GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Die acht Jahreskreisfeste

Hintergründe - Traditionen - Rituale
 
 
Merken
Merken
 
 
Das Leben und Feiern der Jahreskreisfeste im Jahresrad schenkt uns eine Verbindung zur Natur und ihren zyklischen Prozessen. Sie unterstützen unser persönliches Wachstum und ermöglichen uns eine Gemeinschaft im Einklang mit allen Lebewesen. Alle acht...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 140735211

Buch (Gebunden) 20.60
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die acht Jahreskreisfeste"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    8 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    maraAngel2107, 14.05.2023

    Ich liebe Jahreskreisfeste, ich liebe Traditionen und ich liebe dieses Buch!

    Alleine schon als ich das Buch mit diesem wunderschönen Cover in den Händen hielt, war ich absolut begeistert,
    die 8 Jahreskreisfeste als Kreis unterteilt festgehalten. Die warmen, sehr ansprechenden Farben ließen mich sofort
    eintauchen in diese besondere Welt der Traditionen und Rituale, die leider heute oftmals vergessen sind.
    Das ist so schade, denn es gibt so viel mit und in der Natur, mit unseren Ahnen und uns selbst, wir dürfen so vieles in die heutige Zeit integrieren und sollten das auch unbedingt machen, um in die Ruhe zu kommen und diese zu leben. Besonders auch, um uns allen etwas Gutes zu tun!

    Dieses Buch erinnert uns an Brauchtum, Rituale die früher traditionell gefeiert wurden, in und um die Dörfer herum.
    Schade, das dies heute oftmals in Vergessenheit geraten ist. Denn wann, wenn nicht im Hier und Jetzt, brauchen
    wir gerade solchen Halt, um wieder zueinander zu finden und miteinander zu leben?
    In Frieden & Harmonie, für mich gibt es nichts wichtigeres als dies zu fördern und die Autorin hat mir mit ihrem
    Buch zum einen sehr viel Inspiration gegeben und zum anderen ein unglaubliche Verbundenheit mit der Natur aufgezeigt.

    Walpurga Zellinger hat hier ein wahres Meisterwerk geschaffen, jedes einzelne Jahreskreisfest wird hier detailgetreu beschrieben, mit einer wunderbaren Einleitung, so liebevoll, das ich persönlich eintauchen durfte in unsere Ahnenwelt, in die Natur und ihre wunderbaren Gaben. Sie möchte uns erinnern, wie wichtig und gut es ist, im Einklang mit allem zu leben und zu sein! Zudem wir nicht ohne die Natur leben können, diese ohne uns, jedoch sehr wohl.

    Das Buch ist wunderbar eingeteilt nach den einzelnen Jahreskreisfesten, jedes mit einem liebevoll ausgesuchten und sehr passenden Foto, sowie Erklärungen zu Ursprung und Mythologie, ein Bezug zur jeweiligen Jahreszeit, Traditionen & Brauchtum, sowie die ganz persönlichen Empfindungen der Autorin. Dies ist einmalig und mit Liebe verfasst, man spürt die Kraft des Ganzen in uns, wenn man genau hin schaut und mit dem Herzen liest!
    Ich habe mich beim lesen sehr mit der Natur verbunden gefühlt und richtig gespürt, wie die jeweiligen Rituale durch mich hindurch rieselten, mich so sehr mit Mutter Erde EINS gefühlt, dass tatsächlich ein Schauer durch meinen Körper ging, besonders die "Rituelle Begrüßung" bei der Walpurgisnacht, war Gänsehaut pur!
    Alles ist so harmonisch und so bedeutsam für unser AllEinSein!
    Ich bin so geflasht von diesem Buch, ein Traum in Kapiteln den Menschen nahe gebracht.

    Wunderschöne Fotos, passend ausgewählt sowie die dazugehörigen kulinarischen Augenweiden, die natürlich bei keinem Fest fehlen dürfen. Gerichte, Brote, Gebäckstücke, was auch immer, ich freue mich sehr darauf jedes einzelne auszuprobieren!
    Ein Wohlfühlbuch, das uns die Wichtigkeit und die Aufgabe der Natur wieder nahe bringt, besonders die unsere, sie zu schützen und für sie zu sorgen! Mit Liebe geschrieben, mit Liebe ausgewählte Fotos, alles zusammen perfekt in Einklang gebracht und absolut passend zu dem wunderschönen Einband!

    Ein wunderbares Schlusswort spricht mir persönlich aus der Seele, mögen viele Menschen wieder alte Traditionen aufgreifen und uns alle einander wieder näher bringen! Sowie Licht & Liebe, Frieden & Seelenfreiheit bei uns Einzug halten!

    5 von 5 Sternen, mehr als verdient, am liebsten würde ich 100 Sterne vergeben, es ein Buch für Körper, Geist & Seele.
    Alles muss in Einklang gebracht werden, wir sind alle EINS und dieses Buch zeigt genau das auf, unglaublich gut
    umgesetzt und für mich ein Herzensprojekt von Walpurga Zellinger!

    Das einzige was ich hier noch los werden möchte - Unbedingt lesen!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sonja S., 10.07.2023

    Das Buch "Die acht Jahreskreisfeste - Hintergründe, Traditionen, Rituale" von Walpurga Zellinger, erschienen im Einhornverlag , ist ein beeindruckender Leitfaden, der mit seinem gemalten Cover von Jenny Oehme einen umfassenden Überblick über die acht Jahreskreisfeste bietet. Es ist ein bemerkenswertes Werk, dass eine natürliche und naturverbundene Art und Weise bietet, um die fast vergessenen Rituale im Laufe des Jahres zu feiern.
    Das Buch ist in die acht Jahreskreisfeste unterteilt und beeindruckt durch seine stimmungsvolle Farbgestaltung, die eine Atmosphäre schafft, die den Leser direkt in die tiefsten Wurzeln der Natur führt. Jedes Fest wird von einer eigenen Farbe im Hintergrund begleitet, die perfekt mit den Überschriften und Textelementen harmoniert. Zusätzlich hat die Autorin das Buch mit eigenen Fotos ihrer wundervollen Kreationen ergänzt.
    Jedes Jahreskreisfest beginnt mit einer Einführung in das Wissen und die Mythologie sowie einer Beschreibung der Natur im Jahresverlauf. Dabei werden Traditionen, Brauchtum und persönliche Themen erläutert, einschließlich inspirierender Ritualimpulse wie beispielsweise das Loslassen eines alten Kleidungsstücks. Zudem enthält das Buch köstliche Rezepte, die mit roten Balken und weißer Schrift hervorgehoben sind. Von "Frau Holle Marmelade" über "Sonnenkugel-Frischkäsebällchen in Blütenmantel" bis hin zu "Erdbeer-Rosen-Bowle" und "Gebildbrot" bietet das Buch eine Fülle neuer kulinarischer Ideen, die den Leser verführen.
    Die Vielfalt der Festbeschreibungen reicht von den Festdekorationen über die Speisen bis hin zu den Traditionen. "Die acht Jahreskreisfeste" ist ein Buch, das das gesamte Spektrum der 8 Jahreskreisfeste und ihrer Feierlichkeiten umfasst. Es ist ein naturverbundenes Werk, das die Magie und Bedeutung dieser Feste einfängt und den Leser in eine Welt voller tiefer Verbundenheit mit der Natur entführt.
    Besonders schön ist die Gestaltung der Autorin Walpurga Zellinger, die mit ihrer Kunstfertigkeit die Stimmung der Natur, des Jahreskreises, der Pflanzen und Lebensmittel perfekt einfängt. Sie hat ein faszinierendes Jahreskreisbuch geschaffen, das nicht nur zum Betrachten einlädt, sondern auch als perfektes Begleitbuch für den Jahreskreis dient. Es ist ein wahrer Schatz an natürlicher Verbundenheit und spirituellem Wissen, der den Leser durch das Jahr begleitet und mit ritualen und kulinarischen Schätzen sowie wertvollen Informationen aus der Natur.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •