden Tag noch ein bisschen besser zu werden. Endlich ist der Tag des Wettkampfs gekommen. Doch im Moment der Wahrheit erweist sich alle Mühe als umsonst: Unser Mann landet abgeschlagen unter "ferner liefen". Es stellt sich heraus, dass auf den letzten Metern gravierende Fehler passiert sind: Der Schuh des Langstreckenläufers erwies sich als untauglich für das Gelände, die Skier unseres Springers waren für die aktuellen Bedingungen nicht optimal gewachst, der Bob ein Auslaufmodell, dem die Konkurrenz davonfuhr. Absurd, oder?Auch wenn Michael Schumacher schon einmal ein Rennen verloren hat, weil beim Boxenstopp ein Austauschreifen fehlte: Normalerweise passiert so etwas im modernen Leistungssport nicht. Niemals. In Unternehmen aber passiert es jeden Tag. Dort fließen viele Milliarden in die Produktentwicklung und mindestens ebenso viele ins Marketing. Und wenn der umworbene Kunde schließlich Interesse zeigt und sagt: "Machen Sie mir bitte ein Angebot!", bekommt er einen lieblosen Zahlenfriedhof, der ungefähr so sexy ist wie sein Steuerbescheid. Ein Unternehmen, das vorher Millionen und Abermillionen investiert hat, verliert das Rennen auf den letzten Metern, weil ein paar Basics nicht stimmen.Diese Absurdität war Anlass für mich, ein Buch zum Thema "Das überzeugende Angebot" zu schreiben. Seit seiner ersten Auflage hat es nichts an Aktualität verloren, und noch immer ist es das einzige Buch, das sich detailliert mit einer einzigen, scheinbar "kleinen" Frage auseinandersetzt: Wie muss ein schriftliches Angebot aussehen, um Ihnen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit den angepeilten Auftrag zu verschaffen? Im
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Beratungsalltag werde ich täglich darin bestätigt, wie wichtig dieser Punkt ist. Dort drehen wir an vielen Schrauben, um mein Nutzenversprechen - 20 Prozent mehr Umsatz für meine Kunden, garantiert! - wahr zu machen. Eine der wichtigsten Schrauben ist immer die Angebotspraxis. Da wirbt beispielsweise ein Unternehmen mit dem schönen Satz "Wir sind international aufgestellt." Ich bin sicher, die eine Hälfte der Entscheider übersieht das beim Überfliegen des Angebots, und die andere Hälfte hakt das als Marketingfloskel ab. Ganz anders sieht das aus, wenn dem Angebot eine ansprechend gestaltete Weltkarte der Standorte, Filialen, Niederlassungen beiliegt, mit einer Überschrift wie "Wir sind weltweit zu Hause". Sie finden das simpel? Es ist simpel! Nur: Warum wird es dann so selten gemacht?Die Weltkarte ist natürlich nur ein Beispiel für viele kleine und größere Bausteine, die Angebote zu echten Kundenverführungen werden lassen. Erstaunlicherweise sind nicht wenige Unternehmen mit Betriebsblindheit geschlagen, wenn es darum geht, die eigenen Stärken und den Nutzen für den Kunden deutlich zu kommunizieren. Doch es gilt: "Eine nicht kommunizierte Leistung ist eine nicht erbrachte Leistung." Dabei sind die Ansprüche an gute, eindeutige, überzeugende Kundenkommunikation in den letzten Jahren eher noch gewachsen. Zur Sättigung der Märkte, die alle Anbieter in einen harten Wettbewerb um das rare Gut der Kundenaufmerksamkeit zwingt, kommt die stetige, technologisch motivierte Beschleunigung des Arbeitsalltags, die Wahrnehmungsweisen und Aufmerksamkeitsspannen des Einzelnen verändert.Eine multitasking-verliebte iPod-Generation prägt Entscheider, die mit dem permanenten Informationsoverkill durch die nie endende Flut von Mails und Memos, von elektronischen, telefonischen und papierenen Botschaften zurechtkommen müssen. Ein entsprechender Entscheider agiert anders als ein Einkäufer noch vor zehn oder 20 Jahren. Schon machen sich Gehirnforscher Gedanken darüber, wie Internet und Sm
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Inhaltsverzeichnis zu „Das überzeugende Angebot “
InhaltVorwort zur 2. Auflage9EinleitungAngebote - die unterschätzten Verkaufshelfer12Kapitel 1Problem: Warum so viele Angebote so wenig bewirken15Die Wahrnehmungsfähigkeit der Entscheider ist begrenzt17Zahlenwälder stiften Verwirrung18Abgrenzungsmerkmale werden ausgeblendet19Produkte und Dienstleistungen gleichen einander immer mehr20Gutes setzt sich nicht automatisch durch22Produkte und Dienstleistungen 29Greifbarer Kundennutzen und Schlüsselinformationen30Im richtigen Augenblick den Richtigen informieren34Kapitel 2Praxis: Typische Beispiele und Schlussfolgerungen38Kapitel 3Form: Der Weg zum optimalen Entree 45Gebunden, geheftet oder geklammert?46Kurzer Knigge für den Geschäftsbrief47Farbe, Bilder und Symbole gezielt einsetzen49An die DIN halten oder nicht?54Gut auf den Weg gebracht: senden, abgeben oder präsentieren?57Kapitel 4Sprache: Ganz einfach zu mehr Erfolg 60Wird statt würde oder die "Farbe" der Wörter61Verständlichkeit hat Vorrang67Mit Adjektiven deutlich werden69Aktiv und emotional statt passiv und rational70Lieber auffallen als Mauerblümchen sein74Kapitel 5Nutzenkommunikation: Vorteile in Szene setzen 76Wert entsteht im Kopf des Kunden 78Schlagworte sind zu wenig 78Der Nutzen hinter den Produkten80Auf das Wesentliche konzentrieren85Spitz statt breit kommt an86Mit Keywords zum Verkaufserfolg87Was sich von Gedächtnistrainern lernen lässt 88Das Unternehmen ins rechte Licht rücken89Kapitel 6Strategie: Überzeugen statt überreden 93Bedenken entkräften95Beweisen statt behaupten99Garantien schaffen Vertrauen103Entscheidungen zementieren108Erfolg jenseits des Zufalls109Kapitel 7Psychologie: Die Aufmerksamkeit steuern111Wie Gedanken geführt werden112Die Idee hinter dem Produkt115Dem Kunden lange Freude gönnen119Mehr Erlebnisqualität erlaubt höhere Preise121Dosierte Aufklärung zur richtigen Zeit123Kapitel 8Preis: Viel mehr als eine Zahl126Wider die Preisschere im Kopf127Warum Marktführer auch Preisführer sind129Mehrwert wird bezahlt130Mit Preisalternativen die
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Preisauswahl steuern131Überzeugungsarbeit durch Mitrechnen133Das Invest-Sandwich: So werden Preise verpackt135Günstiger statt billig137Mit den Wettbewerbern argumentieren139Der Preis als Positionierungshilfe144Kapitel 9Anker: Bleibenden Eindruck hinterlassen146Mit 3-D-Beilagen punkten147Bereits heute Verkäufe für morgen erzeugen149Warum Zusammenfassungen sinnvoll sind152Die Kunden aktivieren152Der erste Eindruck zählt - der letzte bleibt in Erinnerung154Kapitel 10Relevanz: Optimierung lohnt sich155Was sinnvoll ist und was nicht155Zusammenfassung160Checkliste für den Praxistransfer162Wie ein optimales Angebot aussieht165Literatur184Anmerkungen186Register189
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Autoren-Porträt von Hermann Scherer
Hermann Scherer ist Geschäftsführer des Unternehmens Erfolg, erfolgreicher Trainer und vor allem Verkäufer. Mit seinen Erfolgsforen ist er der Topvermarkter der deutschen Trainerszene.
Bibliographische Angaben
- Autor: Hermann Scherer
- 2011, 2. Aufl., 192 Seiten, 15 Abbildungen, Maße: 16,2 x 23,5 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: CAMPUS VERLAG
- ISBN-10: 3593395460
- ISBN-13: 9783593395463
- Erscheinungsdatum: 15.08.2011
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