GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Die Ostergeschichte in Comics

(Sprache: Englisch)
 
 
Merken
Merken
 
 
Die Ostergeschichte in ComicsEin Abendessen in Jerusalem und eins in Emmaus - und dazwischen entfaltet sich eine dramatische Geschichte von Freundschaft, Verrat, Traurigkeit und Hoffnung: Begleite Jesus und seine Freunde in den letzten Tagen vor seiner...
lieferbar

Bestellnummer: 152023065

Buch 3.60
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Ostergeschichte in Comics"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Kerstin1975, 25.03.2024

    Buchinhalt:

    Das Buch erzählt in Comicform die Passionsgeschichte beginnend mit dem letzten Abendmahl bis zur Auferstehung.


    Persönlicher Eindruck:

    In der Reihe Die Bibel in Comics erzählt dieser Band in eindrucksvollen Illustrationen die Passionsgeschichte. Dabei lehnt sich Zeichner Cariello eng an die vier Evangelien an und nimmt die Leser mit in die Zeit des Leidensweges von Jesus. Beginnend mit dem letzten Abendmahl beschreibt das Buch eindrücklich die letzten Tage des Heilands bis hin zu seiner Auferstehung.

    Obwohl ich schon einen anderen Bibelcomic kannte, war mir die Reihe der christlichen Comichefte „Die Bibel in Comics“ bislang unbekannt. Doch ich bin absolut begeistert, wie bildgewaltig und ausdrucksstark Cariello hier die Passionsgeschichte zu Papier bringt.

    Die Zeichnungen sind detailreich und realistisch, oftmals düster und der Situation angemessen. Die Emotionen sind lebensnah in den Gesichtern abzulesen. In meinen Augen ist es eher ein Comic für Erwachsene oder für Jugendliche, kein Comic für das empfohlene Lesealter ab 9 Jahren. Ich empfand diese Tatsache allerdings als Wohltat, denn hier wird nichts geschönt oder verniedlicht – der Comic ist dramatisch, spannend und dem Inhalt angemessen.

    Insgesamt hat das Heft einen Umfang von 23 Seiten, das Papier ist hochwertig und der Druck vielfarbig, so dass eingefleischte Comicfans hier ganz sicher richtig sind.

    Insgesamt ist es eine ganz andere Art, an die Bibel als solche heranzugehen, hat mir aber sehr gut gefallen. Auf jeden Fall eine Empfehlung für alle, die wie ich auch Bibelfilme mögen und sich das Ganze bildlich vor Augen führen wollen. Die jeweiligen Bibelstellen sind an jedem Kapitelanfang angegeben und geben so direkten Aufschluss.

    Empfehlenswert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    meister06, 25.03.2024

    Die Ostergeschichte ist eine der wichtigsten Begebenheiten der Bibel.
    Kinder zum Lesen zu animieren ist nicht immer leicht. Da eignet sich ein Comic oder Bilderband dann aber umso mehr.
    Sehr eindrücklich und schön ist dieses Comic gestaltet. Es ist in verschiedene Kapitel eingeteilt: das letzte Abendmahl, die Verhandlung vor Gericht, das Todesurteil und die Kreuzigung sowie die Auferstehung. Jedes Kapitel wird eingeleitet durch einen Hinweis auf die passende Textstelle in der Bibel. Die Illustrationen sind sehr gut getroffen und laden zum Bestaunen und Nachdenken ein. Passend zu der traurigen Geschichte sind die Bilder ziemlich düster und ausdrucksstark, teilweise etwas gruselig gestaltet. Gefühle und Emotionen sind sehr deutlich und anschaulich dargestellt. Die Texte sind klar formuliert und erzählen die Ostergeschichte der Bibel sehr textnah nach.
    Mit einem Comic habe ich immer lustige Phantasiegeschichten verbunden. Dies ist hier allerdings nicht so. Die biblische Erzählung ist sehr textnah wiedergegeben und durch Bilder nochmals bekräftigt.
    Mich hat das Comic überzeugt, von mir gibt es hier eine klare Kaufempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Milla, 20.04.2024

    Das Heft „Die Ostergeschichte in Comics“ von Sergio Cariello beinhaltet die Passagen vom letzten Abendmahl bis zur Auferstehung.

    Die Geschichte wird kompakt, spannend und visuell fesselnd erzählt. Verrat, Anschuldigungen, Trauer, Schmerz und neue Hoffnung begegnen uns in dieser wohl wichtigsten Geschichte der Weltzeit.

    Die Texte sind kurz, gut verständlich und nah am Bibeltext. Am Anfang jedes Kapitels stehen die Bibelstellen aus den Evangelien, was hilfreich zum Nachschlagen ist.

    Die Bilder sind sehr ausdrucksstark. An der Mimik der Personen lassen sich die Gefühle und die Stimmung gut ablesen. Auch die Farbwahl der Bilder spiegelt die Atmosphäre der Geschichte.

    Ich kann dieses Ostercomic empfehlen, da die Ostergeschichte nah am biblischen Text in vielen ausdrucksvollen Bildern spannend geschildert wird.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    maulwurf456, 22.03.2024

    "Die Ostergeschichte in Comics" ist als weiterer Band der 'Bibel in Comics'-Reihe im Francke-Verlag Mitte Februar diesen Jahres erschienen. Die Zeichnungen sind das Werk von Illustrator Sergio Cariello und die Texte stammen von David C. Cook. Die Gestaltung des Covers hat Wiedererkennungswert und zeigt deutlich, dass es sich um einen weiteren Teil der 'Bibel in Comics'-Reihe handelt.

    Auf den insgesamt 23 Seiten wird die biblische Ostergeschichte kompakt in Comicform erzählt: Beginnend beim letzten Abendmahl, dem 'Gerichtsverfahren' mit Todesurteil, der Kreuzigung bis hin zur Auferstehung. Dabei sind zu jedem Abschnitt auch die entsprechenden biblischen Textstellen im Johannes-, Matthäus- und Lukas-Evangelium angegeben.

    Die Comiczeichnungen von Sergio Cariello sind dabei sehr detailreich und stellen die sehr emotionalen und außerordentlich brutalen Szenen wirkungsvoll dar. Dementsprechend finde ich persönlich die Altersangabe ab 9 Jahren sehr gewagt; hier wäre meines Erachtens nach eine Empfehlung ab 12 Jahren angemessener.

    Die begleitenden Texte sind knapp, informativ und 'auf den Punkt gebracht'.

    Meinerseits eine Empfehlung mit vier Sternen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    annislesewelt, 14.02.2024

    In diesem Comic wird die Geschichte vom letzten Abendmahl, dem Gebet im Garten Gethsemane, der Verhaftung und der Kreuzigung auf anschauliche Weise erzählt und anhand der Bilder gezeigt.

    Ich habe gefesselt alle Bilder betrachtet, finde sie treffend und ausdrucksstark. Einzig die zerfetzte Kleidung, die Jesus vor Pilatus trug, empfand ich als unstimmig, da Jesus erst nach dem Gespräch zur Geißlung geschickt wurde.

    Nichtsdestotrotz ist diese gewaltige Geschichte gut erzählt worden und das Betrachten der Bilder bewegt das Herz.

    Auch in diesem Heft sind die Bibelstellen zu Beginn jeder Szene erwähnt, wodurch man sie schneller nachschlagen und eventuell vertiefen kann. Uns hat dieser Comic sehr gut gefallen und ich kann es von Herzen empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •