Die zweidimensionale Gesellschaft
Ein Essay zur neokonsumistischen Geisteshaltung
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Die zweidimensionale Gesellschaft “
Inhaltsverzeichnis zu „Die zweidimensionale Gesellschaft “
Von der alten Konsumkritik zum Neokonsumismus.- Die Überbietungslogik.- Der Multioptionalismus.- Vom eisernen Gehäuse zum Konsumismus.- Die Welt als Einkaufszentrum.- Wider die Gefahr der Langeweile.- Identitätsfiktionen.- Konformismus als Selbstentfaltung.- Vermarktlichungsprozesse.- Gesellschaft der Versagungen.- Das gute Leben.
Autoren-Porträt von Manfred Prisching
Dr. Manfred Prisching ist Professor für Soziologie an der Universität Graz, Österreich.
Bibliographische Angaben
- Autor: Manfred Prisching
- 2009, 2. Aufl., 316 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 3531169718
- ISBN-13: 9783531169712
- Erscheinungsdatum: 15.09.2009
Rezension zu „Die zweidimensionale Gesellschaft “
"Das Buch liefert eine brilliante wie spannende Analyse der neokonsumistischen Gesellschaft. Seine essayistische Gestalt sollte nicht als Mangel an Wissenschaftlichkeit interpretiert werden. Gerade die vom Autor gewählte Form sowie der teilweise polemische Schreibstil führt zu einer erhöhten Deutlichkeit und Aussagekraft, was insbesondere innerhalb der deutschsprachigen Soziologie nicht als selbstverständlich gelten kann." www.socialnet.de, 12.11.2007
Pressezitat
"Das Buch liefert eine brilliante wie spannende Analyse der neokonsumistischen Gesellschaft. Seine essayistische Gestalt sollte nicht als Mangel an Wissenschaftlichkeit interpretiert werden. Gerade die vom Autor gewählte Form sowie der teilweise polemische Schreibstil führt zu einer erhöhten Deutlichkeit und Aussagekraft, was insbesondere innerhalb der deutschsprachigen Soziologie nicht als selbstverständlich gelten kann." www.socialnet.de, 12.11.2007
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