GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Die sieben Türen

Eine bewegende Liebeserklärung an das Leben und die Menschlichkeit - das Geschenbuch des Jahres
 
 
Merken
Merken
 
 
Leben ist weder das eine noch das andere, sondern das unbegreifliche Wunder dazwischen. 

Die sieben Türen beginnt mit einem Leuchten. Es findet sich im Nichts wieder, in der endlosen Dunkelheit. Allein. Bis sich eine kleine Raupe dazugesellt,...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 151154762

Buch (Gebunden) 23.70
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die sieben Türen"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Melanie B., 13.03.2024

    "Die Sieben Türen" ist ein wunderschön gestaltetes Buch - Farbe und Design des Covers sind fast mystisch und die Buchstaben des Covers leicht erhoben, was mir immer sehr gut gefällt.
    Der Textauszug hat mir schon bei der Leseprobe sehr gut gefallen, das Buch hat dann meine Erwartungen übertroffen.
    Es geht um ein Leuchten/Licht, das von einer kleinen Raupe namens Yara (wunderschöner Name!) zu 7 Türen geführt wird.
    Hinter den Türen befinden sich die großen Gegenteile des Universums. Wie Angst und Mut, Liebe und Hass, Trauer und Glück, Licht und Dunkelheit, Jetzt und Unendlichkeit, Universum und Nichts und Leben und Tod dargestellt und teilweise erklärt werden, hat mich tief berührt.
    Viele Sätze treffen mitten ins Herz beim Lesen und ich musste die eine oder andere Träne vergießen.
    Zusammen mit der Raupe und dem Leuchten wird der Lesende durch eine wirklich wunderschöne und berührende Beschreibung dieser Gegenteile geführt, die mich oft nachdenklich gemacht hat. Schaffe ich es selbst, den Hass nicht meine Wege zu leiten und lasse ich genug Liebe zu? Wie ist das mit dem Glück? Bin ich aktiv genug, danach zu suchen oder es zu schaffen? Besonders fasziniert war ich von Jetzt und Unendlichkeit - natürlich weiß ich theoretisch, dass man nur in der Gegenwart leben kann, aber im wahren Leben plant man doch ständig, was jetzt als nächstes kommt oder verharrt wehmütig in Erinnerungen an Vergangenes - beides ist aber nicht in unserer Hand und beides können wir nicht aktiv gestalten.

    Besonders schön ist auf jeden Fall auch die graphische Darstellung des Textes. Sowohl mit der Textposition, als auch der Größe wird gespielt, der Text passt sich unfassbar gut den Bildern an (oder umgekehrt), die alle an sich schon wunderschön sind. Direkt nach dem Lesen des Buches habe ich es nochmal durchgeblättert, um den Graphiken die verdiente Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.

    Als Mutter und Tante werde ich das Buch auch mit meinen Kindern und Nichten und Neffen teilen - hier dachte ich vor allem bei Trauer und Glück an sie, das habe ich auf die Art und Weise noch nirgendwo gelesen und es gefällt mir wirklich gut, wie schön es beschrieben wird. Sehr tröstlich! Darüber hinaus wird auch eine Art Daseinsberechtigung aller Menschen durch den Text beschrieben und auf eine besondere Art und Weise der Sinn unserer aller Leben.

    Ein Buch, das ich sicher noch öfter durchblättern und lesen werde und das sich auch auf jeden Fall sehr gut zum Verschenken eignet.

    Ich kann es klar empfehlen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sternzauber, 21.03.2024

    Unfassbar berührend, etwas ganz Besonderes und einfach wunderschön!!

    Eigentlich reichen 4 Dinge für eine Empfehlung zu diesem Buch:
    Kaufen – Lesen und Betrachten – Genießen – Nachwirken lassen
    Es ist so unglaublich toll und inhaltlich wertvoll, dass ich am liebsten gar nicht mehr sagen, sondern es euch nur wärmstens an Herz legen möchte! Ihr verpasst wirklich ein ganz besonderes Buch, wenn er diese Geschichte nicht kennen lernt!!

    Es handelt sich um eine Art philosophisches Bilderbuch für Erwachsene und mir fehlen wirklich ein bisschen die Worte um zu beschreiben, wie begeistert und berührt ich von diesem Werk bin! Es erzählt vom kleinen Leuchten, das in der unendlichen Dunkelheit des Nichts auf die Raupe Yara trifft, die es zu den sieben Türen führt. Dahinter entdeckt das kleine Licht viele Antworten auf seine Fragen, doch am Ende muss es eine Entscheidung treffen: möchte es für immer am Firmament leuchten oder ein Mensch werden und selber Erfahrungen machen?

    Dem Autor Adrian Draschoff ist es meiner Meinung nach wunderbar gelungen diese sehr tiefgründige und mit existentiellen Fragen und Bedürfnissen, Gefühlen und Daseinszuständen verwobene Geschichte so zu erzählen, dass sie mich von Anfang an abgeholt und berührt hat. Vieles wirft für mich eigene Fragen auf, regt zum Nachdenken an und wirkt lange nach. Vor allem hat diese Geschichte aber auch ein wunderbar wohliges und glückliches Gefühl bei mir hinterlassen – wenn ihr das Buch gelesen habt, werdet ihr wissen, was ich meine!

    Die perfekte Kombination zu dieser außergewöhnlichen Geschichte, sind die genau so brillanten Bilder von Natascha Baumgärtner. Sie sind unglaublich stimmungsvoll, atmosphärisch dicht und einfach wunderschön!! Sie zeichnet sehr detaillierte Bilder, die passend zur Geschichte, teils mit starken Kontrasten und unglaublichen Lichtstimmungen aufwarten. Ich habe mich teilweise regelrecht in die Bilder hineingezogen gefühlt und viele länger betrachtet, um auch alle Facetten aufnehmen zu können.

    Auch die sehr ansprechende Schriftart, deren Anordnung, die Bilder auf nahezu allen Seiten und überhaupt die ganze hochwertige Gestaltung dieses Buches haben mich absolut überzeugt und begeistert. Das Cover dagegen hat mich zunächst ein wenig verwirrt, denn ich muss zugeben, dass ich es bei einem ersten flüchtigen Blick mit einem Thriller assoziiert habe. Beim zweiten Blick habe ich aber die Raupe und das kleine Licht entdeckt und meiner Meinung nach passt dieses Cover perfekt zum Inhalt des Buches.

    Bestimmt habt ihr meine Begeisterung in den vorangegangenen Zeilen gespürt und ich kann euch nur wünschen, dass euch diese Geschichte genau so tief berührt und euch eine genau so große Freude macht wie mir – genießt es!! Ich werde sie sicher noch oft erneut lesen und ganz bestimmt auch an Menschen verschenken, die mir wichtig sind…

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •