GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

Die Gotteswelle

Thriller
 
 
Merken
Merken
 
 
Neurowissenschaftler Chuck Brenton möchte Menschen helfen. Er arbeitet an einem Verfahren, das es erlaubt, über Gehirnströme unmittelbar mit Computern zu interagieren, und so etwaige Einschränkungen des menschlichen Körpers durch Krankheit oder Verletzung...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 72079767

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Die Gotteswelle"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    5 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Alexandra E., 12.07.2016

    Ein Gehirn kann mehr...viel mehr...

    Neurowissenschaftler Dr. Chuck Brenton beschäftigt sich mit EEG´s und deren Auswertungen und mit dem Gedanken- kann man mit Hirnwellen mehr erreichen als bisher gedacht?
    Nach einer Radiosendung wird der Mathematiker Matt Streegman auf Dr.Brenton und seine Vision aufmerksam und gemeinsam beginnen sie eine Schnittstelle zu entwerfen- die ein menschliches Gehirn mit einem Computer verbinden kann.
    Sara und Mike sowie Tim sind Testpersonen und am Anfang sieht es eher lausig mit der Erfindung aus.
    Doch neue Ideen und Techniken lassen die Visonen von Chuck und Matt wahr werden.... und plötzlich scheint alles möglich zu sein.
    Chuck möchte mit dieser neuen Errungenschaft, den "Gotteswellen" in einem EEG Menschen helfen und Gutes tun..Matt hingegen hat schon Verhandlungen mit dem Militär eingeleitet...hinter dem Rücken seines Teams...denn Matt will Ansehen und Profit und somit geraten das Team mit seinen Erfindern und Testpersonen an General Howard der seine ganz eigenen Pläne mit Robotern und Co hat....

    Zu Beginn ist das Buch sehr technikbelastend, aber man muss dem Autor auch zu Gute halten- er konnte es dann immer so erklären dass es jeder "Technikidiot" verstehen kann.
    Die ganze Story ist Sci-Fi lastig, wer dieses Genre nicht gerne liest sollte davon auch die Finger weglassen.
    Ansonsten ist es unheimlich interessant beschrieben, der Autor baut immer mehr Spannung auf und es endet wirklich in einem grossen Showdown.
    Alle Charaktere sind liebevoll beschrieben, haben ihren eigenen Kopf und Antrieb und man mag sie oder eben nicht.
    Es kann ein Segen sein, diese Technologie, aber in falschen Händen(oder Köpfen) wird sie zum Fluch und Gefahr der Menschheit.
    Ich hoffe auf einen weiteren Teil da einige Dinge offen gelassen wurden, ich würde mich freuen.
    Für dieses Buch spreche ich auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung aus :)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •