GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Der kleine Herr Heimlich wartet auf Weihnachten

Ein unHEIMLICH tolles Wichtelbuch zum Vorlesen in der Adventszeit mit originellen DIY-Bastelideen für Mädchen und Jungen ab 5
Merken
Merken
 
 
***Für alle, die auch gern einen Hauswichtel zu Weihnachten hätten***
...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 147893812

Buch (Gebunden) 14.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der kleine Herr Heimlich wartet auf Weihnachten"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Fernweh_nach_Zamonien, 08.11.2023

    Wunderbar weihnachtlich! Mit Herz und Charme erzählt. Vervollständigt durch stimmungsvolle Illustrationen und tolle Bastelideen.


    Inhalt:

    Herr Heimlich ist ein Hauswichtel in der 975ten Generation und hat einen Abschluss der weltbesten Hauswichtel-Akademie in der Tasche.

    Bei der fünfköpfigen Familie Lönnecker ist der fröhliche Wichtel inzwischen heimisch geworden und freut sich auf kreative Bastelnachmittage mit Nesthäkchen Lotte.

    So ein Familienleben erweckt - bei allem Chaos und alltäglichem Wahnsinn - bei Herrn Heimlich ein warmes Gefühl und er liebt es, heimlich den Menschen unter die Arme zu greifen.

    In der Adventszeit wird es besonders wuselig im senfgelben Haus der Familie Lönnecker.

    Zusammen mit Wuchtel, der Hauswichtelin von Oma Marthe, hat der kleine Herr Heimlich nun alle Hände voll zu tun: Weihnachtsschmuck, Blitzadventskalender, Plätzchenbacken, Bastelideen für die allertollsten Geschenke uvm.

    Und als Oma Marthe plötzlich um ihr Heim fürchten muss, schmieden die Wichtel und Lotte einen famosen Plan ...


    Altersempfehlung:

    ab 5 Jahre


    Illustrationen:

    Auf nahezu jeder Doppelseite findet sich eine farbenfrohe Illustration. Auch nehmen einige Zeichnungen die komplette Seite ein, um das Gelesene aufzugreifen und für eine stimmungsvolle Atmosphäre zu sorgen.

    Die Gestaltung der Charaktere ist zauberhaft. Herrn Heimlichs Mund umspielt immer ein schelmisches Lächeln. Wichtelin Wuchtel ist ihm sehr ähnlich. Einfach ein zuckersüßes Dream-Team!

    Mit winzigen Werkzeugen basteln die beiden großartige Dinge, z. B. Sockenadventskalender, Samenherzen, Papiertüten falten uvm.

    Diese Bastelideen und Rezepte sind als Schritt-für-Schritt-Anleitung auch zeichnerisch festgehalten.


    Mein Eindruck:

    Dies ist der dritte Band, wobei Vorkenntnisse nicht zwingend erforderlich sind. Im Buchvorsatz werden alle Figuren gezeigt und namentlich benannt. Es ist das erste weihnachtliche Abenteuer.

    Der kleine Herr Heimlich und Wichtelin Wuchtel sind herzensgut und hilfsbereit.

    Oma Marthes Wichtelin Wuchtel macht ihrem Namen alle Ehre. Sie ist wahrlich eine Wucht: impulsiv, chaotisch, frech.

    Ihre positive Art zaubert den Lesenden immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.

    Gegensätze ziehen sich bekanntlich an und so erweisen sie sich "Fräulein Schraubmalfest" und "Misjöh Heimlich" als tolles Team.

    Obendrein reimen die zwei Wichtel ganz meisterlich:

    "Statt alleine und einsam
    werkeln wir lieber gemeinsam."
    (vgl. S. 14)

    Auch in diesem Abenteuer fallen sofort der warmherzige und bildhafte Erzählstil sowie die Liebe zum Wort auf.

    Ein unHEIMLICH tolles Lesevergnügen für alle, die kreative Wortspiele und Zungenbrecher lieben. Denn auch "altmodische" Wörter wie "formidabel", liebevolle Kosenamen "Kraut-und-Rüben-Heimlich" sowie Bandwurm-Wortschöpfungen ziehen sich durch die ganze Geschichte. Da es in der Vorweihnachtszeit geheimniskrämerisch wird, sind die 3G überall präsent ( = Ganz Große Geheimnisse).

    Neben dem vorweihnachtlichen Treiben und typischem Alltagschaos (vergessener Adventskalender, zerbrochene Christbaumkugeln usw.) werden die zwielichtigen Aktionen von Oma Marthes geldsüchtiger Großnichte zum Thema. Sie plant den Verkauf des Hauses und um die Großtante loszuwerden, ist ihr jedes Mittel recht. So fließen auch ernstere Themen in die Geschichte ein.

    Die Buchreihe punktet neben kniffligen Problemen, lustigen Alltagsgeschichten und liebenswerten Charakteren mit kreativen Bastelideen aus vermeintlich nutzlosen Dingen und Krimskrams. Aber: Es gibt nichts, was man nicht doch noch gebrauchen kann.

    Daher sollte man auf jeden Fall "Unnützes" wie z. B. Eierkartons zum Nachbasteln bereithalten!

    Am Ende wünscht sich jede/r Zuhörer:in so einen sympathischen Hauswichtel wie Herrn Heimlich oder die fröhlich-freche Wuchtel!

    Ein großartiges (Vor-)Lesevergnügen in der Adventszeit für Jung und Alt!


    Fazit:

    Eine wunderbar wichtelige Vorlesebuch-Reihe mit viel Herz und Charme!

    Das weihnachtliche Abenteuer des hilfsbereiten Hauswichtels wird mit viel Liebe zum Wort geschildert und vervollständigt durch zahlreiche, zauberhafte Illustrationen und kreative Basteltipps und Rezepte.

    Bei jeder Familie sollte ein Herr Heimlich leben!


    ...

    Rezensiertes Buch: "Der kleine Herr Heimlich wartet auf Weihnachten" aus dem Jahr 2023

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    papa.hirsch.liest, 14.12.2023

    🦊 ab 5
    📄 160 Seiten
    📖 Carlsen Verlag @carlsen_kinderbuch
    🖊️ Anke Loose @ankeloose
    🎨 Ariane Camus @ariane_camus
    ⁉️ Vorlesebuch über die Adventszeit


    🦌Worum geht es?🦌
    
Im Buch geht es um die kleine Lotte und ihren Wichtel Heimlich, der für das Weihnachtsfest alles vorbereitete. Doch plötzlich geriet Oma Marthe in Schwierigkeiten, sodass es an Heimlich lag, gemeinsam mit Lotte und Wuchtel Ideen in die Tat umzusetzen.


    🦌Mein Eindruck:🦌

    Ich habe mich wirklich sehr auf dieses Buch gefreut und hatte Bedenken, dass ich nicht in das Buch komme, da es nicht das erste Band ist, doch dem war nicht so. Ich konnte gut einsteigen, allerdings hat mich das Buch überhaupt nicht gefesselt, was ich total schade finde, da ich Bücher mit und über Wichtel wunderbar finde. Auch die Illustrationen holten mich nicht ab, sodass ich leider irgendwann in der Mitte des Buches aufgehört habe dieses zu lesen.


    Bewertung: 🦊🦊🦊


    Viel Freude beim Lesen, Vorlesen und Träumen. 🦊

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •