GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Dich schaff ich auch noch

Fast ein Schwiegermutter-Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Die zweite Chance ist immer die beste!

Nichts ist sicher im Leben - das muss die 35-jährige Tilda erfahren, als sie ihren Mann mit einer anderen erwischt. Nun heißt es nochmal ganz von vorn anfangen, was alles andere als leicht ist. Um ihren...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 151402434

Taschenbuch 12.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Dich schaff ich auch noch"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Langeweile, 16.04.2024

    Als eBook bewertet

    Tildas vermeintlich heile Welt gerät von jetzt auf gleich völlig aus den Fugen. Ihr Mann betrügt sie und hat für sein Leben neue Pläne, in welchen sie nicht mehr vorkommt.Ihre beste Freundin nimmt sie auf,bietet ihr eine Schulter zum Ausweinen und hilft ihr dabei ,ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen.

    Tilda versucht in ihrem erlernten Beruf, als Krankenschwester , wieder Fuß zu fassen. Das ist nicht ganz so einfach, da kommt ein spezielles Angebot,was sie nach kurzer Überlegung annimmt. Sie soll für drei Wochen Betty ,die Schwiegermutter ihres zukünftigen Chefs und zwei Katzen betreuen,damit er mit seiner Frau eine lange geplante Reise antreten kann.

    Nachdem Tilda jahrelang die Launen ihrer Schwiegermutter ertragen hat,dachte sie,diese Aufgabe spielend zu meistern.Weit gefehlt,Betty ist äußerst übellaunig und macht Tilda das Leben schwer,dann taucht auch noch Bettys Sohn Phil auf und das Chaos scheint perfekt.

    Meine Meinung:

    Ich kenne schon mehrere Bücher der Autorin und mag ihren Schreibstil sehr. Sie nimmt sich immer auf empathische und humorvolle Weise, Themen an, die uns im Alltag öfter begegnen.In diesem Fall hat sie das Bild der beiden sehr ungleichen Protagonistinnen punktgenau gezeichnet,ihre Stärken und Schwächen herausgearbeitet und die eine oder andere Lebensweisheit in die Geschichte integriert.
    Nach ihrer kurzen gemeinsamen Zeit haben beide Frauen wichtige Erfahrungen für ihre Zukunft gewonnen,was mir sehr gut gefiel.

    Ich habe das Buch in relativ kurzer Zeit verschlungen und hatte angenehme Lesestunden.Ich freue mich schon auf das nächste Buch und vergebe 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Elke B., 19.04.2024

    Als Buch bewertet

    Ich bin kein Fan von ellenlangen Kommentaren, daher kurz und knapp:
    Wieder ein tolles Buch von Angelika Schwarzhuber, nie langweilig, aus dem Leben, sympathische Protagonisten.
    Bitte mehr davon !

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Katis-Buecherwelt.de, 24.04.2024

    Als Buch bewertet

    Zum Cover:

    Das Cover finde ich herausragend zum Inhalt dargestellt und zeigt eine humorvolle Szenerie. Ich mag die Zeichnungen, die zu den Charakteren passt und den Humor der Geschichte gut darstellt.

    Meine Meinung:

    Mit "Dich schaff ich auch noch" von Angelika Schwarzhuber verbrachte ich wundervolle Lesestunden mit viel Humor, kleineren Dramen und einer leichten Brise Romantik und überraschenden Wendungen.

    Tilda ist 35 Jahre und verheiratet mit Andreas. Gemeinsam haben sie eine Immobilienfirma aufgebaut, für diese Tilda ihren Beruf als Krankenpflegerin aufgegeben hat. Doch dann erwischt Tilda ihren Mann mit einer Kundin, mit der er sich im Hintergrund schon ein kleines Nest aufgebaut hat, der ihr dann verkündet: Ich will die Scheidung und werde Vater! Ein riesen Schock für sie, denn Andreas scheint plötzlich ein ganz anderer Mann zu sein. Er wollte nie Kinder, obwohl es ihr Wunsch war und auch im Haushalt, hat sie alles übernommen, sogar kleinere Reparaturen, die er angeblich nie verrichten konnte. Tilda zieht zu ihrer Freundin und steht nun wieder an einem Neuanfang in ihrem Leben. Dann erhält sie ein Jobangebot, von einem Ärztepaar. Sie soll sich in deren dreiwöchigen Abwesenheit um die Schwiegermutter kümmern, die gerade erst einen Unfall erlitten hat, dafür kann sie danach in deren Praxis arbeiten. Tilda nimmt dieses Angebot an, aber da wusste sie noch nichst von den Launen der älteren Dame ...

    Bereits auf der ersten Seite fing es humorvoll an und durch den lockeren und fließenden Schreibstil, war es mir leicht mich sofort in der Geschichte fallen zu lassen und ließ mich des öfteren Kichern und Schmunzeln.

    Ich verfolgte mit großer Begeisterung Tildas Weg, wie sie den ersten Schock der Trennung verarbeitete und sich ein neues Leben aufzubauen versucht. Doch Schwiegermutter Betty macht es ihr nicht leicht. Sie ist mürrisch und unzufrieden und zeigt es immer wieder. Bringt Tilda zur Weißglut, wobei sie sich nicht unterkriegen lässt und auch mit so manchen Aktionen an ihr rächen zu weiß. Nur leider tritt sie dabei des öfteren in ein Fettnäpfchen, besonders zu Augenblicken, wenn sich die beiden Frauen näher gekommen sind.

    Ich habe mich mit allen Charakteren wohl gefühlt und sogar die übellaunige Betty wuchs mir sehr ans Herz. Denn es wurde mir schnell klar, dass ihr Verhalten eine traurige Geschichte verbirgt. So eine coole Omi hätte ich auch gern gehabt. Übrigens traf ich hier auch auf zwei Kater, Lucky und Jojo, die nicht nur Namensgeber der Katzen von der Autorin waren, sogar ihr Wesen darstellten. Das hat mir richtig gut gefallen. Die beiden muss man einfach mögen.

    Diese Story hat mich durchweg gefesselt, und ich rauschte nur so durch die Seiten und war am Ende sehr überrascht, dass die Erzählung eine ganz andere Wendung einnahm, als wie ich es mir gedacht hatte. Ich habe mich nur schweren Herzens von dem Buch getrennt. Ich hätte gern noch viel länger darin verweilen können. Und freue mich umsomehr, bald wieder etwas von Angelika Schwarzhuber lesen zu können.

    Am Ende des Buches gab es auch hier wieder köstliche Rezepte, die in der Geschichte vorkamen und ich bin sehr gespannt auf die Wespennester und dem Reisfleisch mit Schmand. Beim Lesen bekam ich schon Appetit auf diese Gerichte und Backwaren.

    Fazit:

    In "Dich schaff ich auch noch" von Angelika Schwarzhuber fand ich eine locker leichte und spritzig humorvolle Story mit sympathischen Charakteren vor. Die packend geschrieben wurde und ich mich nur schwer von lösen konnte. Klare Leseempfehlung mit Schmunzelgarantie!

    ~ amüsant ~ fesselnd mit überraschende Wendungen ~ eine übellaunige Schwiegermutter mit Herz ~ sanfte Romance ~ dezente Dramatik mit Fettnäpchenmodus ~

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •