GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Der kleine Ritter Apfelmus

 
 
Merken
Merken
 
 
Auf einer schäbigen Burg soll der kleine Ritter Apfelmus lernen, ein gefährlicher Raubritter zu werden. Eigentlich macht er viel lieber Blödsinn, fährt auf seinem roten Rollbrett ratternd durch den Burghof, spielt auf der Laute - oder kocht! Aber dann...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 28316886

Buch (Kartoniert)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der kleine Ritter Apfelmus"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    43 von 43 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    H., 22.10.2012

    Ich habe das Buch in der Grundschule im 4. Schuljahr lesen lassen. Die Kinder haben sich dabei bestens amüsiert. Mit ein paar Erklärungen war es vollkommen unproblematisch zu verstehen.
    In der Klasse sind einige "schwächere" Schüler. Auch diese fanden die Story witzig, vor allem das Auftreten der Maus Vittorio und die Gewitzheit des Ritters im Umgang mit den Großen.
    Ich finde das Buch sehr empfehlenswert für den Unterricht in der Grundschule.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    103 von 112 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Karin R., 29.10.2011

    Also eigentlich sollte man doch gerade von Lehrer/Innen erwarten, dass sie zwischen einem Sachbuch und einem Kinderroman unterscheiden können. Wenn man auf der Suche nach geeigneter Sachliteratur zum HSU-Thema "Ritter/Mittelalter" ist, kann man nicht erwarten, dass ein Kinderroman geschichtliches Hintergrundwissen vermittelt. Der kleine Ritter Apfelmus ist also definitv eine Geschichte für Kinder die Spass macht und Leselust fördern soll. Und das tut dieses Buch auch. Vor allem Jungs fühlen sich da natürlich angesprochen. Dass der Protagonist eben nicht mit fürchterlichen Waffen andere verletzen und besiegen will, sondern eher mit Köpfchen an die ihm gestellte Aufgabe herangeht, macht den Lesestoff doch erst richtig interessant. Oder soll eine Kinderlektüre den Kindern die mittelalterliche Gewalt vermittelt werden? Ich finde nicht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    133 von 185 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Monika K., 18.06.2011

    Ich habe das Buch "Der kleine Ritter Apfelmus" mit meiner 4. Grundschulklasse als Klassenlektüre im Unterricht gelesen. Alle 26 Schüler (9 - 10 Jahre alt) waren von dem Buch und der Geschichte begeistert. Mit Freude haben sie die Aktivitäten des kleinen Ritters und seinem Freund Vittorio verfolgt und sehr viel Spaß an der Sprache und dem Humors des Verfassers gehabt. Gespannt warten die Schüler auf eine Fortsetzung oder ein weiteres Werk des Autors.
    Gerade weil diese "Rittergeschichte" in der Sprache der Kinder geschrieben ist, spricht dieses Werk die Schüler an.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    104 von 130 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Stefan H., 08.07.2011

    Die Kinder, die dieses überaus witzige und intelligente Buch mit mir gelesen haben, waren begeistert und haben sehr wohl und richtig alle Zusammenhänge verstanden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    129 von 174 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Horst, 18.06.2011

    Ich kann den Kommentar meines Vorredners nicht so ganz nachvollziehen.
    Mein Patenkind hat das Buch in der Schule gelesen und war vollkommen davon begeistert.
    Daraufhin habe ich es selber gelesen und finde es ausgezeichnet.
    Kinder wollen keine staubtrockenen Belehrungen über alte Zeiten. Deswegen finden sie auch Museumsbesuche im klassischen Sinne zum Gähnen langweilig.
    Dieses Buch bietet Trash auf gehobenem Niveau.
    Die Details mit dem Rollbrett als mittelalterlichem Skateboard oder mit dem Apfelmus futterndem Bären, der von zwei vermeintlich Schwächeren erfolgreich verladen wird, weil er das Apfelmus für Honig hält, sind einfach köstlich.
    Und der Verweis am Ende auf das Englische Königshaus wird auch für Kinder bestens verständlich sein, wenn sie mit ihrer Mutter am 29.4. stundenlang William und Kate im Fernsehen gesehen haben.
    Ich kann nur sagen: für Kinder und Erwachsene geeignet!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •