GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer, Band 6: Schurken in der Schule

 
 
Merken
Merken
 
 
Auf zur wilden Kofferjagd!

Komisch! Die neue Mathelehrerin von Marie und Lukas, Frau von und zu Schwindel, kann gar nicht rechnen. Und der neue Hausmeister, Herr Besenrein, macht auch einen verdächtigen Eindruck... Moment mal, sind das nicht die beiden...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 146864723

Buch (Gebunden) 10.30
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer, Band 6: Schurken in der Schule"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesemaus, 29.09.2023

    Spannung und Rätselspaß

    "Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer - Band 6" ist ein weiteres spannendes und unterhaltsames Kapitel in der beliebten Kinderkrimireihe für Erstleser ab 7 Jahren. Als großer Fan dieser Reihe hat meine Tochter auch dieses Buch mit Begeisterung gelesen und es bereits mehrfach verschlungen.
    Das Buch ist sprachlich passend auf das angesprochene Alter zugeschnitten. Mit einer angemessenen Länge und kurzen Kapiteln kann es in einem Rutsch durchgelesen werden.
    In diesem Band stehen Marie und Lukas vor einem neuen Rätsel. Ihre neue Mathelehrerin, Frau von und zu Schwindel, erweist sich als ziemlich unfähig im Rechnen. Und auch der neue Hausmeister, Herr Besenrein, wirkt durchaus verdächtig. In Wahrheit planen sie einen Banküberfall, der die Schule direkt neben der Bank gefährdet.
    Schön sind auch die leichten Rätsel am Ende jedes der fünf kurzen Kapitel. Die Illustrationen in diesem Buch sind kindgerecht, witzig und farbenfroh.
    "Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer - Band 6" ist eine tolle Ergänzung zu dieser Kinderkrimireihe und ein unterhaltsames Abenteuer für Erstleser.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    karoberi, 27.09.2023

    Für Rätselfans und Kenner der Reihe

    Dieses Buch ist der 6. Band der Reihe "Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer" und hat den Untertitel Schurken in der Schule. Es wird für Kinder ab 7 Jahren empfohlen, was in etwa den Lesestufen 2-3 entspricht. Das Buch ist in 5 Kapitel auf 90 Seiten unterteilt. Zwischendrin findet man 5 unterschiedliche, teilweise recht einfache Rätsel, die aber super zum Textinhalt passen. Die Lösungen befinden sich am Ende des Buches. Die Bücher sind auch bei Antolin gelistet, somit können dort Punkte gesammelt werden.

    Auf der ersten Doppelseite werden die handelnden Hauptpersonen, nämlich die Zwillinge Marie und Lukas sowie die zwei Ganoven Topf und Deckel vorgestellt. Auf der darauffolgenden Seite findet man Angaben zum Inhalt des magischen Koffers. Danach beginnt die eigentliche Geschichte.
    Wir kannten bisher keine der Bücher aus dieser Reihe. Wir haben aber festgestellt, dass jedes Buch mit der gleichen Personenvorstellung beginnt und auch immer die gleichen Figuren mitspielen. Der "Schauplatz" ist jedoch immer ein anderer. Dieses Mal tauchen die Schurken in der Schule von Marie und Lukas auf, verkleidet als Lehrerin und Hausmeister. Sie wollen einen Tunnel graben, um an den Tresor im Keller der benachbarten Bank zu kommen. Marie und Lukas durchschauen ihren Plan und wollen sie davon abhalten.

    Die Schrift ist noch relativ groß und auf jeder Doppelseite befinden sich auch farbige, textbegleitende Illustrationen. Trotzdem ist der Text schon recht umfangreich und es wechseln sich lange und kurze Sätze sowie viel wörtliche Rede ab. Ein paar schwierige und auch lange Wörter sind mit bei, aber keine Fremdwörter, so dass der Text problemlos von guten Lesern in der 2. Klasse, ansonsten auf jeden Fall in der 3. Klasse lesbar sein sollte.

    Wer die Reihe nicht kennt, sollte auf jeden Fall vorher den ersten Band lesen. Dort erfährt man nämlich,  wie die Kinder zu den magischen Detektivkoffer kommen und welche besonderen Magien die unterschiedlichen Utensilien darin haben.

    Uns hat die Geschichte insgesamt gut gefallen. Mein Kind (8 Jahre) möchte nun auf jeden Fall alle Bücher in der richtigen Reihenfolge lesen. Gut, dass unsere Bibliothek diese Buchreihe vorrätig hat.
    Fazit: Für Rätselfans und Kenner der Reihe, aber man kann auch problemlos quer in die Bücherreihe einsteigen. Empfehlenswert ist jedoch, vorab den 1. Band gelesen zu haben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Barbara G., 13.09.2023

    Ich hab das Buch mit meinen beiden älteren Söhnen (8,6) gelesen und muss sagen - ich hab selten ein Buch erlebt, wo sie sich so gekringelt haben vor Lachen. Es geht um ein Diebesduo, ein Zwillingspaar und einen magischen Detektivkoffer mit ganz speziellen Gegenständen, die für die Ermittlungsarbeit ziemlich nützlich sind. Schon über diesen Koffer konnten wir uns länger unterhalten. Würdest du lieber unsichtbar werden können wie mit der magischen Kappe? Oder durch Wände schauen können wir mit dem magischen Fernrohr?
    Die beiden Zwillinge gehen gemeinsam in die Schule. Doch dort erwartet sie nicht ihre Lieblingslehrerin Frau Blume. Stattdessen kommt eine kleine, dicke Lehrerin hinein, die Mathebücher durch die Gegend wirft und Pausenbrote absammelt. Gleichzeitig mit ihr kommt auch ein neuer Hausmeister an die Schule - na wenn das nicht das Ganovenduo ist, das die Zwilinge schon so gut kennen.
    Meine Kinder haben die Ganoven natürlich sogleich durchschaut - dabei waren die wirklich klanglichen Namen und ihre Sprache sehr hilfreich. Allein der Geburtsort Lügenhausen gefiel meinen Kindern sehr. Es machte ihnen viel Spaß, die Rätsel zu lösen. Diese waren sehr unterschiedlich schwer. Eines war für den 6 Jährigen recht leicht (das in der Bank), andere wieder wirklich für Kinder, die schon lesen können (bzw. wo man es halt vorlesen muss). Manche Rätsel kannte ich so von der Art noch nicht (das man selbst durch Büsche schauen kann, echt cool gemacht), sodass das Buch auch für mich etwas ganz besonderes war. Als Erwachsener fragt man sich zwar, was in die Direktorin gefahren ist und auch in die Eltern, wo doch alles so offensichtlich scheint, für die Kinder war es aber ein wirklich tolles Buch, das ihnen ganz viel Freude gemacht hat! Neben dem lustigen und spannend gemachten Text waren es definitiv auch die Zeichnungen, die die Geschichte super aufgelockert haben. Wir werden sicher auch die anderen Bände der Reihe noch lesen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •