Die Billig-Lüge
Die Tricks und Machenschaften der Discounter
Müssen wir schon bald teuer bezahlen was wir billig kaufen? SZ-Journalist Franz Kotteder deckt auf, wie Aldi & Co. mit ihren Preiskämpfen die Volkswirtschaft ruinieren und bereitwillig Abstriche in der Qualität in Kauf nehmen. Und er zeigt, wie...
Leider schon ausverkauft
Taschenbuch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Billig-Lüge “
Müssen wir schon bald teuer bezahlen was wir billig kaufen? SZ-Journalist Franz Kotteder deckt auf, wie Aldi & Co. mit ihren Preiskämpfen die Volkswirtschaft ruinieren und bereitwillig Abstriche in der Qualität in Kauf nehmen. Und er zeigt, wie Verbraucher den Vormarsch der Discounter stoppen können.
Klappentext zu „Die Billig-Lüge “
Schöne neue Billig-Welt: Jedes dritte Glas Gurken wird bei Aldi gekauft, jede vierte Dose Kondensmilch, jede fünfte Packung Waschmittel. Im Lebensmittelhandel haben die Discounter einen Marktanteil von fast 40 Prozent, und die Billigheimer sind weiter auf dem Vormarsch. Aldi ist überall, und billig ist Trumpf.Doch vieles, was wir zu einem Spottpreis erwerben, kommt uns teuer zu stehen. Franz Kotteder enthüllt in diesem brisanten Buch die Geschäftsmethoden der Discounter, und er belegt: Anzunehmen, wir bekämen für immer weniger Geld nur das Allerbeste, ist eine Täuschung. Unter Umständen sparen sich Geizhälse um Kopf und Kragen, denn Geiz ist gefährlich, nicht geil.
Autoren-Porträt von Franz Kotteder
Kotteder, FranzFranz Kotteder, Jahrgang 1963, ist seit 1991 Redakteur bei der "Süddeutschen Zeitung" mit Schwerpunkt Kulturthemen, daneben Autor politischer Sachbücher.
Bibliographische Angaben
- Autor: Franz Kotteder
- 2007, 271 Seiten, Maße: 12,4 x 18,9 cm, Taschenbuch, Deutsch
- Verlag: Droemer/Knaur
- ISBN-10: 3426779250
- ISBN-13: 9783426779255
- Erscheinungsdatum: 12.01.2007
Kommentare zu "Die Billig-Lüge"
3 von 5 Sternen
5 Sterne 0Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Billig-Lüge".
Kommentar verfassen