Die Jugend dient dem Führer? Eine handlungsorientierte Erarbeitung unterschiedlicher Denkweisen von Jugendlichen im Nationalsozialismus (Geschichte, 10. Klasse)
Dieser Unterrichtsentwurf enthält Folgendes:- Themenformulierung der Stunde und der Reihe- Legitimation der Unterrichtsreihe- Lernausgangslage der Klasse- Sachanalyse - Konzeptionelle Anlage der Reihe (Kommentar)- Tabellarische Darstellung der...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Jugend dient dem Führer? Eine handlungsorientierte Erarbeitung unterschiedlicher Denkweisen von Jugendlichen im Nationalsozialismus (Geschichte, 10. Klasse) “
Klappentext zu „Die Jugend dient dem Führer? Eine handlungsorientierte Erarbeitung unterschiedlicher Denkweisen von Jugendlichen im Nationalsozialismus (Geschichte, 10. Klasse) “
Dieser Unterrichtsentwurf enthält Folgendes:- Themenformulierung der Stunde und der Reihe- Legitimation der Unterrichtsreihe- Lernausgangslage der Klasse- Sachanalyse - Konzeptionelle Anlage der Reihe (Kommentar)- Tabellarische Darstellung der Unterrichtsreihe- Legitimation der Unterrichtsstunde- Didaktische Überlegungen und methodische Entscheidungen bezüglich der Lernaufgabe- Ziele der Unterrichtsstunde/ Kompetenzzuwachs- Tabellarische Darstellung des Stundenverlaufs- Literaturangaben- Befragung für den Stundeneinstieg und Hinweise zu Bildern für den Bildimpuls- Arbeitsauftrag- Beobachtungsauftrag für die Zuschauer des Rollenspiels- Formulierungshilfen für schwächere Schüler- Rollenkarten
Bibliographische Angaben
- Autor: Dennis Leidig
- 2016, 32 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668127948
- ISBN-13: 9783668127944
Kommentar zu "Die Jugend dient dem Führer? Eine handlungsorientierte Erarbeitung unterschiedlicher Denkweisen von Jugendlichen im Nationalsozialismus (Geschichte, 10. Klasse)"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Jugend dient dem Führer? Eine handlungsorientierte Erarbeitung unterschiedlicher Denkweisen von Jugendlichen im Nationalsozialismus (Geschichte, 10. Klasse)".
Kommentar verfassen