Die Wirkung verbaler und nonverbaler Kommunikation in TV-Duellen
Eine Untersuchung am Beispiel von Gerhard Schröder und Angela Merkel
Welchen Einfluss hat das nonverbale Verhalten von Politikern auf dieFernsehzuschauer? Friederike Nagel untersucht mittels eines innovativenempirischen Ansatzes, welchen Stellenwert das Verbale und dasNonverbale für die unmittelbare Wahrnehmung von Angela...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Wirkung verbaler und nonverbaler Kommunikation in TV-Duellen “
Klappentext zu „Die Wirkung verbaler und nonverbaler Kommunikation in TV-Duellen “
Welchen Einfluss hat das nonverbale Verhalten von Politikern auf dieFernsehzuschauer? Friederike Nagel untersucht mittels eines innovativenempirischen Ansatzes, welchen Stellenwert das Verbale und dasNonverbale für die unmittelbare Wahrnehmung von Angela Merkel undGerhard Schröder im TV Duell 2005 auf die Zuschauer hatten. Die durchRealtime Response Measurement erhobenen Zuschauer-Reaktionenwerden sekundengenau den Ausprägungen des verbalen und nonverbalenVerhaltens der beiden Kandidaten gegenüberstellt und ausgewertet.
Autoren-Porträt von Friederike Nagel
Friederike Nagel ist derzeit als Unternehmensberaterin in Frankfurt am Main tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Friederike Nagel
- 2011, 300 Seiten, 10 farbige Abbildungen, mit Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 3531183036
- ISBN-13: 9783531183039
- Erscheinungsdatum: 17.12.2011
Rezension zu „Die Wirkung verbaler und nonverbaler Kommunikation in TV-Duellen “
"Lobenswert ist die aufwendige Erhebung der unabhängigen Variablen zum Debatteninhalt und die ausführliche Methodendokumentation." Medien & Kommunikationswissenschaft, 1-2013
Pressezitat
"Lobenswert ist die aufwendige Erhebung der unabhängigen Variablen zum Debatteninhalt und die ausführliche Methodendokumentation." Medien & Kommunikationswissenschaft, 1-2013
Kommentar zu "Die Wirkung verbaler und nonverbaler Kommunikation in TV-Duellen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Wirkung verbaler und nonverbaler Kommunikation in TV-Duellen".
Kommentar verfassen