Die Wechselwirkung zwischen unternehmerischer Innovation und Kunst
Eine wissenschaftliche Untersuchung in der Renaissance und am Beispiel der Medici
Die Auseinandersetzung mit künstlerischen Arbeits- und Ausdrucksformen fördert die unternehmerische Innovationsfähigkeit, da zwischen beidem eine innere Verwandtschaft besteht. Dieser These folgt Jeannette zu Fürstenberg, indem sie wirtschaftliche und...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Wechselwirkung zwischen unternehmerischer Innovation und Kunst “
Klappentext zu „Die Wechselwirkung zwischen unternehmerischer Innovation und Kunst “
Die Auseinandersetzung mit künstlerischen Arbeits- und Ausdrucksformen fördert die unternehmerische Innovationsfähigkeit, da zwischen beidem eine innere Verwandtschaft besteht. Dieser These folgt Jeannette zu Fürstenberg, indem sie wirtschaftliche und künstlerische Innovationen der Renaissance untersucht und dabei die Rolle der Medici als Entrepreneurs und als Mäzene herausarbeitet. Aufgrund einer strukturellen Auseinandersetzung mit Prinzipien von Entrepreneurship, Innovation und Kunst zeigt sie, dass das historische Phänomen auch für heutiges Unternehmertum instruktiv sein kann.Inhaltsverzeichnis zu „Die Wechselwirkung zwischen unternehmerischer Innovation und Kunst “
Wesentliche Aspekte der Innovation in der Kunst der Renaissance.- Strukturelle Innovationen der Wirtschaft der Renaissance.- Das innovative "Unternehmen Medici".- Das Mäzenatentum der Medici.- Der "kreative Zerstörer" bei Schumpeter.- Die Wesensverwandtschaft zwischen Entrepreneurship und Kunst.- Ansätze zur Übertragbarkeit von Strukturen künstlerischen Handelns ins Unternehmerische.- Die Medici als Beispiel für die lebendige Verbindung von Entrepreneurship und Kunst.
Autoren-Porträt von Jeannette zu Fürstenberg
Jeannette zu Fürstenberg forscht an der Freien Universität Berlin zum Thema der Wechselwirkungen zwischen Entrepreneurship und Kunst.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jeannette zu Fürstenberg
- 2012, XIII, 237 Seiten, 3 farbige Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834945080
- ISBN-13: 9783834945082
- Erscheinungsdatum: 12.09.2012
Kommentar zu "Die Wechselwirkung zwischen unternehmerischer Innovation und Kunst"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Wechselwirkung zwischen unternehmerischer Innovation und Kunst".
Kommentar verfassen