GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Das Weihnachtswunder deines Lebens

Erstauflage mit Farbschnitt
Merken
Merken
 
 
Ratgeber-Roman: Magischer Adventkalender als Rettungsanker
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 149100062

Buch (Kartoniert) 16.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das Weihnachtswunder deines Lebens"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Blueberry87, 15.09.2023

    Der Weihnachtskalender der Hoffnung

    Die Protagonistin Claudia Hagedorn hat ihr Leben an die Wand gefahren. Kurz vor Weihnachten landet sie völlig verschuldet und mittellos nach einer gescheiterten Auswanderung wieder bei ihren Eltern. Sie fühlt sich wie die größte Versagerin und Weihnachten würde sie am liebsten für immer streichen.

    Doch dann trifft sie auf den mysteriösen Adventskalender, der ihr jeden Tag eine neue Herausforderung stellt. Claudia muss sich ihren Ängsten stellen, ihre Vergangenheit aufarbeiten und neue Wege im Leben finden.

    Das Buch ist in 24 Kapitel unterteilt, die jeweils einem Tag des Adventskalenders entsprechen. In jedem Kapitel muss Claudia eine neue Aufgabe erfüllen, die sie zunächst oft überfordert. Doch mit der Zeit lernt sie, sich ihren Ängsten zu stellen und neue Seiten an sich zu entdecken.

    Claudia Hagedorn ist eine sympathische und authentische Protagonistin. Sie ist ein Mensch mit Ecken und Kanten, der sich auf die Suche nach sich selbst macht. Die anderen Figuren sind ebenfalls gut ausgearbeitet und tragen zur positiven Atmosphäre des Romans bei. Der Schreibstil von Jule Pieper ist leicht und flüssig. Die Autorin versteht es, ihre Leser zu unterhalten und gleichzeitig zum Nachdenken anzuregen.

    An einigen Stellen wirkt die Handlung etwas vorhersehbar. Allerdings wird dies durch die sympathischen Figuren und die positive Botschaft des Romans wieder wettgemacht.

    Fazit:
    "Das Weihnachtswunder deines Lebens" ist ein empfehlenswerter Weihnachtsroman, der Hoffnung und Mut macht. Der Roman ist perfekt für alle, die sich in der Vorweihnachtszeit nach einer hoffnungsvollen und inspirierenden Geschichte sehnen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Anika F., 30.12.2023

    Ich hab das Buch gesehen und hatte sofort das Gefühl, das Buch muss ich lesen. Es hat mich magisch angezogen. Beim Lesen wurde mir klar warum.

    Das Cover gefällt mir farblich sehr gut. Das Design trifft nicht gänzlich mein Geschmack, aber das ist mein persönliches Problem. Insgesamt greift man zum Buch und will mittels des Titels erfahren, worum es genau gehen könnte. Der Klappentext mach neugierig und verspricht eine intensive Weihnachtsstory zu werden.

    Der Schreibstil von Jule Pieper liest sich sehr flüssig und gut. Sie bringt die Personen und Situarionen bei mir als Leserin sehr authentisch an. Ich habe richtig mitgefiebert und wurde emotional abgeholt.

    Weihnachten ist eine Zeit der Magie, der Liebe, der Wunder und des Innehaltens. Vorallem ist es auch die Zeit der Familie. Weihnachten zusammen zu kommen ist doch etwas besonderes.
    Claudia kommt kurz vor Weihnachten nach Hause zu ihrer Familie. Völlig fertig und mittellos. Ihr Leben scheint völlig zu zerbrechen und sie weiß nicht mehr weiter.
    Ihre Beziehung kaputt, Schulden über Schulden durch ihre Blauäugigkeit. Sie sieht keinen Ausweg und schämt sich unendlich. Claudia sieht sich als Versagerin und hat überhaupt keine Lust auf Weihnachten.
    Doch sie bekommt einen Adventskalender geschenkt. Aber nicht irgendeiner. Es ist ein magischer Adventskalender von ihrer verstorbenen Oma.
    Was wird sie hier erwarten? Was wird die Weihnachtszeit für Leonie bereit halten? Wird es vielleicht ein Weihnachtswunder geben?

    Diese Story hat mich richtig mitfiebern lassen. Mir wurde des Öfteren die Kehle eng und ich hab einige Tränen geweint. Was hat Leonie bitte für eine wundervolle Familie?! Wahnsinn.
    Sie lernt so viel über sich selbst und das es sich lohnt nach vorn zu schauen, scheint es noch so aussichtslos.

    Für dieses grandiose Buch gebe ich sehr gern 5 von 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    JuliesBookhismus, 05.12.2023

    Aufstehen, Krone richten und es besser machen
    Claudi wurde schwer enttäuscht und ausgenommen, jetzt ist sie zurück bei ihren Eltern, mit dreißig Jahren und völlig überzeugt, alles falsch zu machen und eine Versagerin zu sein. Sie will keine Hilfe annehmen, weil sie alles mit sich selbst ausmachen möchte, das muss man schließlich mit Dreißig können, oder?!
    Ich bin sehr froh, dass hier gezeigt wird, dass es eben nicht so sein muss. Denn das Familienzusammenleben sollte genau so sein, wie es hier dargestellt wird. Wer das in Frage stellt, hat ein absolut falsches Bild einer harmonischen Familie und ist wohl auch nicht in so einer aufgewachsen.
    Ich finde es bewundernswert, dass es solche Menschen gibt, die ihre Kinder in jedem Alter unterstützen und unter die Arme greifen. Es ist eben eine richtige Familie! Denn Familie kommt von Herzen und das spürt man hier ganz wunderbar. Ich wünschte, dass viel mehr Kinder heutzutage solch eine Harmonie spüren dürften, statt immer nur lernen und unterwegs sein zu müssen.
    Es geht um ein bedürfnissorientiertes Dasein, in dem die Protagonistin lernen muss, Hilfe anzunehmen und sich nicht wegen jedem Pups schuldig zu fühlen. Ebenso um Traumabewältigung und wie man das Leben eben genießen sollte, indem man Dinge tut, die einem guttun. Self-Care ist das Zauberwort im Moment und hier haben wir ein tolles Buch, dass sich damit auseinandersetzt und man beim Lesen noch ganz hervorragend davon lernen kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Silvia J., 22.09.2023

    Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

    Dieses Buch ist keine Weihnachtsgeschichte die man sonst so kennt, denn es geht vielmehr als nur Weihnachten, nämlich sich selbst zu kennen und sich wieder zu finden. Dieses Buch sagt dir, lass den Kopf nicht hängen, egal was ist, auch wenn es mal sehr schwer wird. Als Familie näher zusammen rücken und wenn man die Möglichkeit hat andern zu helfen, denen es schlechter als einem selbst geht. Die Botschaften, von denen erzählt werden, können auch uns selber helfen. Das Buch zeigt, auf was es wirklich im Leben ankommt um glücklich zu sein. Mich hat dieses Buch auch zum Nachdenken angeregt. Ein Buch, dass einem Weihnachten näher bringt.

    Die Charaktere sind äußerst liebenswert und authentisch. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •