GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Die Unversehrten

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
ZWEI FRAUEN, EIN MANN, EIN KIND - UND DIE BITTERE SÜSSE DES LEBENS.WIE HOCH IST DER PREIS, DEN MAN FÜR DAS GLÜCK DER EIGENEN FAMILIE ZAHLT?Violenta lernt Martin während ihres Studiums kennen. Sie führen über mehrere Jahre eine FERNBEZIEHUNG ZWISCHEN BERLIN...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei

Bestellnummer: 93838746

Buch (Gebunden) 19.90
Jetzt vorbestellen
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Unversehrten"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    8 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    jam, 09.03.2018

    „Irgendwann wirst du nicht mehr neben mir liegen wollen“, sagte er, „wahrscheinlich schon bald.“

    Vio und Martin führen über Jahre eine Fernbeziehung. Manchmal hat er Sex mit anderen Frauen, doch das ist für sie ok, solange keine Gefühle im Spiel sind. Bis Martin Klara kennenlernt, und sie von ihm schwanger wird…

    Das Buch beginnt mit einem sehr beklemmenden Präludium, das man im ersten Moment gar nicht versteht. Erst im weiteren Verlauf bekommt man eine Ahnung davon, was dahinter stecken könnte…

    In kurzen, prägnant formulierten Kapiteln erleben wir im Zeitraffer die Geschichte von Martin und Vio, das Kennenlernen von Klara, die Jahre, die sie gemeinsam verbringen und Vios Rückkehr.

    Das ganze Buch umfasst nur 157 Seiten, aber mehr war auch nicht nötig, um mich aus den Socken zu hauen. Brauchte ich zwar erst etwas, um mich an die sehr reduzierte Erzählweise zu gewöhnen, hat es mich dann umso mehr mitgerissen. Obwohl über die Motive der Handelnden wenig gesprochen wird, sind sie dennoch klar.

    Wir erleben die wichtigsten Meilensteine, bis zu einem dramatischen Ereignis, nachdem keiner mehr so weiterleben kann, wie vorher. Und enden in einer Explosion, die Ordnung in das Chaos bringt…

    Fazit: Ein Buch, das auf eindrucksvolle Weise zeigt, dass das große Grauen oft nur einen Schritt weit entfernt ist und der Weg dorthin kürzer als gedacht! Es hat mich überrascht, wie man auch mit wenig Worten so viel erzählen kann!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Langeweile, 12.03.2018

    Inhalt:
    Violenta und Martin führen schon seit längerer Zeit eine Fernbeziehung. Dass Martin öfter Sex mit anderen Frauen hat , stört seine Partnerin nicht,bis plötzlich Klara ins Spiel kommt.
    Als sie schwanger wird, entscheidet sich Martin für eine Familie.Violenta konzentriert sich verstärkt auf ihre Karriere.
    Nach zehn Jahren Funkstille treffen sie plötzlich , nicht ganz zufällig wieder aufeinander.
    Während in der kleinen Familie inzwischen der Alltag eingekehrt ist, erwacht hier die Leidenschaft wieder neu.
    Von da an entwickeln sich die Ereignisse in eine Richtung, aus der es keinen Rückweg geben wird.

    Meine Meinung:

    Schon das Präludium am Anfang des Buches zog mich magisch in das Buch hinein.
    In kurzen, knappen Kapiteln erzählte die Autorin eine ungewöhnliche Geschichte. Ich muss gestehen, dass der Schreibstil für mich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig war. Das hat sich aber nach kurzer Zeit komplett geändert.
    Auf eine sehr prägnante Art werden hier die verschiedenen Aspekte einer Dreiecksbeziehung ausgeleuchtet . Völlig gebannt verfolgte ich als Leserin den Fortgang der Geschichte, welche mit einem, teilweise offenen, Schluss endete.

    Fazit:

    Mit ihrem Debüt Roman hat die Autorin bewiesen, dass ein gutes Buch nicht unbedingt viele Seiten benötigt.
    Ich bin schon sehr gespannt auf weitere Bücher aus ihrer Feder.
    Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und fünf verdiente Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Elisabeth U., 13.03.2018

    Ein wunderbares Buch, das ich nicht mehr aus der Hand legen konnte und das in mir bis heute noch nachklingt. Trotz der nur 159 Seiten und der vielen sehr kurzen Kapiteln wurde inhaltlich kurz und präzise alles genannt und erzähl, ohne viel Drumherum, das zwar die Bücher dicker macht, den Inhalt um so langweiliger, Martin ist in diesem Buch die Bezugsperson. Er studiert und promoviert dann als Augenarzt in Berlin. Mit Vio, die mit ihrer Familie lange Zeit IN Amerika lebte, hat er eine innige, wenngleich auch offene Beziehung. Vio studiert in Bologna, Sie treffen sich in München in einem Hotel und haben wunderbaren Sex miteinander, dann trennen sie sich wieder für 4 Wochen. Eines Tages lernt Martin in einem Lokal Klara kennen. Klare verliebt sich in ihn und wird schwanger. Martin rät zur Abtreibung, Klare möchte das Kind. Sie heiraten und Vio macht Karriere. Viele Jahre später treffen sich beide auf einem Kongreß, nicht zufällig, sonder Vio hat darauf hingearbeitet. Sie beginnen wieder eine Beziehung, Klare erfährt es, der Rosenkrieg beginnt bis alles am Schluß ein dramatisches Ende nimmt. Selten habe ich ein so gutes Buch gelesen, das mit wenigen Worten die Geschehnisse auf einen Punkt bringt. Das Ende ist offen und läßt den Leser mit sehr vielen Fragen zurück, die ihn noch lange beschäftigen werden. Leider kann ich für dieses Buch nur 5 Punkte geben, 10 wären angemessen gewesen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sigrid K., 24.03.2018 bei bewertet

    Beeindruckendes Debüt

    Violenta und Martin führen seit Jahren eine Fernbeziehung und wollen sich nach dem Studium für ein gemeinsames Leben und ein Land entscheiden. Vio ist tolerant, wenn Martin Sex mit anderen Frauen hat, ist sie sich ihrer Zukunft mit Martin ziemlich sicher. Doch als Martin Klara kennenlernt und diese von ihm schwanger wird, ist plötzlich alles anders. Martin kann sich anfangs nicht entscheiden zwischen den beiden Frauen, doch letztendlich gewinnen Klara und das Kind. Violenta macht Karriere, kann jedoch den Verlust von Martin nicht verschmerzen. Noch Jahre danach, denkt sie darüber nach, wie sie Martin wieder für sich gewinnen könnte. Als sie dem Zufall etwas nachhilft, Martin und Vio wieder aufeinandertreffen und zueinander finden, ahnt sie nicht, welche Tragödie auf diese Dreiecksgeschichte noch zukommt…

    Das Buch kann man mit zwei Worten beschreiben: klein und fein. Bereits das Präludium fesselt ab der ersten Seite und man möchte die verworrenen Hintergründe aufgelöst wissen. Trotz der knapp 160 Seiten, ist es ein sehr gehaltvolles Buch, eine erschütternde Geschichte mit Charakteren, die nicht unbedingt sympathisch wirken. Vielleicht gerade deshalb, fesselt diese Story.

    Der Schreibstil der Autorin Tanja Paar ist sehr reduziert, hier findet man kein Wort zu viel. Langsam baut sich die Spannung auf und man spürt die Dramatik, die noch kommen wird und das Leben aller Beteiligten grundlegend verändert.

    Eine Geschichte, die zeigt wie nah Glück und Unglück beisammen liegen, erzählt von den Auswirkungen der Eifersucht, von der Spirale, die sich immer weiter dreht, bis es zu einem explosiven Entladen kommt.

    Ein Buch, das aufrüttelt und nachdenklich stimmt. Ein außergewöhnlicher Roman, der mich sehr beeindruckte und für den ich gerne eine Leseempfehlung ausspreche.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •