Die neue Kindheitspädagogik
Chancen, Risiken, Irrwege
Trotz pädagogischer Reformen in den letzten 20 Jahren mit dem Ziel der Verbesserung von Bildungsniveau und Chancengerechtigkeit in der Kindertagesstätte bleiben die Erfolge der neuen Kindheitspädagogik aus. Fehlt es nur an Kita-Plätzen und Personal oder ist...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
39.10 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die neue Kindheitspädagogik “
Klappentext zu „Die neue Kindheitspädagogik “
Trotz pädagogischer Reformen in den letzten 20 Jahren mit dem Ziel der Verbesserung von Bildungsniveau und Chancengerechtigkeit in der Kindertagesstätte bleiben die Erfolge der neuen Kindheitspädagogik aus. Fehlt es nur an Kita-Plätzen und Personal oder ist es die neue inhaltlich-konzeptuelle Ausrichtung selbst, die wenig nützt oder vielleicht sogar schaden kann? Acht Leitkonzepte der neuen Kindheitspädagogik - Kita-Qualität, Akademisierung, professionelle Haltung, Kompetenzorientierung, Selbstbildung, Ressourcenorientierung, Partizipation und Diversity - werden auf Chancen, aber auch auf Mängel in der wissenschaftlichen Begründung oder pädagogischen Umsetzung untersucht. Der Band schließt mit einem Ausblick auf das Entwicklungspotential der Kindheitspädagogik.
Autoren-Porträt von Veronika Verbeek
Prof. Dr. Veronika Verbeek ist Psychologin, Bildungswissenschaftlerin, Fachschullehrerin und Hochschulprofessorin mit 30-jähriger Erfahrung in der Ausbildung pädagogischer Fachkräfte.
Bibliographische Angaben
- Autor: Veronika Verbeek
- 2024, 195 Seiten, Maße: 13,8 x 20,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Bernd Ahrbeck, Karl-Heinz Dammer, Marion Felder, Anne Kirschner
- Verlag: Kohlhammer
- ISBN-10: 3170436392
- ISBN-13: 9783170436398
- Erscheinungsdatum: 31.01.2024
Kommentar zu "Die neue Kindheitspädagogik"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die neue Kindheitspädagogik".
Kommentar verfassen