GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Die vierte Braut

Wondringham Castle
 
 
Merken
Merken
 
 
In Wahrheit war die Sache mit Cinderella ganz anders ...Auf Wondringham Castle findet eine riesige Brautschau mit vielen Prüfungen statt. Unzählige junge Damen aus allen Teilen des Landes kommen zum Schloss, um die Gunst eines der vier Prinzen zu erlangen....
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 136087533

Buch (Kartoniert) 15.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die vierte Braut"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Yvonne W., 16.06.2022

    Als erstes habe ich mich in das Cover verliebt, es ist wirklich sehr gelungen.
    Auch der Klappentext hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht.

    Mayrin ist ein sehr sympathischer Charakter und nach und nach wird sie stärker und lässt nicht mehr alles mit sich machen. Ihre Entwicklung finde ich toll.

    Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil, der mich von der ersten Seite mitgenommen hat. Die Charaktere Mayrin und Tionne, die Anwärterinnen, die Prinzen und alle weiteren Personen, wurden sehr bildhaft beschrieben sodass ich sie mir gut vorstellen konnte. Auch die Umgebung und das Schloss waren sehr gut ausgearbeitet.

    Es gibt einige schöne Szenen und auch ein paar traurige, spannende und humorvolle Szenen, alles in einer sehr angenehmen Mischung.

    Der Hauptmann ist ein sehr geheimnisvoller und liebenswerter Charakter, manchmal hätte ich ihm am liebsten zum Mond geschickt, aber er konnte wahrscheinlich einfach nicht aus seiner Haut.

    Ich hätte mir zum Schluss noch ein paar Seiten mehr mit dem Brautpaaren gewünscht, vor allem mit einem speziellen.

    Fazit: Eine märchenhafte Geschichte in der nicht alles so ist wie es scheint und man auf der Hut bleiben sollte. Dieses Buch kann ich allen Märchenfans absolut empfehlen. Ein must read.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Hortensia13, 05.06.2022

    Auf diesen Augenblick haben unzählige Mädchen aus dem ganzen Land gewartet. Jede aus einer Adelsfamilie wird zu einer Brautschau eingeladen, um die künftige Ehefrau einer der vier Prinzen zu werden. Die Gouvernante Mayrin Barnaby gerät durch einen Zufall in das Auswahlverfahren und will nur eins: nach Hause. Wenn da nicht aber so ein attraktiver Hauptmann ihr einen Strich durch die Rechnung machen würde.

    Dieses Jugendbuch gehört zu der Reihe «Wondringham Castle», die aktuell aus zwei Bänden besteht. Beide Bücher seien aber in sich abgeschlossen und gut für sich lesbar.

    Die Geschichte ist besonders am Anfang sehr amüsant, da Mayrin vieles ungewohnt passiert, und erinnert stark an so Sendungen wie «Der Bachelor». Zunehmend entwickelt sich aber alles zu einem Krimi und wird sehr spannend.

    Ich habe die Erzählung verschlungen, einerseits wegen dem guten Schreibstil der Autorin, anderseits weil mich das Wettbewerbfieber rund um die Brautschau auch gepackt hat. Besonders Mayrin war mir sehr sympathisch.

    Mein Fazit: Ein Haufen junge Mädels, die um Prinzen buhlen, ist nichts Neues. Ich fand aber vor allem die Protagonistin sehr stark und habe mit Freude ihren Weg durch die Brautschau gelesen. 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Fairys Wonderland, 06.03.2022

    Rezension „Die vierte Braut: Wondringham Castle“ von Julianna Groh



    Meinung

    Eine Brautschau mit zahlreichen Prüfungen auf Wondringham Castle.
    Junge Damen, die die Gunst der Prinzen erlangen wollen.
    Eine Gouvernante, die schnellstmöglich zurück nach Hause will.
    Ein Abenteuer voller Intrigen und Leidenschaft.

    Dieses Buch verzauberte meine Sinne und rief mich mit seinem edlen Gewand zu sich. Ich glaubte, auf eine moderne Cinderella Story mit Machtspielen, Lügen, Intrigen, aber auch Magie und Leidenschaft zu treffen. Doch dieses Buch ist viel mehr. Es ist Aufregung, Herzklopfen und Abenteuer. Es ist eine Sucht. Und ganz große Liebe.

    Der Schreibstil war angenehm und erfrischend zu lesen. Schon auf den ersten Seiten entfaltete sich der Zauber und ich wurde von ihm, aber auch den vielen Eindrücken in den Bann gezogen. Julianna Groh gelingt eine spritzig lebhafte Erzählung, bei der man immer die List im Auge und sich nicht vom Charme blenden lassen musste.

    Die Charaktere waren allesamt sehr vielseitig, interessant und abwechslungsreich ausgearbeitet. Vor allem überzeugten mich ihre Ideen und eigenen Wendungen, bei denen ich nur zu oft einer Täuschung erlag. Es war ein berauschendes Gefühl, zugleich boten sich mir aber auch Momente, deren Ehrlichkeit mir den Atem nahm.

    Mayrin ist eine taffe junge Protagonistin, die plötzlich in einer Situation landet, aus der sie vor allem eins möchte: ganz schnell nach Hause. Denn dort warten ihre Geschwister um die sie sich voller Fürsorge kümmert. Doch die neue Lage bringt sie in Momente, in denen dank ihrer Persönlichkeit Unterhaltung garantiert war, was sie mir sofort sympathisch machte.

    Die anderen Mädchen könnte man schon als typisch mit ihren Eigenheiten, Zankereien, zickigen und intriganten Handlungen bezeichnen. Doch steckte auch hier eine bunte Vielfalt hinter den Figuren, wodurch es zu einem aufregenden und amüsanten Erlebnis wurde. Ebenso wie die Prinzen, deren Facetten so unterschiedlich waren, dass es unmöglich schien, einen Liebling zu haben.

    Zusammen mit dem geheimnisvollen Hauptmann stand ich einer Schar Charaktere gegenüber, in denen Lebendigkeit steckte. Vieles blieb mir verborgen, war undurchschaubar und ich fühlte mich oft wie vor einem großen Rätsel. Millionen von Geheimnissen. Dieses Geflecht war atemberaubend und ich wollte immer mehr.

    Auch die Liebesgeschichte bewegt sich leise und mit Bedacht vorwärts. Anders, wie ich erwartet habe, drängt sie sich nicht auf und wurde ruhig weiterentwickelt. „Die vierte Braut“ ist somit ein abwechslungsreiches Erlebnis, in dem ich nicht nur bestens unterhalten wurde, sondern auch oft genug Täuschungen erlag.



    Fazit

    Julianna Groh zaubert eine märchenhafte, romantische Stimmung und bietet Unterhaltung pur. Mit seinen zahlreichen Facetten und Charakteren schuf die Autorin eine Welt aus Intrigen und Abenteuer, Leidenschaft und Magie. Jede Seite lädt zum träumen ein und doch sei gewiss, manches ist nicht, wie es auf den ersten Blick scheint. Moderne Cinderella Story auf Wondringham Castle mit edlem Gewand.



    ❤️💜❤️💜❤️ 5/5 Herzen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •