Datengetriebenes Management
Wie Sie die richtigen Grundlagen legen, bevor Sie mit Business Intelligence durchstarten können
Laut einer aktuellen Studie von Fujitsu können heute nur 5 % aller Unternehmen als "datengetrieben" bezeichnet werden, was bedeutet, dass 95 % aller Organisationen im Datenblindflug unterwegs sind. Dieses Buch beschreibt kurz und prägnant den Weg zum...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
15.41 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Datengetriebenes Management “
Klappentext zu „Datengetriebenes Management “
Laut einer aktuellen Studie von Fujitsu können heute nur 5 % aller Unternehmen als "datengetrieben" bezeichnet werden, was bedeutet, dass 95 % aller Organisationen im Datenblindflug unterwegs sind. Dieses Buch beschreibt kurz und prägnant den Weg zum datengetriebenen Management. Ohne Vorkenntnisse erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die Materie mit vielen relevanten Konzepten und Tipps. Die wichtigsten Begriffe im Umfeld des datengetriebenen Managements werden erklärt. Das Vorgehensmodell zeigt und beschreibt einfach und für jeden verständlich die einzelnen Schritte, um ohne Externe und Investitionen effektiv ein stringentes datengetriebenes Management umzusetzen.Inhaltsverzeichnis zu „Datengetriebenes Management “
Eine Einführung in die aktuelle Situation und die Bedeutung von datengetriebenem Management (DDM).- Verschiedene Kurzdefinitionen von relevanten Begriffen im Kontext von DDM.- Ein Werkzeug zur Statusanalyse von DDM in einer Organisation.- Ein Vorgehensmodell für den Aufbau oder die Optimierung eines bereits bestehenden Systems zu DDM.- Der Quick Check für die Selbsteinschätzung zur Ermittlung der eigenen DDM-Readiness.- Viele weiterführende Links zu Artikeln und Quellen zur Vertiefung der Inhalte in diesem essential.
Autoren-Porträt von Uwe Seebacher
Prof. h.c. Dr. Uwe Seebacher (MBA), promovierter Volks- und Betriebswirt, verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung als Berater, Manager, aber auch Unternehmer in der Medien-, Produktions- und Dienstleistungsbranche mit internationalen Erfolgen im strategischen und operativen Marketing und in der Kommunikation sowie in der Prozessoptimierung, Digitalisierung, Personalführung und OrganisationsentwicklungBibliographische Angaben
- Autor: Uwe Seebacher
- 2021, 1. Aufl. 2021, XVI, 74 Seiten, 15 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658345845
- ISBN-13: 9783658345846
- Erscheinungsdatum: 12.07.2021
Kommentar zu "Datengetriebenes Management"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Datengetriebenes Management".
Kommentar verfassen