GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Der schlimme Zahn / Der kleine Räuber Rapido Bd.3

Der schlimme Zahn
 
 
Merken
Merken
 
 
Ein bisschen Wickie. Ein bisschen Robin Hood. Und ganz viel Räuberhauptmanns-Sohn Rapido. Was ist schlimmer als ein Wirbelsturm im Räuberwald? Oder eine Badewanne voll mit blumig duftendem Schaumbad? Richtig: ein Räuberhauptmann mit Zahnschmerzen! Damit...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 134380138

Buch (Gebunden) 10.30
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der schlimme Zahn / Der kleine Räuber Rapido Bd.3"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Isabelle B., 09.02.2021

    "Der kleine Räuber Rapido - der schlimme Zahn" von Nina Weger ist Rapidos dritter Räuberspass, in dem es erneut um die Räuberwurst geht.

    Beim morgendlichen Räuberfrühstück verliert der unerschrockene Räuberhauptmann Rigoros, durch ein verbranntes Brötchen ein Stück seines Zahnes. Ihn plagen fortan schreckliche Zahnschmerzen, die von Tag zu Tag zuzunehmen scheinen. Der einberufene Räuberrat bestimmt: der kleine Räuber dem es gelingt, den schlimmen Zahn aus der Räuberklappe des Hautmannes zu ziehen, gewinnt die nächste Räuberwurst. Doch das ist gar nicht so einfach, denn auch die anderen kleinen Räuber haben Runkel-Rüben-raffinierte Ideen. Zum Glück kennen Rapido und seine besten Freunde den geheimnisvollen Kiefer-Knacker.

    Nina Weger schafft es auch im dritten Band der Reihe wieder, mit pfiffigen Ideen und einer humorvollen Geschichte für räubermässig Rabatz zu sorgen. Mit ihrem fliessend, locker und mitreisenden Schreibstil fühlt man sich schnell mitten im Räuberabenteuer und als ein Teil der Geschichte. Auch Neulinge der Reihe können dem Abenteuer von Anfang an gut folgen, da alles sehr bildhaft beschrieben und die wichtigsten Ereignisse gekonnt mit einfliessen. Ebenfalls ist jedes der Räuberabenteuer in sich geschlossen und kann unabhängig gelesen werden. Sympathisch, nette Charaktere und jede Menge Wortwitz sorgen für beste Unterhaltung und tollen Lesespass. Immer wieder mussten wir beim lesen innehalten, da wir so schmunzeln und lachen mussten. Aber auch die farbenfroh und wunderhübsch gezeichneten Illustrationen sind bewundernswert und lassen das Abenteuer aufleben. 

    Und am Ende geht es nicht nur um die Räuberwurst, sondern Freundschaft, Ehrlichkeit und Zusammenhalt werden auch bei Räubern gross geschrieben. Als süsser Abschluss finden sich auf den letzten Seiten vier Räuberische Rezepte und eine Bastelanleitung zum nachmachen.

    Insgesamt ein empfehlenswert toller sehr pfiffig und Ideenreich ausgearbeiteter Räuberspass zum Vor und Selbstlesen mit wundervollen Illustrationen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Vampir989, 05.03.2021

    Klapptext:

    Ein bisschen Wickie. Ein bisschen Robin Hood. Und ganz viel Räuberhauptmanns-Sohn Rapido. Was ist schlimmer als ein Wirbelsturm im Räuberwald? Oder eine Badewanne voll mit blumig duftendem Schaumbad? Richtig: ein Räuberhauptmann mit Zahnschmerzen! Damit steht die neue Räuberaufgabe fest: Der kleine Räuber, dem es gelingt, den schlimmen Zahn aus der Räuberklappe von Hauptmann Rigoros zu ziehen, bekommt die nächste Räuberwurst. Das ist gar nicht so einfach für Rapido, denn auch die anderen kleinen Räuber haben gute Ideen. Aber zum Glück kennen Rapido und sein Freund, der Waschbär Störenfried, den geheimnisvollen Kiefer-Knacker. Ob der ihnen helfen kann?

    Meine Meinung:

    Dies ist die 3.Geschichte mit Räuber Rapido.Das Buch kann aber auch ohne Vorkenntnisse der Vorgänger gelesen werden.Meine Kinder und ich kannten die vorhergehenden Teile schon und waren total begeistert.Deshalb hatten wir auch große Erwartungen an diesen Teil.Und wir wurden nicht enttäuscht.Wieder einmal hat uns die Autorin in den Bann gezogen.

    Der Schreibstil ist leicht,locker und sehr kindgerecht.Deshalb ist es bestens geeignet zum selbstlesen für Kinder oder zum Vorlesen.Aber auch Erwachsene werden Ihre Freude daran haben.Auch die große Schrift macht das Buch für Kinder sehr lesenswert.Einmal angefangen mit Lesen wollten wir das Buch kaum noch aus den Händen legen.

    Wir freuten uns Räuber Rapido wieder zu treffen.Natürlich blieben wir eine Weile bei Ihm und erlebten viele tolle Momente.

    Die Autorin hat hier wirklich wieder eine bezaubernde Geschichte geschrieben.Durch die sehr ansprechende ,flotte und lebendige Erzählweise wurden wir förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Es gab so viele lustige und aufregende Erlebnisse und wir durften hautnah dabiei sein.Rapido und seine Freunde hatten immer so tolle und raffinierte Ideen und Einfälle.Meine Kinder waren einfach begeistert.Zudem hatten wir ganz viel zu lachen und zu schmunzeln.Besonders mein Sohn fand die lustigen Sprüche einfach nur geil.Fasziniert waren wir auch von den farbenfrohen und wunderschönen Illustrationen in dem Buch.So hatten meine Kinder gleich noch mehr Freude dieses Buch zu lesen.Erwähnenswert sind auch noch die Spiel und Bastelanleitungen und Räuberrezepte am Ende des Buches.Viel zu schnell hatten wir diese Lektüre beendet.

    Auch das Cover ist einfach sehr farbenfroh,traumhaft schön und kindgerecht gestaltet.Schon beim ersten Anblick bekommt man Lust zum lesen.Es rundet das brillante Werk ab.

    Wir hatten viele spannende und lustige Stunden mit dieser Lektüre und vergeben glatte 5 Sterne.Und nun freuen wir uns schon auf eine weitere Geschichte mit Räuber Rapido.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gaby H., 06.02.2021 bei bewertet

    Au Backe

    Der ruchlose, rabaukige Räuberhauptmann Rigoros hat sich mit einem verbrannten Brötchen ein Stück Zahn heraus gebissen und nun schrecklich fiese Zahnschmerzen. Sein Sohn Rapido, dessen bester Freund Waschbär Störenfried und Räubermädchen Zap-Zerap versuchen alles um den Räuberhauptmann von seinem Zahnstück zu befreien. Was sie dabei alles erleben, müsst ihr selbst lesen.

    Dieser 3. Band über den kleinen Räuberjungen Rapido, der so ganz anders ist als die anderen Räuber, war für meinen Enkel und mich das erste Buch, das wir gemeinsam gelesen haben. Wir haben viel gelacht über die witzigen Sprüche, die Nina Weger den Räubern in den Mund legt. Der leichte, lebendige Erzählstil lässt sich wunderbar lesen, die Sprache ist altersgemäß und kindgerecht gewählt, so dass man der Geschichte gut folgen kann.
    Rapido ist ein kleiner, so liebenswerter Räuberjunge, dass man ihn einfach mögen muss. Er tut sich schwer, ein richtiger Räuberjunge zu werden. Warum das so ist, erfährt man in diesem Buch ganz zum Schluss. Wir haben die Abenteuer, in die er durch die Suche nach einem Ausweg aus den Zahnschmerzen seines Papas erlebt, richtig genossen. Kleine Alltagsweisheiten werden durch ihn gut an den kleinen Leser gebracht.
    Die wunderschönen, farbenfrohen Illustrationen von Anna-Lena Kühler, auf denen man immer wieder Neues entdeckt, lockern die Geschichte auf und veranschaulichen das Gelesene auf wunderbare Weise. Man kann sich allein bei den Bildern eine ganze Zeit lang aufhalten.
    Die 16 Kapitel haben eine ansprechende Länge, die einzeln auch gut mal zwischendurch gelesen werden können.
    Zum Schluss gibt es noch Räuber-Rezepte, die wir natürlich auch mal ausprobieren werden.

    Eine spannende, kindgerechte Räubergeschichte mit einem kleinen Räuberjungen, der die Kinderherzen höher schlagen lässt und der so manches Abenteuer erlebt. Da macht sogar einer Oma das Vorlesen richtig Spaß.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •