Determinanten des Kundenanteils in industriellen Geschäftsbeziehungen
Eine Mehrgruppenanalyse von Hauptlieferanten und Nebenlieferanten
Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Andreas Eggert
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Determinanten des Kundenanteils in industriellen Geschäftsbeziehungen “
Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Andreas Eggert
Klappentext zu „Determinanten des Kundenanteils in industriellen Geschäftsbeziehungen “
Viele Unternehmen haben die Größe ihres Lieferantenportfolios drastisch reduziert und konzentrieren sich zunehmend auf die Zusammenarbeit mit einigen ausgewählten Lieferanten. Auf Basis der Entscheidungstheorie leitet Franziska Weis Hypothesen zu den Determinanten des Kundenanteils ab. Im Mittelpunkt steht der Einfluss des Lieferantenstatus auf die Stärke dieser Zusammenhänge. Mithilfe einer Querschnittsanalyse im Industriegüterkontext überprüft die Autorin das Untersuchungsmodell empirisch und weist den Einfluss des Lieferantenstatus auf die Stärke der Zusammenhänge nach. Sie zeigt, dass mit dem Status eines Lieferanten unterschiedliche Kundenbindungsstrategien verbunden sind.
Viele Unternehmen haben die Größe ihres Lieferantenportfolios drastisch reduziert und konzentrieren sich zunehmend auf die Zusammenarbeit mit einigen ausgewählten Lieferanten. Auf Basis der Entscheidungstheorie leitet Franziska Weis Hypothesen zu den Determinanten des Kundenanteils ab. Im Mittelpunkt steht der Einfluss des Lieferantenstatus auf die Stärke dieser Zusammenhänge.
Inhaltsverzeichnis zu „Determinanten des Kundenanteils in industriellen Geschäftsbeziehungen “
Determinanten des Kundenanteils; Lieferantenstatus als Moderatorvariable; Entscheidungstheorie als theoretische Fundierung; Querschnittsanalyse im IndustriegüterkontextAutoren-Porträt von Franziska Weis
Dr. Franziska Weis promovierte bei Prof. Dr. Andreas Eggert am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing der Universität Paderborn.
Bibliographische Angaben
- Autor: Franziska Weis
- 2010, 2010, 231 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834923206
- ISBN-13: 9783834923202
- Erscheinungsdatum: 27.04.2010
Kommentar zu "Determinanten des Kundenanteils in industriellen Geschäftsbeziehungen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Determinanten des Kundenanteils in industriellen Geschäftsbeziehungen".
Kommentar verfassen