Die Rolle von schulischen Führungskräften für gelingende Schulautonomie
Eine Analyse über den Zusammenhang zwischen Führungsverhalten und erfolgreich umgesetzter Schulautonomie
Die Studie zeigt auf, welche Führungs- und Managementkonzepte gelingende Schulautonomie begünstigen. Führungswerkzeuge, -konzepte und -modelle sowie System- und Führungstheorien werden aus dem Blickwinkel der Organisation Schule betrachtet und in einen...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
43.20 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Rolle von schulischen Führungskräften für gelingende Schulautonomie “
Klappentext zu „Die Rolle von schulischen Führungskräften für gelingende Schulautonomie “
Die Studie zeigt auf, welche Führungs- und Managementkonzepte gelingende Schulautonomie begünstigen. Führungswerkzeuge, -konzepte und -modelle sowie System- und Führungstheorien werden aus dem Blickwinkel der Organisation Schule betrachtet und in einen Kontext mit Schulautonomie gebracht. Bestehende Theorien werden wissenschaftlich durch aktuelle empirische Forschung im Rahmen einer europäischen Studie ergänzt und in einer komparativen Analyse diskutiert. Durch den Erkenntnisgewinn wird ein weiterer Beitrag zur Stärkung schulischer Führungskräfte in der autonomen Schule erforscht.
Autoren-Porträt von Michaela Tscherne
Michaela Tscherne, Jg. 1964, Dr. BEd MBA MSc ist Qualitätsbeauftragte und Professorin sowie Redakteurin des Online-Journals #schuleverantworten an der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Leadership, Schulautonomie, Personalentwicklung, Qualitäts- und Projektmanagement.
Bibliographische Angaben
- Autor: Michaela Tscherne
- 2022, 295 Seiten, 50 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 14,8 x 22,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Beltz Juventa
- ISBN-10: 3779970430
- ISBN-13: 9783779970439
- Erscheinungsdatum: 14.07.2022
Kommentar zu "Die Rolle von schulischen Führungskräften für gelingende Schulautonomie"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Rolle von schulischen Führungskräften für gelingende Schulautonomie".
Kommentar verfassen