Die Massenmedien im Wahlkampf
Das Wahljahr 2009
Analysen zum Superwahljahr 2009
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Massenmedien im Wahlkampf “
Analysen zum Superwahljahr 2009
Klappentext zu „Die Massenmedien im Wahlkampf “
Wieder einmal war ein Jahr zum Superwahljahr ausgerufen: Neben mehreren Landtags- und Kommunalwahlen fanden mit Europawahl und Bundestagswahl 2009 im Abstand von nur wenigen Wochen zwei nationale Wahlen statt. Die Beiträge in diesem Buch untersuchen die Kommunikationsbeziehungen zwischen Politik, Wählerschaft und Medien in den Wahlkämpfen unter den Bedingungen dieser besonderen politischen Konstellation und der Großen Koalition, die Entwicklung des modernen Wahlkampfmanagements sowie der Herausforderungen durch neue Kanäle der Kampagnenkommunikation
Inhaltsverzeichnis zu „Die Massenmedien im Wahlkampf “
Die Fernsehlogik der Wahl - Das Fernsehduell - Wahlkampf für Europa? - Emotionen in der Wahlwerbung - Die Werbekampagne zur Europawahl 2009 - Die Werbekampagne zur Bundestagwahl 2009 - Parteien im Internet - Kanzlerkandidaten in der Presse - Kampagnenrezeption und Beteiligung an der Europawahl 2009 - Wirkungen von Negative Campaigning - Stephan Raabs 'Wahlsendung' am Vorabend der Bundestagswahl - Web 2.0 im Wahlkampf
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Christina Holtz-Bacha ist Inhaberin des Lehrstuhls für Kommunikationswissenschaften der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg.
Bibliographische Angaben
- 2010, 2010, 300 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben:Holtz-Bacha, Christina
- Herausgegeben: Christina Holtz-Bacha
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 3531174142
- ISBN-13: 9783531174143
- Erscheinungsdatum: 31.08.2010
Rezension zu „Die Massenmedien im Wahlkampf “
"Über die zeitgeschichtliche Dokumentation hinaus beeindruckt der Band mit vielfältigen Aufarbeitungen des Forschungsstandes zu Wahlen und (medialen) Wahlkämpfen, die - als zeitlich limitierbar und thematisch überschaubar - immer noch das bevorzugte Sujet der Politik- und politischen Medienforschung sind, sowie mit multiplen methodischen Ansätzen für seine empirische Registrierung." tv diskurs, 4-2011
Kommentar zu "Die Massenmedien im Wahlkampf"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Massenmedien im Wahlkampf".
Kommentar verfassen