GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Die grüne Wiese

Erzählungen über Gott und die Welt
 
 
Merken
Merken
 
 
Narrative Verkündigung in Form von Kurzgeschichten.
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 114347847

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die grüne Wiese"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 2 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Susanne R., 18.08.2020

    Erzählungen über Gott und die Welt
    …so lautet der Untertitel dieses kleinen Büchleins, welches 11 Kurzgeschichten des bekannten christlichen Autors beinhaltet. Ich bin hin- und hergerissen, was ich dazu schreiben soll, denn ein paar der Geschichten fand ich schön und teilweise sogar poetisch, die meisten aber haben mich gar nicht angesprochen. Die angesprochenen Situationen oder Weisheiten aus der Bibel in unsere heutige Zeit zu übertragen, das ist mal mehr und mal weniger gut gelungen.
    Die kleinen Geschichten haben ganz unterschiedliche Themen: Es geht um das Ewige hinter unserer Wirklichkeit, um Geborgenheit, Vertrauen und Glaube. Und doch haben sie alle das eine große Thema: Gott, der sich uns nähert und der möchte, dass wir uns ihm nähern. Albrecht Gralle hat eine einfache Sprache gewählt, sodass man die Geschichten sehr gut lesen kann. Auch die Titel sind kurz und einprägsam. Aber einige der Geschichten wirkten auf mich erzwungen und alles andere als übernatürlich – wie gewollt aber nicht gekonnt.
    Fazit: Ich habe schon ein anderes Buch dieses Autors gelesen, welches auf mich denselben Eindruck gemacht hat, wir werden uns also wohl nicht mehr anfreunden. Aber ich fand die Kurzgeschichten wirklich weder besonders originell noch besonders anrührend oder zum Nachdenken anregend, daher würde ich das Buch nicht weiterempfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Martina M., 01.02.2020

    Albrecht Gralle, Jahrgang 1949, schreibt seit über 40 Jahren Kurzgeschichten. Mit über 40 erschienenen Büchern gehört er zu den bekanntesten christlichen Autoren der Gegenwart.

    In diesem Büchlein, das anlässlich des 70. Geburtstages des Autors erschienen ist, werden elf Kurzgeschichten vereint, in denen Gralle "Situationen und Weisheiten aus der Bibel" erzählt.
    Jede dieser Geschichten, in denen es um Sinn, um Angst, um Geborgenheit und Vertrauen geht, lädt zum Nachdenken ein, zum Nachdenken über Gott, die Welt, das Leben und die eigene Sicht auf die Dinge.

    Albrecht Gralle schreibt einen angenehmen Erzählstil, teilweise poetisch. Jede Geschichte ist auf eine eigene Art und Weise geschrieben und hat etwas Besonderes. Sie sind geeignet für Alleinleser, aber auch zur Diskussion in einer Gruppe.

    Fazit: lesens- und nachdenkenswerte Erzählungen für Christen und Andersdenkende

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •