GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Die Farbe der Zukunft / Die Zeitenspringer-Saga Bd.2

 
 
Merken
Merken
 
 
Explosiv, spannungsgeladen, wendungsreich - Band 2 der Zeitenspringer-Saga!
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 66824053

Buch (Kartoniert)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Farbe der Zukunft / Die Zeitenspringer-Saga Bd.2"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    5 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kerstin H., 19.04.2016

    Buchinhalt:

    Amanda ist Mitglied bei Annum Guard, einer Geheimorganisation, die die Vergangenheit „verbessern“ will. Als immer mehr Mitglieder von Annum Guard verschwinden, wittert Amanda, die den Codenamen Iris trägt, Verrat und Verschwörung – nicht ganz zu Unrecht. Amanda und Abe begeben sich mitten hinein in ein Netz aus Lügen und Geheimnissen, denn auch Amandas Familie scheint in das Ganze verstrickt zu sein…

    Persönlicher Eindruck:

    Es ist schon eine Weile her, dass ich Band 1 gelesen habe und so mußte ich mich erst mal wieder zurecht finden im Grundplot rund um die Zeitreise-Agentur.
    Die Handlung legt gleich nahtlos an Band 1 an und auch diesmal gefielen mir der Schreibstil und die rasante Action, die dem Leser in dieser Reihe geboten wird.
    Amanda (Iris) hat sich weiter entwickelt und macht einen toughen und selbstbewussten Eindruck. Eine Protagonistin, mit der sich ganz sicher viele Leser schnell identifizieren können und dadurch noch schnelleren Zugang in diese Reihe erhalten.
    Annum Guard ist noch immer geheimnisvoll und ich bin mir nicht ganz sicher, ob man als Leser die wahren Beweggründe dieser Organisation in Gänze überblickt. Mir jedenfalls ging es so. Jetzt, da Annum Guard eine neue Chefin hat, scheint wieder alles in eine andere Richtung zu laufen, als man zuerst gedacht hat. Gut gefalllen haben mir die unerwarteten Wendungen, mit denen der Roman immer wieder aufwartet. Langeweile kam so zu keiner Zeit auf und wenn man Zeitreise-Abenteuer mag, wird man an dieser Saga auf jeden Fall Spaß haben.
    Die Figuren sind plastisch und charaktervoll angelegt und auch das Setting als Kulisse an sich ist einen Besuch allemal wert.
    Rein vom Äußeren kommt „Die Farbe der Zukunft“ ähnlich schlicht daher wie schon der erste Band. Was ich aber extra erwähnen möchte, weil es mir wirklich gut gefallen hat, sind die wiederkehrenden Innenillustrationen mit den Irismotiven. Da hat sich der Verlag echt einen Eyecatcher einfallen lassen – für alle Leser, die auch bei der Optik Wert auf Anspruch und kreative Ideen legen, ein Hingucker.
    Alles in allem ein spannendes Zeitreiseabenteuer, nicht nur für Fans des Genres. Ich kann das Buch getrost weiter empfehlen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Weinlachgummi N., 06.12.2015

    Band 1 der Zeitenspringer Saga fand ich schon sehr überzeugend, so wollte ich auch gleich Band 2 Lesen. Besonders da Band 1 sehr interessant geendet hat und mich nicht völlig überzeugen konnte, der letzte Funke hat gefehlt.

    Das Cover von Band 2 ist seinem Vorgänger sehr ähnlich, nur die Farbe wurde geändert. Es wirkt immer noch edel und erinnert mich nicht gleich an einen Zeitreiseroman. Doch finde ich es sehr stilvoll und die Farbe gefällt mir gut. Die Gestaltung von innen ist auch ansprechend. Am Anfang jedes Kapitel findet man eine Blume, die der auf dem Cover ähnelt. Sehr angenehm zu sehen fand ich auch, dass die Seiten nicht so vollgepfropft sind, links und rechts gibt es einen schönen Abstand.

    Der Schreibstil von Meredith McCardle lies sich wieder ausgesprochen gut lesen. Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen verschlungen. Sie lässt auch immer mal wieder geschichtliche Zahlen und Ereignisse einfließen, doch sind diese so gut verpackt, dass sie nicht erdrückend wirken. Das Thema Zeitreisen ist ja immer so eine Sache. Oft wird es nur unzureichend erklärt oder es tauchen Logiklücken auf. Beim Lesen des Buches habe ich auf so eine Ungereimtheit gewartet, doch bleib sie aus. Hin und wieder kam mir etwas komisch vor, doch wurde es kurz darauf schlüssig erklärt. Wobei schlüssig hier natürlich im Kontext betrachtet werden muss.

    ....und uns wieder unserem wahren Zweck zuwenden. Die Vergangenheit zu verändern, um die Gegenwart zu verbessern. Seite 146

    Die Charaktere, allen voran Amanda haben mir gut gefallen. Sie hatte wieder meine Sympathie und auch manchmal meine Bewunderung für die Selbstkontrolle. Das auch Private Dinge mit einfließen ( ihre psychisch kranke Mutter) hat ihrem Charakter meiner Meinung nach mehr Tiefe verliehen. Die Liebesgeschichte war wieder schön dezent. Sie war vorhanden, dominierte aber nicht die Handlung. Amanda ist ein starker Charakter, so was mag ich sehr gerne. Sie behält den Überblick und die Kontrolle, weiß was getan werden muss.

    Ich wollte eigentlich nur kurz in das Buch rein lesen, konnte es dann aber nicht mehr aus der Hand legen und hab die ersten 200 Seiten am Stück gelesen. So fesselnd und spannend fand ich es. Nach Band 1 waren viele Fragen offen, ein paar davon wurden auch geklärt. Doch wurden auch wieder neue aufgeworfen, sodass es spannend bleibt. Das Ende ist wirklich böse und ich würde am Liebsten gleich zu Band 3 greifen. Weil ich unbedingt wissen möchte, wie es weiter geht.

    Fazit:
    Rasant und Spannender Agenten Zeitreiseroman. Konnte mich völlig Überzeugen. Der beste Zeitreiseroman, den ich bis jetzt gelesen habe, intelligent und schlüssig. Hat mich sofort gefesselt und nicht mehr los gelassen. überzeugende Charaktere, besonders Amanda ist vielschichtig. Böses Ende, wo bleibt Band 3?

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •