GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Das zweite Glück im kleinen Vintage Shop

Roman | Vom Suchen und Finden der Liebe
 
 
Merken
Merken
 
 
Freundschaft, Liebe, Lebensfreude: ein gelbes Kleid bringt drei Frauen neues Glück



...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 147715709

Taschenbuch 13.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das zweite Glück im kleinen Vintage Shop"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Gaby2707, 01.02.2024

    Eine wundervolle Wohlfühlgeschichte

    Louise „Lou“ Morris erfüllt sich nach dem Tod ihrer Mutter ihren großen Traum: Sie eröffnet in ihrer alten Heimat dem kleinen Städtchen Frome in Somerset einen kleinen Vintage Shop mit Kleidung und Accessoires aus den verschiedensten Jahrzehnten. Doch der läuft leider nicht so gut wie gehofft. Außerdem wird ihre Wohnung über dem Laden immer noch renoviert und sie wohnt sehr teuer im Hotel. Bis ihr Handwerker Pete die Telefonnummer von Maggy gibt, die ein für sich alleine viel zu großes Haus hat und eine Untermieterin sucht. Lou zieht bei ihr ein und die beiden so verschiedenen Frauen werden langsam zu Freundinnen. Dann geht eines Tages die Ladentür auf und Amerikanerin Donna Greenwood steht im Vintage Laden mit einem Foto in der Hand. Darauf Lou´s Mutter mit ihrem gelben Kleid, das Lou im Laden als unverkäuflich ausgestellt hat. Wie kommt das Bild von Lou´s Mutter in Donnas Hände?

    Die Geschichte über die drei so unterschiedliche Frauen, die alle gerade ihren neuen Platz im Leben suchen, hat mir sehr gut gefallen. In abwechselnden Kapiteln erzählt jeder ihre Geschichte aus der Vergangenheit, die genau so spannend und interessant ist, wie die aus heutiger Sicht. Ganz langsam nähern sich die Geschichten einander an.
    Lou, die nach dem Tod ihrer Mutter ihr eigenes Geschäft eröffnet. Was aber nicht so läuft, wie sie es gerne hätte oder bräuchte um davon leben zu können. Maggy, die nach der Scheidung von ihrem Mann Alan alleine in dem viel zu großen Haus lebt und sich von ihrer Tochter und der Enkelin voll vereinnahmen lässt. Und Donna, die erst vor kurzem erfahren hat, dass sie als Baby adoptiert wurde. Das einzige, was sie hat, ist ein Foto von ihrer Mutter, die sie nun unbedingt finden will. Drei total unterschiedliche Frauen, die sich langsam annähern um zu erfahren, dass man sich vertrauen und auf die andere verlassen kann. Und die lernen müssen sich gegenüber anderen zu öffnen, was ihnen nicht immer leicht fällt. Gerade Maggy hat mich mit ihrer Wandlung und ihrer neuen Einstellung zum Leben sehr beeindruckt.
    Dazwischen immer wieder in kursiver Schrift kurze Einblicke in das Leben einer vorerst unbekannten jungen Frau, die im Zusammenhang mit dem gelben Kleid steht. Langsam wurde mir immer klarer, um wen es sich dabei handeln musste.
    Alle Fäden der einzelnen Geschichten laufen gegen Ende des Buches zusammen und ergeben eine für mich sehr gut nachvollziehbare, harmonische Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe. Ich habe mich mit den drei Frauen sehr wohl gefühlt und war schnell gefesselt und mittendrin in dem kleinen Städtchen Frome in Somerset und später in den USA, wo Donna lebt.

    Eine wundervolle Story über Mut, Zusammenhalt, Familie und Freundschaft. Natürlich ist auch ein bisserl Liebe dabei. Eine Geschichte, die mir alles bietet um mich in ihr richtig wohl zu fühlen. Ein Roman, der meine Erwartungen voll erfüllt hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    maraAngel2107, 07.01.2024

    Mir hat gleich das farbenfrohe Cover sehr gut gefallen, besonders das gelbe Kleid im Schaufenster, gelb ist meine Lieblingsfarbe, darf ich vielleicht erwähnen:-) Die Leseprobe hatte es mir dann zudem noch angetan und ich musste dieses Buch einfach lesen und bin begeistert.

    Durch einen leichten Schreibstil und die detaillierte Beschreibung der Protagonist*innen ist man sogleich mitten im Geschehen drin. Eine Familiengeschichte, wie sie genauso im wahren Leben geschehen könnte. Wahre Freundschaften, die entstehen, Familien, die zusammen finden und Selbstverwirklichung aufgrund eines sehr intensiven Traumes. Ein wunderschöner Vintage Shop, den ich persönlich gerne einmal besuchen würde. Hier ist alles so harmonisch beschrieben, das man gerne ein Teil der Geschichte sein möchte und mit allen Protagonisten mit leidet und mit fühlen darf. Auch hier machen die Höhen und Tiefen im Leben keinen Halt und durch ein tragisches Ereignis, was das Geschäft vorübergehend zum schließen bringt, darf eine Familienzusammenführung entstehen, so erkennt auch in diesem Roman, das alles im Leben wohl seinen Sinn hat! Das Buch ist so spannend geschrieben, das ich es kaum aus der Hand legen konnte und fast in einem Rutsch durchgelesen habe. An manchen Stellen wurde es so emotional, das mir die Tränen liefen und an anderen spürte ich eine tiefe Dankbarkeit für die Freundschaft und Hilfsbereitschaft der Geschäftsleute untereinander und natürlich der wahren Freunde! Eine Liebe durfte hier natürlich auch nicht fehlen, wobei dies mehr oder weniger am Rande eher nur erwähnt wurde und eine ziemliche Überraschung für mich war:-)

    Alles in allem ein Wohlfühlroman, der meine Erwarten mehr als erfüllt hat! Eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen von mir vergeben!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Angelika T., 31.12.2023

    Wunderbar liebenswerter und warmherziger Glücksroman

    Um sich von der Trauer um ihre verstorbene Mutter abzulenken, eröffnet Lou mit viel Eigeninitiative und Herzblut einen kleinen Secondhand-Laden in ihrem Heimatort. Ihr unverkäufliches Lieblingsstück, ein gelbes Kleid ihrer Mum, ist ihr Glückbringer. Und von dem wird Donna, Hoteliersfrau aus den USA magisch angezogen. Werden die beiden herausfinden, welches Geheimnis das Kleid birgt?

    Libby Page kann wunderbar schreiben! Ihr Stil ist fröhlich, lebendig und dadurch sehr anziehend! Warmherzig und detailreich schildert sie Szenen, beschreibt Gefühle und bringt Liebe und Trauer gleichermaßen feinfühlig zum Ausdruck. Lou findet Freunde und eine neue Orientierung, aber bis dahin geht es auf einige Berg- und Talfahrten, Wechselbäder der Gefühle und das abwechslungsreiche Geschehen zieht den Leser in den Bann, bewegt und berührt, und hat mir am Ende auch ein Freudentränchen abverlangt.
    Die Autorin hat eine zauberhafte Geschichte erdacht, wie das Leben sie schreiben könnte, und die einen ganz eigenen Sog entwickelt. Man möchte am liebsten an Lous’ Leben teilhaben, so warmherzig und liebenswert ist der Plot! Ein unterhaltsames, berührendes Buch, das mit ausgezeichnet gefallen hat!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •