GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Die schaurigen Fälle des Derek Schlotter - FRANKENfrosch lebt!

Kinderbücher 7-9 Jahre - Erstleser Jungen
Merken
 
 
Witzig-schauriger Lesespaß für Erstleser
Aus dem Keller der Heiner-Lauterkrach-Schule dringen merkwürdige Geräusche. Als neu ernannte Pausenaufsicht muss Derek der Sache natürlich gleich auf den Grund gehen und läuft dabei Hausmeister...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei

Bestellnummer: 133242552

Buch (Gebunden) 10.20
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die schaurigen Fälle des Derek Schlotter - FRANKENfrosch lebt!"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Vampir989, 26.12.2020

    Klapptext:

    Aus dem Keller der Heiner-Lauterkrach-Schule dringen merkwürdige Geräusche. Als neu ernannte Pausenaufsicht muss Derek der Sache natürlich gleich auf den Grund gehen und läuft dabei Hausmeister Frankenkiesel in die Arme. Was für finstere Pläne verfolgt der Hausmeister dort in seinem geheimen Labor? Und woher kommt das unheimliche Röcheln? Gemeinsam mit seinem Freund Mesut und Hund Rufus geht Derek der Sache auf den Grund – ein neuer schauriger Fall für Derek Schlotter!

    Meine Meinung:

    Dies ist der 3.Band der Derek Schlotter-Reihe.Das Buch kann aber auch ohne Vorkenntnisse der Vorgänger gelesen werden.Meine Kinder und ich kannten die vorhergehenden Teile schon und waren total begeistert.Deshalb hatten wir auch große Erwartungen an diese Lektüre.Und wir wurden nicht enttäuscht.Der Autor hat uns gleich wieder in den Bann gezogen.

    Der Schreibstil ist leicht,locker und sehr kindgerecht.Es ist bestens geeignet für Erstleser aber auch zum Vorlesen für kleinere Kinder.Und auch Erwachsene werden ihren Spass daran haben.Auch die 12 kurzen Kapitel tragen dazu bei das sich das Buch sehr angenehm lesen läßt.

    Wir haben uns gefreut,Derek,seinen Freund Mesut und Hund Rufus wieder zu treffen.Natürlich begleiteten wir sie eine Weile und erlebten dabei viele interessante Momente.

    Die Protagonisten wurden sehr gut beschrieben.Es gab viele fassettenreiche Charaktere welche bestens ausgearbeitet wurden.Besonders sympatisch fanden wir Derek und Mesut.Wir haben die beiden gleich in unser Herz geschlossen.Aber auch den Hund Rufus fanden wir ganz toll.

    Wir haben uns gleich wieder wohlgefühlt bei den beiden Detektiven.In uns war Kopfkino.Vor unseren Augen sahen wir die Schule,die vielen Kinder,den Hausmeiser und natürlich Derek und Mesut.Viele Szenen wurden sehr detailiert dargestellt und so waren wir mitten im Geschehen dabei.Es gab so viele aufregende und spannende Ereignisse und wir waren hautnah dabei.Durch die spritzige Erzählweise Ewurden wir förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Auch die witzigen und frechen Sprüche haben uns total begeistert.Dazu kamen die vielen unvorhersehbaren Wendungen die keine Langeweile aufkommen liesen.Die Ermittlungsarbeiten von Derek und Mesut waren einfach genial.Wir haben mitgefiebert und mitgebangt.Faziniert haben uns auch die sehr ansprechenden und bildhaften Beschreibungen der einzelnen Schauplätze.So hatten wir das Gefühl selbst an diesen Orten zu sein und alles mit zu erleben.Erwähnenswert sind zudem auch die bezaubernden und wunderschönen Comicillustrationen.Sie untermalen die Geschichte und die Kinder haben gleich noch mehr Anreiz die Lektüre zu lesen.Viel zu schnell waren wir am Ende des Buches angekommen.Wir hätten noch ewig weiter lesen können.

    Das Cover ist wunderschön und kindgerecht gestaltet.Schon beim ersten Anblick bekommt man Lust zum lesen.Für uns rundet es das brillante Werk ab.

    Wir hatten viele unterhaltsame und spannende Stunden mit dieser Lekture und vergeben glatte 5 Sterne.Nun freuen wir uns schon auf eine Fortsetzung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Silke K., 30.11.2020

    Darum geht es:

    Derek Schlotter wurde zur Pausenaufsicht ernannt. Zu seinem neuen Job gehört es, nach dem zweiten Klingeln durch die Flur zu sehen, ob sich dort auch niemand mehr aufhält. Dabei fallen im ganz merkwürdige Geräusche auf. Diese scheinen aus dem Keller zu kommen. Derek kommt das komisch vor und er will nachsehen. Dabei trifft er auf den kauzigen Hausmeister Frankenkiesel. Der hat dort unten ein geheimes Labor und versucht mit allen Mitteln etwas vor Derek zu verstecken. Aber war sind das für merkwürdige Geräusche, die da aus dem Labor kommen? Ist das ein Röcheln? Zusammen mit seinem besten Freund Mesut versucht Derek dem Hausmeister auf die Schliche zu kommen. Was werden sie wohl entdecken?

    Meine Meinung:

    Ein tolles und spannendes Abenteuer um Derek, seinen Freund Mesut, Hund Rufus und das Geheimnis im Schulkeller.

    Diese 80 Seiten lange Geschichte ist in insgesamt 10 Kapitel unterteilt. So ist ein
    (Vor-)Lesen auch in kleineren Abschnitten problemlos möglich. Der Schreistil ist leicht und flüssig, klar verständlich und gegliedert. Auch sind keine für Kinder unverständliche Fremdworte verwendet worden. Einzig die Begriffe „Reagenzgläser, Abdampfschalen, Pipetten und Bunsenbrenner“ musste ich erklären.

    Das Buch ist durchgehend auf allen Doppelseiten mit tollen Zeichnungen bebildert. So hatten meine Kids nochmal mehr Freude am Lesen und das Buch wirkte nicht ganz so „streng“. Es gab neben der Geschichte sozusagen noch mal was zum Gucken ;-)

    Mein Fazit:

    „Die schaurigen Fälle des Derek Schlotter – Frankenfrosch lebt!“ ist ein spannendes Buch für den geübten Erstleser ab ca. 7 Jahre, mit dem man auch Antolin-Punkte sammeln kann. Uns hat es gut gefallen. Wir würden es ohne Einschränkungen weiterempfehlen und hier 5 Sterne vergeben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MarTina, 07.12.2020

    Derek wurde dazu verdonnert, Pausenaufsicht zu machen. Er ist davon nicht begeistert, macht den Job aber gewissenhaft. Als er dann komische Geräusche aus dem Schulkeller wahrnimmt, will er natürlich wissen, wer bzw. was dahintersteckt. Er ertappt Hausmeister Frankenkiesel, der etwas zu verbergen scheint. Klar, dass Derek das nicht auf sich beruhen lässt und mit seinem Freund Mesut eigene Nachforschungen anstellt.

    Meine Meinung:

    Bei uns wurde das Buch abwechselnd von unseren Töchtern (7 und 8 Jahre) gelesen. Sie fanden die Geschichte witzig, spannend und auch ein bisschen gruselig. Da man bei dieser schrägen Geschichte nicht wirklich weiß, wie es weitergeht, blieb es auch bis zum Ende unterhaltsam.

    Am sympathischsten war uns Mesut, dessen Bedenken man total verstehen konnte. Dass Derek diese aber nicht wirklich ernst nimmt war auch wieder lustig.

    Die gesamte Geschichte ist in 10 Kapitel mit angenehmer Länge aufgeteilt, was sehr hilfreich für Leselerner ist. Das Gleiche gilt für die größere Schrift und den Zeilenabstand. Dazu gibt es auch noch einige schwarz-weiße Illustrationen, die den Text gleich ein bisschen auflockern. Sie steigern auch Lesemotivation, da man wissen will, was hier passiert ist. Das ist sehr gelungen.

    Fazit:

    Eine witzige und verrückte Geschichte für geübte Erstleser, bei der auch Spannung nicht fehlt und es dazu ein bisschen gruselig zugeht. Unsere Töchter hatten Spaß beim Lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •