GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

Der fleißige Mistkäfer und die Träume der Anderen

Merken
 
 
Ein kleiner Mistkäfer verirrt sich in die Träume der anderen und sorgt damit für ein ziemliches Chaos. Eine fantasievolle Gute-Nacht-Geschichte mit magischen Bildern von Julia Nüsch, die mit diesem Buch gleichzeitig ihr Autorinnen-Debüt feiert.Zum Schluss...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 135742663

Buch (Gebunden) 18.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der fleißige Mistkäfer und die Träume der Anderen"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kristall, 22.05.2021

    Klappentext:

    „Eigentlich wollte der kleine Mistkäfer sich nach einem anstrengenden Arbeitstag gemütlich auf seiner Mistkugel zusammenrollen und ins Reich der Träume begeben, doch – oh Schreck! Wo ist er denn hier gelandet? Schnell merkt er, dass er sich in die Träume der anderen Tiere verirrt hat, was für ziemliches Chaos sorgt. Da stolpert Frau Giraffe schon einmal über ihr Seidentuch und dem schnorchelnden Schaf entgeht eine lang ersehnte Begegnung. Eine Lösung muss her! Bekommen die Tiere ihre Träume zurück?“ Eine lustige und sensible Geschichte über Freundschaft, Vorurteile und das Träumen.“





    Da haben wir den Salat! Da rollt man fein und strebsam den Mist der anderen zusammen und landet dann auch noch in deren Träumen nur weil man mal falsch abgebogen ist! Prima! Wie kommt man denn da wieder raus? Ein großes Wirrwarr im Traumland passiert und es muss schleunigst eine Lösung her! Und die kommt ganz wunderbar in dieser Geschichte herangerollt. Der kleine Mistkäfer und seine „Kundschaft“ bestechen hier durch die großartigen und modernen Zeichnungen. Selbst als Erwachsener ist man hier geplättet von so viel Schönheit, Anmut und Kunst. Die Geschichte um den Mistkäfer Johann Wolfgang lässt dann noch das (vor-)lesen zum besonderen Erlebnis werden. Alle Tiere haben ihre geheimen Träume und Wünsche und der Rückzugsort dafür sind ihre Träume. Jeder sollte Träume haben, aber niemand sollte sich in diese einmischen, denn dann ist Chaos vorprogrammiert. Ein wunderbarer Tenor, der hier mit sehr viel Charme, Witz und Feingefühl, ja fast schon ein wenig Poesie, von Autorin Julia Nüsch in Szene gesetzt wird. Aber nicht nur das! Johann Wolfgang kümmert sich um das, was andere niemals anrühren würden, obwohl sie es produziert haben....einer muss sich eben die Händchen dafür schmutzig machen und dafür sollte man ihm auch den nötigen Respekt zollen....aber da kommt jeder noch dahinter...

    Dieses Buch ist komplett bezaubernd und auch die Optik und Haptik ist ein echter Genuss: ein wenig großformatig und das ist wirklich gelungen für die Geschichte, denn, wie schon gesagt, die Zeichnungen müssen für sich wirken und auch die Buchseiten haben eine angenehme Stärke zum umblättern oder auch zeigen.

    Ich bin ganz begeistert und vergebe 5 von 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Daggy, 21.03.2021

    Auf dem Cover steht der Mistkäfer auf seiner Kugel und schaut ein Sternbild an. Im Einband sehen wir ihn seine immer größer werdende Kugel rollen.
    Auf den ersten Seiten erfahren wir einiges über den Mistkäfer und leider wird er oft von den anderen Tieren als „Köttel-Schubser“ bezeichnet oder sie sagen zu ihm „Du stinkst.“ Dabei ist er fleißig und macht eine wichtige Arbeit.
    So legt er sich am Abend müde hin und begibt sich auf seinen Traumpfad durch die Milchstraße. Da er wohl falsch abbiegt, gerät er in den Traum einer Giraffe, die in ihrem Traum anmutig turnt. Da gerät ein Band aus dem Traum in die Kugel des Mistkäfers und die Griffe ist sehr böse, weil ihr schöner Traum dadurch jäh beendet wird. Aber „Ach du trommelnder Schafsköttel“ schon ist der kleine Käfer im Tauchertraum des Schafes. Das Nashorn träumt von fernen Sternen und der Fuchs sammelt Nektar. Alle Tiere sind böse auf den Mistkäfer, der ihre schönen Träume durch das Einwickeln eines Traumteiles in seine Kugel beendet. Nur die Fliege, die einen Alptraum hat, war froh, dass der Traumsalat zu Ende war.
    Am Ende erleben alle Tiere gemeinsam einen wundervollen Traum durch die inzwischen riesige Traumkugel des Käfers. „Was für ein Abenteuer!“
    Auf der letzten Bilderseite fragen die alle Tiere „Und wovon träumst du?“ Dann können wir noch einiges über den Mistkäfer erfahren.
    Die Bilder dieses Buches sind wunderschön und liebevoll gezeichnet. Für mich ist dieses Buch ein träumerisches, fantastisches Kunstwerk mit Informationen über einen Käfer, der sich immer nur mit Mist befasst und deshalb nicht so beliebt in der Literatur ist. Hier wird er zu einer wichtigen Hauptfigur.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    vierhummeln, 06.02.2022

    “Der fleißige Mistkäfer” ist der erste Band der wunderbaren Buchreihe “Wovon träumst du?”. Der Mistkäfer Johann Wolfgang freut sich nach einem anstrengenden Tag voller Dungkugeln rollen auf seinen Traum. Wie er dahin kommt? Na über die Pfade inmitten der Milchstraße - sie führen “zu allen Träumen der ganzen Welt”. Leider verirrt sich Johann Wolfgang und landet in den Träumen anderer. Bei der turnenden Giraffe Annette oder beim Fuchs Rainer Maria - dieser träumt vom Nektar-Sammeln. Johann Wolfgang gelingt es nicht, sich unbemerkt aus den Traumwelten der anderen zu schleichen. Nein, er nimmt ihre Traumwelt in seiner Dungkugel mit und die Tiere erwachen… Klar, dass die Tiere allesamt nicht begeistert sind über das abrupte Beenden ihrer Träume… Am Ende der Erzählung jedoch sind alle Träume in einer riesigen Traumkugel versammelt - und so versammeln sich auch die Tiere. Besonders für den Protagonisten ein besonderes Gefühl - war er doch anfangs aufgrund seines “anrüchigen Berufes” einsam und sehr traurig darüber. Die Illustrationen sind magisch und haben eine unglaubliche Tiefe und Ausstrahlung. Es macht sehr viel Freude das Buch einfach nur wirken zu lassen. Positiv ist ebenfalls die abwechslungsreiche Seitengestaltung und das Spiel mit den Schriftgrößen. Am Ende finden sich noch spannende Informationen zu den Mistkäfern - auch Pillendreher - genannt: sie orientieren sich an der Milchstraße und können tatsächlich fliegen! Eine absolute Empfehlung und ein wunderbares Bilderbuch auf vielen Ebenen: atmosphärisch und magisch, in Traumwelten entführend, wortwitzig und tiefsinnig.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •