Die Nutzung von Marktforschungsinformationen
Eine empirische Untersuchung zur Bedeutung der Unternehmensmarktforschung
Marktforschungsinformationen können eine zentrale Quelle für den Erwerb langfristiger Wettbewerbsvorteile darstellen; mit der effektiven Nutzung haben Unternehmen jedoch erhebliche Probleme. Vor diesem Hintergrund untersucht Christian Bode die Rolle der...
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Produktinformationen zu „Die Nutzung von Marktforschungsinformationen “
Klappentext zu „Die Nutzung von Marktforschungsinformationen “
Marktforschungsinformationen können eine zentrale Quelle für den Erwerb langfristiger Wettbewerbsvorteile darstellen; mit der effektiven Nutzung haben Unternehmen jedoch erhebliche Probleme. Vor diesem Hintergrund untersucht Christian Bode die Rolle der unternehmensinternen Marktforschungsfunktion bei der organisationalenInformationsverarbeitung. Der Autor identifiziert mehrere potenzielleDeterminanten der Nutzung und überprüft sie in einem Modell zur Vorhersage von Art und Ausmaß der Nutzung sowie zentraler Fähigkeiten im Marketing.
Inhaltsverzeichnis zu „Die Nutzung von Marktforschungsinformationen “
Unternehmensinterne Marktforschungsfunktion und deren Rollein der organisationalen Informationsverarbeitung.- Entwicklung eines Modells zurErklärung der Nutzung und deren Konsequenzen.- Empirische Überprüfung auf Basisvon Daten aus einer Befragung von Marketingmanagern.
Autoren-Porträt von Christian Bode
Dr. Christian Bode studierte Wirtschaftspsychologie und promovierte bei Prof. Dr. Ingmar Geiger am Marketing-Department der Freien Universität Berlin.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christian Bode
- 2014, XVII, 200 Seiten, 27 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658070862
- ISBN-13: 9783658070861
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