Denk- und Lernkulturen im wissenschaftlichen Diskurs / Cultures of Thinking and Learning in the Scientific Discourse
Der Band dokumentiert neue Bildungsstandards, die den Erwerb interaktiver Kompetenzen im Bildungs- und Erziehungsbereich voraussetzen.
This volume presents new educational standards of Higher and Secondary Education which rely on the acquisition...
This volume presents new educational standards of Higher and Secondary Education which rely on the acquisition...
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Denk- und Lernkulturen im wissenschaftlichen Diskurs / Cultures of Thinking and Learning in the Scientific Discourse “
Der Band dokumentiert neue Bildungsstandards, die den Erwerb interaktiver Kompetenzen im Bildungs- und Erziehungsbereich voraussetzen.
This volume presents new educational standards of Higher and Secondary Education which rely on the acquisition of interactive competence in the educational sector.
Klappentext zu „Denk- und Lernkulturen im wissenschaftlichen Diskurs / Cultures of Thinking and Learning in the Scientific Discourse “
Dieser Band dokumentiert eine Reihe von Beiträgen der XXI. Internationalen wissenschaftlichen Konferenz «Bildungsreform und Lehrerausbildung» zum Thema «Denk- und Lernkulturen im wissenschaftlichen Dialog». Im Fokus standen neue Bildungsstandards für die Hochschul- und Schulbildung. Der Erwerb dieser interaktiven Kompetenzen in der wissenschaftlichen Forschung im Bildungs- und Erziehungsbereich sind Voraussetzung für die Bildung einer Identität, um den Herausforderungen unserer Gesellschaft im kommenden Jahrzehnt gerecht zu werden.This volume presents a series of contributions from the XXIst International Scientific Conference on «The Reform of Education and Teacher's Training» on the topic «Cultures of Thinking and Learning in the Scientific Dialogue». The articles consider new educational standards of Higher and Secondary Education. The acquisition of interactive competence in scientific research and the educational sector is a prerequisite for achieving an identity in order to meet the challenges of our society in the coming decade.
Inhaltsverzeichnis zu „Denk- und Lernkulturen im wissenschaftlichen Diskurs / Cultures of Thinking and Learning in the Scientific Discourse “
Bildung, Erziehung und Moral - Vom Nutzen der Moral - ein Zeitstrahl von der Antike über die Aufklärung bis zur Gegenwart - Entwicklung von Denkkulturen - Empirisch-genetische Bildungswissenschaft - Soziale Praxis - Wertorientierung - Werte- und Informationsgesellschaft - Neue Lernkultur - Zum Verhältnis von Bildungstheorien und -forschung - Problemfokussiertes Lehren und Lernen
Autoren-Porträt
Gerd-Bodo von Carlsburg ist Professor für Pädagogik in Heidelberg. Zu seinen zahlreichen Veröffentlichungen gehören Werke zur Allgemeinen Pädagogik, Schulbildung, Lehrerausbildung, Lehrberuf und Geschichte der Pädagogik. Er hält die Ehrendoktorwürden an der Litauischen Universität für Bildungswissenschaften in Vilnius (Litauen) und an der Universität Tallinn (Estland).Gerd-Bodo von Carlsburg is Professor of Education in Heidelberg. He has published several publications on general education, schooling, teacher training, teaching profession and history of education. He holds honorary doctorates at the Lithuanian University of Educational Sciences (Vilnius) and at the University of Tallinn (Estonia).
Bibliographische Angaben
- 2017, Neuausgabe, 670 Seiten, 60 Abbildungen, Maße: 15,3 x 21,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Gerd-Bodo von Carlsburg
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631735804
- ISBN-13: 9783631735800
- Erscheinungsdatum: 30.11.2017
Kommentar zu "Denk- und Lernkulturen im wissenschaftlichen Diskurs / Cultures of Thinking and Learning in the Scientific Discourse"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Denk- und Lernkulturen im wissenschaftlichen Diskurs / Cultures of Thinking and Learning in the Scientific Discourse".
Kommentar verfassen