Die Beziehung zwischen Einkaufserlebnis und Preiszufriedenheit
Eine Studie im Handel
Die Gestaltung des Einkaufserlebnisses findet in den vergangenen Jahren in der Praxis und in der Wissenschaft breite Beachtung. Das Einkaufserlebnis wird dabei als wichtiges Differenzierungsmerkmal im vom Preis geprägten Wettbewerb wahrgenommen. In...
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Produktinformationen zu „Die Beziehung zwischen Einkaufserlebnis und Preiszufriedenheit “
Klappentext zu „Die Beziehung zwischen Einkaufserlebnis und Preiszufriedenheit “
Die Gestaltung des Einkaufserlebnisses findet in den vergangenen Jahren in der Praxis und in der Wissenschaft breite Beachtung. Das Einkaufserlebnis wird dabei als wichtiges Differenzierungsmerkmal im vom Preis geprägten Wettbewerb wahrgenommen. In Ergänzung zur Einkaufserlebnisforschung bietet das Konzept der Preiszufriedenheit eine Möglichkeit die Zufriedenheit mit dem Preis multiattributiv zu erheben. Als Ergebnis der breit angelegten Studie ergibt sich ein differenziertes Bild der Treiber der Erlebnis- und Preiszufriedenheit im Handel, deren Auswirkungen auf die Kundenzufriedenheit und Loyalität und die Auswirkungen von Kundenzufriedenheit und Loyalität auf das tatsächliche Kaufverhalten. Darüber hinaus bietet die Arbeit verschiedene Implikationen für die Praxis, beispielsweise für das Management von Stammkundenbeziehungen.
Inhaltsverzeichnis zu „Die Beziehung zwischen Einkaufserlebnis und Preiszufriedenheit “
Einkaufserlebnis im Handel.- Preis als Treiber von Kaufverhalten.- Kundenzufriedenheit als Erfolgsgröße.- Auswirkungen von Kundenloyalität.
Autoren-Porträt von Andreas Toth
Dr. Andreas Toth arbeitet als Unternehmensberater mit Schwerpunkten in der Handels- und Konsumgüterindustrie. Davor promovierte er am Institut für Handel und Marketing der Wirtschaftsuniversität Wien.
Bibliographische Angaben
- Autor: Andreas Toth
- 2013, 2014, XXI, 339 Seiten, 35 Abbildungen, Maße: 15 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658042338
- ISBN-13: 9783658042332
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