Nur heute am Nationalfeiertag: 10€¹ Gutschein!

Der Hund ohne Namen

Eine herzerwärmende Geschichte über eine besondere Freundschaft
Merken
 
 
Irgendwo auf dieser Welt werden in einer wackeligen Scheune neun flauschige Welpen geboren. Der Hund ohne Namen ist einer von ihnen, doch er ist anders als seine Geschwister. Sein Fell ist nicht schneeweiß, sondern grau und stumpf. Er ist nicht schnell und...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 146174792

Buch (Gebunden) 15.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der Hund ohne Namen"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    5 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    leseratte61, 12.02.2023

    Ein ganz besonderes Kinderbuch

    Fazit:
    In einer Scheune bekommt eine Hündin acht schneeweiße kuschelige Hundewelpen. Doch halt, da ist noch ein Welpe, doch dieser unterscheidet sich von seinen Geschwistern. Nicht nur sein Fell ist anders, nein er muss auch noch auf drei Beinchen durchs Leben humpeln. Sein Start ins Leben ist härter, als der seiner Geschwister. Der kleine Kämpfer wird immer wieder ausgeschlossen und übersehen. Wird er noch ein Herz finden, dass für ihn schlägt?

    Mich hat dieses Kinderbuch tief berührt, weil ich die Traurigkeit des kleinen Hundes regelrecht selbst spüren konnte, auch wenn seine Mami ihn innig liebt und unterstützt. Als dann die Menschen kommen, um sich einen Welpen auszusuchen wird der kleine graue Welpe natürlich wieder nicht beachtet, er ist schließlich nicht perfekt. Doch vielleicht sind es die nicht Perfekten, die uns viel mehr geben können?

    Kann sich das Schicksal des kleinen Hundes ändern, als eines Tages Luca die Scheune betritt, um sich einen Spielgefährten auszusuchen? Luca scheint hinter die Kulissen der Perfektion zu schauen und er lässt sein Herz entscheiden.

    Ab sofort hat Luca einen treuen Begleiter, der sogar die Herzen der Eltern erobern kann.

    Diese Geschichte vermittelt auf kindgerechte und herzerwärmende Art die wichtige Botschaft, dass „jeder gut ist, so wie er ist.“ Wir alle sollten auf die innerer Werte achten, statt uns nur von Äußerlichkeiten blenden zu lassen. Dies wurde hervorragend vermittelt.

    Ich habe mit dem kleinen Hund gelitten, gebangt und gehofft, da seine Gefühle sehr anschaulich dargestellt waren. Mein Herz konnte er im Sturm erobern. Doch halt, auch Luca ist dies sofort gelungen, da er sich anders entscheidet und dann treu zu seinem neuem Freund hält. Er hat sofort erkannt, dass sein neuer Freund etwas ganz Besonderes ist.

    Die Illustrationen runden die Geschichte wohltuend ab, da sie mit sanften Farben daher kommen und nie überladen wirken.

    Ich habe das Buch immer wieder gelesen und den Zauber auf mich wirken lassen. Jetzt wünsche ich diesem Buch eine große Leserschaft, die diesen Zauber ebenfalls entdecken möchte. So, jetzt seid Ihr dran, lasst eure Herzen entscheiden und gebt dieser wunderschönen Geschichte eine Chance, eure Herzen zu erobern.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jeanette Lube, 12.02.2023

    Dieses Buch erschien 2023 im Verlag Nova MD GmbH und beinhaltet 48 Seiten.
    „Jeder ist gut, so wie er ist.“
    In einer wackligen Scheune irgendwo auf der Welt werden neun flauschige Welpen geboren. Einer von ihnen ist der Hund ohne Namen. Jedoch ist er anders als seine Geschwister. Sein Fell ist nicht schneeweiß, es ist grau und stumpf. Er ist nicht so schnell und flink, sondern humpelt auf drei Beinchen durchs Leben. Sein größter Wunsch ist, dass er einen Menschen findet, der ihn genauso liebt wie er ist. Doch das graue Hündchen wird immer übersehen. Doch eines Tages betritt Luca die kleine Scheune…
    Dieses Buch ist für Kinder ab 2 Jahren - aber auch genauso für Erwachsene - geeignet. Hach, einfach wieder eine zauberhafte Geschichte, die Uwe Krauser da zu Papier gebracht hat und genauso zauberhaft wurde sie von Franziska Frey illustriert. Ich bin total begeistert. Ein kleines Hündchen, nicht perfekt und auch nicht komplett, aber genauso liebenswert wie alle anderen Welpen. Dieses Buch ging mir zu Herzen, und die Bilder sind einfach wunderbar. Ich liebe dieses Buch, genauso wie alle anderen Bücher von Uwe Krauser. Es handelt sich um eine herzerwärmende Geschichte, in der es um bedingungslose Liebe geht und die uns zeigt, dass es niemals um Äußerlichkeiten gehen sollte, sondern darum, geliebt zu werden, wie man ist, auch wenn man für andere nicht perfekt ist… Ich möchte aber nicht zu viel verraten. Der Autor Uwe Krauser vermittelt mit diesem Buch wichtige Botschaften für Kinder und Erwachsene, wie zum Beispiel, dass man jedes Lebewesen achten soll. Ich liebe seine Bücher und auch dieses hat wieder mein Herz berührt. Mich hat der Autor Uwe Krauser auch dieses Mal komplett begeistert, fasziniert und komplett überzeugt! Ein tolles Geschenk für Kinder und Erwachsene, die das Kind in sich noch spüren! Ich empfehle dieses Buch sehr gern weiter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sheilo, 05.02.2023

    Auf dem Bauernhof kommen 9 Welpen zur Welt, einer von ihnen ist Besonders. Im Gegensatz zu seinen schneeweißen Geschwistern besitzt er ein graues Fell und zudem nur 3 Beine.

    Als es soweit ist finden viele seiner Geschwister schnell ein liebevolles Zuhause, bis nur noch 3 Welpen übrig sind. Dann kommt der Junge Luca und verliebt sich sofort in den besonderen Hund und nimmt ihn mit nach Hause. Sie verbringen eine tolle Zeit miteinander und der Hund wird ein treuer Begleiter, nur ein Name fehlt ihm noch.



    "Der Hund ohne Namen" ist ein wunderschönes Kinderbuch von Uwe Krauser, das ab einem Alter von 4 Jahren empfohlen wird. Die Illustrationen für das Buch wurden von Franziska Frey erstellt.

    Die Geschichte geht einem auch als Erwachsenen ans Herz. Sie handelt von Freundschaft und es zeigt sich, dass äußerliche Besonderheiten einer Freundschaft nie im Wege stehen und vermittelt den Kindern wie wichtig Toleranz ist.

    Die Illustrationen sind sehr kindgerecht und detailreich. Neben den Lesen der Geschichte kann man so mit seinen Kindern die liebevollen Kleinigkeiten in den Bildern entdecken und darüber sprechen. Meine Kinder haben zum Beispiel auch die Schmetterlinge auf den verschiedenen Seiten gezählt und hatten eine Menge Spaß.

    Am Ende des Buches werden die Kinder dann motiviert, dem Hund selbst einen Namen zu geben, wodurch die Kinder aktiv in die Geschichte eingebunden werden.

    Uns hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und wir können es allen sehr empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •