GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Die Superkräfte der Vögel

Die Vogelguckerin erzählt, was Vögel so besonders macht. Mit Illustrationen von Véro Mischitz. Wer dieses Buch liest, wird Spatz, Amsel & Co. sicher mit anderen Augen sehen.
Merken
Merken
 
 
Vom Fliegen übers Singen bis hin zum Schmecken und zur Intelligenz - »Die Vogelguckerin« Silke Hartmann nimmt in diesem Buch die erstaunlichen Superkräfte von Vögeln unter die Lupe und hat dafür mit Vogelforscherinnen und -Expertinnen gesprochen....
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 147482118

Buch (Kartoniert) 20.60
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Superkräfte der Vögel"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    SofieW, 23.10.2023

    Die Vögel vor unserer Haustür, hier offenbaren sie sich als echte Superhelden

    Jeden Tag treffen wir sie, unsere einheimischen Vögel. Ob das Rotkehlchen, das bei der Gartenarbeit plötzlich ganz nahe neben uns sitzt oder die über die Wiese schreitenden Elstern, die im Boden nach Nahrung suchen, sie sind allgegenwärtig und machen Freude. Doch was wirklich in ihnen steckt, ihre bombastischen Fähigkeiten, ihr Sozialverhalten und noch so viel mehr, darüber weiß man wenig und denkt auch gar nicht weiter darüber nach.
    Aber dieses Buch ändert das, auf eine sehr gelunge Art und Weise. Man merkt sofort, hier ist jemand mit ganz viel Herz und Begeisterung dabei, will den Lesern ihre eigenen Faszination für das liebste Beobachtungsobjekt so lebendig und nah herüberbringen, wie sie es bei ihren eigenen 'Vogelexpeditionen' immer wieder erfährt. Und das funktioniert, auch in Verbindung mit den tollen Zeichungen der einzelnen Vogelarten, aufs Beste. Man sieht diese kleinen und manchmal auch etwas größeren fliegenden Wesen jetzt mit ganz anderen Augen, nimmt sie viel intensiver wahr und verweilt auch durchaus einmal etwas länger, um ihnen zuzusehen.
    Ein tolles Buch, bestens geeignet, um die Natur um einen herum, speziell die Vögel, ganz anders wahrzunehmen.
    Natur kann so ungeheuer spannend sein und schon der Blick auf eine einzelne Spezies macht bewusst, wie ungeheuer wertvoll sie ist, für unser aller Leben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    KatrinB, 05.11.2023

    "Die Superkräfte der Vögel" haben mich rundum begeistert. Die Autorin versteht es ausgezeichnet, dem / der Leser*in ihre Begeisterung für Vögel zu vermitteln. In mehreren kurzen Kapiteln beschreibt sie locker und unterhaltsam, zu welchen Spitzenleistungen Vögel in den verschiedenen Bereichen fähig sind. Dabei gelingt ihr ausgezeichnet der Spagat, fundiertes Wissen unterhaltsam und auf für Laien verständlich zu präsentieren. Das liegt auch an der einfachen Sprache, die auf jedes Fachchinesisch verzichtet und locker-flockig "rüberkommt". Ich konnte aus dem Buch viel Neues, Erstaunliches und Bewundernswertes über Vögel erfahren, beispielsweise über ihre Fähigkeit zu fliegen, was es mit dem Gesang auf sich hat und vieles mehr.
    Wunderschöne Fotos und hübsche Illustrationen lockern den Text auf und machen Spaß, in dem Buch zu blättern.
    Fazit: Ein absolute Leseempfehlung für Vogelliebhaber*innen und solche, die es werden wollen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anna G., 14.10.2023

    Tweety, Hedwig und Abraxas im echten Leben!
    Wer bisher Vögel nur aus Cartoons oder Literatur kannte und Ornithologen bisher immer für merkwürdige Nerds hielt, der wird dieses Buch lieben. Denn Vogelkunde ist für alle! Die Autorin versteht es meisterhaft, die eigene Faszination mit den Lesenden zu teilen und sie damit anzustecken. Der Vorteil ist hierbei, dass man das ganze nicht nur auch de Ferne macht, sondern dank des Buches tief in die Welt der Vögel eintaucht. Dank ihres lockeren und angenehmen Schreibstils ist dieses Buch sehr kurzweilig und zählt fast schon zum Infotaiment. Dazu trägt auch das wirklich geschmackvolle Layout bei. Gleichzeitig werden aber auch ernste Töne angeschlagen, wenn es um den Fortbestand der Vogelarten geht, was einem die Klimakrise wieder allzu sehr bewusst macht, einen jedoch gleichzeitig motiviert etwas zu unternehmen.
    Alles in Allem eine Leseempfehlung für Groß und Klein!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kunde, 31.10.2023

    Sehr informativ


    Die Autorin Silke Hartmann hat ein sehr informatives Buch über die Superkräfte der Vögel geschrieben, was mir ausgesprochen gut gefallen hat. Der Schreibstil ist sehr flüssig. An der Vorder- und Rückinnenseite sind die Superkräfte der Vögel abgedruckt. Diese werden im Buch ausführlich behandelt. Ich fand es sehr lehrreich. Mir war vieles neu und ich bin tief beeindruckt, was Vögel alles können, was ich noch nicht wusste. Der Text ist durch Illustrationen von Vero Mischitz aufgelockert. Sie haben mir sehr gefallen und ich fand, dass sie sehr schön gezeichnet sind und sehr gut zum Text passen. Nochdazu enthält das Buch viele Farbfotos einzelner Vögel. Dieses Buch ist wirklich für jede Altergruppe geeignet.

    Sehr informatives Buch über die Superkräfte der Vögel geeignet für jeden der, Natur und Tiere mag und etwas über Vögel dazulernen möchte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    krani, 22.10.2023

    Freude und Wissen
    Die Autorin will die Welt für die Vögel besser machen. Deshalb teilt sie ihre Faszination im Internet und jetzt auch in diesem Buch. Sie ist Autodidaktin und gibt ihr Wissen als selbst Erlerntes weiter.
    Schon die allererste der aufgezählten Superkräfte zeigt eine andere Herangehensweise an das Thema, als man es von anderen Sachbüchern gewohnt ist: Verzaubern. Vögel verzaubern. Dies ist keine Listung von Arten oder Familien, hier steht das Staunen im Mittelpunkt. Es geht um die besonderen Kräfte und Fähigkeiten, die die Vögel, Nachfahren der Dinosaurier, im Laufe einer langen Evolution entwickelt haben. Teilweise werden sie mit denen von uns Menschen verglichen, was der Anschaulichkeit dient. Andere Eigenschaften sind nicht vergleichbar, wie zum Beispiel die Wahrnehmung des Erdmagnetfeldes, die den Zugvögeln bei der Orientierung hilft. Eine echte Superkraft ist, dass sie heilen können, denn Vogelgezwitscher ist nachweislich gesundheitsfördernd für uns.
    Aufgelockert wird der Text durch Fotos und Zeichnungen sowie ein Layout mit Rufzeichen und Hervorhebungen, die das Erstaunliche noch einmal betonen. Auf Schemazeichnungen, Diagramme und Tabellen kann verzichtet werden.
    Ein Sachbuch voller Faszination. Aber nicht alles ist neu. Manches ist eher dem besonderen Blick der Autorin aufgefallen. Und für die, die bereits einiges wissen über die „Superhelden“, gibt es auch viel Bekanntes.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •